Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plaudertaschen

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Plaudertaschen

09.09.2012 um 16:53
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Erzählr ich etwas von mir tu ich niemand anderen verraten, mißbrauche also kein Vertrauen
Ja genau darum ging es mir ja. Zu zeigen, dass da ein Unterschied ist ob ich was von mir erzähle oder etwas was andere betrifft und ich nicht weiter erzählen soll.

Anzeige
melden

Plaudertaschen

09.09.2012 um 18:58
@LumiNous

das ist in der tat lästig.. hat dein freund sconmal erwähnt warum er gleich jeden alles sagt? ichmein sowas ist doch 1. lästig 2. keine richtige vertrauensbasis.
wenn du ihm nichts sagen darfst, nicht offen mit ihm reden kannst, welchen sinn hatt dann so seine beziehung? .. den wenn er immer alles weiter sagt kanst du ihm ja nicht vertrauen.


melden

Plaudertaschen

25.01.2013 um 19:10
Zitat von LumiNousLumiNous schrieb am 07.09.2012:warum müssen mache leute, sobald sie etwas brisantes erfahren haben, sofort damit zum nächstbesten hinrennen und es erzählen?
Man kann es natürlich auch zu guten Taten verwenden. Wenn du hingehst, und tust so als wäre etwas streng geheim, bittest denjenigen dem du die Geheimhaltungspflicht auflegst, darum " bitte kein Sterbenswort zu sagen ", und fütterst ihn dann mit Informationen, die die ganze Welt erfahren soll, ihm aber im Glauben lässt, es sei streng geheim.

So arbeiten Geheimdienste auch.

@.lucy.


melden

Plaudertaschen

25.01.2013 um 19:27
@KönigIsakim
Ich hätte Dich beinahe garnicht erkannt ;)

Wer nicht möchte, dass etwas weiter erzählt wird, hält seinen Mund.
Vertrauen kannst Du niemandem, erzähl nur das, was jeder wissen darf.
Verlass Dich nicht darauf, dass der andere ein Geheimnis bewahrt.

Zu Deiner Frage .
Stimmt, wenn Du möchtest, dass etwas weiter erzählt wird, tu ganz geheimnisvoll und erzähl es der größten Plaudertasche unter dem Siegel der Verschwiegenheit.
Du kannst dann praktisch die Buschtrommeln hören ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plaudertaschen

25.01.2013 um 19:32
Alles eine Frage des Vertrauens. Wenn ich jemanden so gut kenne, dass ich ihm meine tiefsten Geheimnisse verrate, dann weiss ich, dass er/sie schweigt wie ein Grab. Wenn ich das Vertrauen nicht habe, erzähle ich ihm/ihr nichts. Allerdings kann man solche Plaudertaschen auch zur gezielten Desinformation einsetzen.


1x zitiertmelden

Plaudertaschen

25.01.2013 um 20:08
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb: Allerdings kann man solche Plaudertaschen auch zur gezielten Desinformation einsetzen.
Man muss irgendwann gerade stehen für das, was man erzählt hat.
Lügen zu erzählen, mit dem Hintergedanken, dass sie weiter erzählt werden, ist schäbig
Die Absicht steckt doch dahinter, dass jemandem geschadet wird
Lügen fliegen immer auf, wenn nicht heute, dann morgen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plaudertaschen

25.01.2013 um 20:13
@.lucy.

Ich kann mich an eine Aktion erinnern, zu Hochzeiten der Anti-AKW-Bewegung in Hamburg, als man "ganz im Vertrauen" einer bekannten Plaudertasche erzählte, dass dann und dann von einem kleinen Kreis an einem Bauplatz eine militante Aktion stattfinden würde. Hingegangen ist, ausser zwei Hundertschaften Bereitschaftspolizei, die sich die Nacht um die Ohren schlugen, natürlich niemand.


melden

Plaudertaschen

26.01.2013 um 13:55
ich hab letztens ein interessantes zitat gehört. glaube bei criminal minds.
3 freunde können ein geheimnis bewahren, wenn 2 von ihnen tot sind.
hab gerade gegooglet. ist von benjamin franklin.


1x zitiertmelden

Plaudertaschen

26.01.2013 um 17:36
kommunikationsfreudigkeit.


melden

Plaudertaschen

26.01.2013 um 17:51
Zitat von feallaifeallai schrieb:ich hab letztens ein interessantes zitat gehört. glaube bei criminal minds.
3 freunde können ein geheimnis bewahren, wenn 2 von ihnen tot sind.
hab gerade gegooglet
dAZU fällt mir ein:

Wikipedia: Das Schweigen der Lämmer


melden

Plaudertaschen

26.01.2013 um 17:59
gibts da einen grund dafür?

hm...

sie ihr Hirn nicht einschalten ?
sie dann mal auch etwas zu erzählen haben ?
sie Vertrauen nicht kennen?
eine Art Zwang?

