Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Projekt, Abitur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

12.09.2012 um 17:47
Ihr könnt so ein Spritzentausch-Programm machen. Vielleicht würden ja die Apotheken welche spenden...

Anzeige
melden

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

12.09.2012 um 17:51
@Tussinelda geile seite...
aus dem faq
"Hast Du Dir auch schon solche Fragen gestellt ?
Warum ich?

Du bist der einzige Schüler in deiner Klasse, der gemobbt wirst und fragst dich, warum das so ist? In den allermeisten Fällen gibt es dafür keine Erklärung. Es ist reine Willkür, dass du der Auserwählte bist. Wer mobben will, findet immer einen Grund zum Mobben."

das ist keine willkür, das nennt sich hackordnung, es geht immer von oben nach unten, je weiter man unten steht desto mehr bekommt man ab.

"Bin ich schuld?

Nein. Für die Mobber gibt es immer irgend einen Grund und der hat oft gar nichts mit dir zu tun. Der Auslöser kann ein Streit über eine Kleinigkeit sein, der eskaliert ist."
meist bist du selbst schuld weil du schwächlich bist, das ist für sich schon ein grund sich schlecht zu finden, in der gesellschaft ist das noch ne nummer härter.
also los, forme geist und körper und niemand mobbt dich


melden

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

12.09.2012 um 17:52
@25h.nox
das war ein Beispiel, ich habe mir die Seite nicht komplett zu Gemüte geführt......aber was stört Dich denn daran?


melden

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

12.09.2012 um 17:55
mir fallen nur so Sachen ein wie

- einen Spielplatz neu zu gestalten bzw instand zu setzten

- im Altenheim die Bewohner zu unterhalten z