Keine Ahnung..

nun man sollte eigentlich schon wissen wem man was erzählt, so einfach ist das. :)


melden

Plaudertaschen

26.01.2013 um 18:01
Das ist ein Nebeneffekt davon, wenn man eine Zicke ist, ganz gleich ob männlich oder weiblich.
...die Zahl der männlichen Zicken hat wirklich drastisch zugenommen.
Meinen Beobachtungen zumindest.


melden

Plaudertaschen

26.01.2013 um 18:06
Warum erzählt man was "brisantes" gerne weiter??

Hmm Ich glaube dadurch wollen Menschen interessant wirken. Es ist langweilig etwas über sich selber zu erzählen. Weil der Mensch der gegenüber dir steht,mit dir schon redet. Aber zusammen über einen anderen lästern,heisst soviel wie "guck wir haben was gemeinsam". Man will vll. bestätigung,dass man in der Gesellschaft seinen Platz hat und wenn wir ehrlich sind,werden öfters nur die schlechteren Sachen von anderen Menschen weitererzählt.

Ich bin kein Verhaltensanalytiker. Ich analysiere privat in meiner Fantasie gerne Menschen. Und das ist mein Schwachpunkt.

Naja,hab geduscht jetzt wird mein Orangensaft aus dem Kühlschrank geholt dann noch mein Aschenbecher dazu wird Simpsons geguckt undzwar die alten Folgen. ICh weiß Offtopic aber wenigstrens habe ich oben was zu diesem Thema geschrieben :D

Tschüss Allmy


melden

Plaudertaschen

27.01.2013 um 10:39
Wenn ich jemandem ein Geheimnis anvertraue, lade ich ihm möglicherweise auch eine Last auf, ich übertrage ihm Verantwortung.
Frage: Wie geht er damit um ?

Es gibt große und kleine Geheimnisse.

Ein "großes" Geheimnis kann so eine große Last sein, dass man es mit jemandem teilen möchte, bevor es einen Erdrückt


1x zitiertmelden

Plaudertaschen

27.01.2013 um 12:14
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ein "großes" Geheimnis kann so eine große Last sein, dass man es mit jemandem teilen möchte, bevor es einen Erdrückt
das stimmt natürlich... wenn es etwas belastendes und schlimmes ist, kann es passieren, dass es einen auffrisst.
aber gerade bei solchen geheimnissen ist es wichtig, dass man sich jemandem anvertraut, der keine plaudertasche ist.

ich frage mich gerade, wie beichtväter das wohl verarbeiten?


1x zitiertmelden

Plaudertaschen

27.01.2013 um 12:34
viel interessanter ist:

der Mensch, der Geheimnisse weitertratscht und Vertrauen missbraucht, glaubt offenbar (wider seinem eigenen Handeln und eigener Erfahrung!), im Empfänger jemanden zu finden, der das nachgerade NICHT tun wird.

Die Erfahrung zeigt, daß genau das leider NICHT der Fall ist.
Es kommt fast immer heraus
Es wird dann sogar noch erzählt, WER der Preisgeber der Geheimnisse war.


melden

Plaudertaschen

27.01.2013 um 12:46
@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb: ich frage mich gerade, wie beichtväter das wohl verarbeiten?
die werden sicher untereinander auch reden.
Das geht ja noch, die Beichte war früher auch anonym , sollte
Kennst Du noch die Beichtstühle ? :D

Ich schreib jetzt nichts, nur das wort Haushälterin ;)


melden

Plaudertaschen

27.01.2013 um 12:49
@.lucy.
nur aus dem fernsehen ;)
bin nicht katholisch. musste also noch nie beichten.


melden

Plaudertaschen

27.01.2013 um 13:03
@feallai
Du hast was verpasst :D

Für Kinder war es schon furchteinflößend.

Aber ich hätte gern mal bei einer Hausfrau dadrin Mäuschen gespielt ;)

Was die einem Pastor so alles erzählt, kleine private Geheimnisse :D


melden

Plaudertaschen

28.02.2013 um 18:05
@LumiNous

Das sind Kaffetanten und Klatschbasen wie eine ehemalige Userin von hier.

Wer nichts anderes im Leben hat der tratscht eben!


Anzeige

melden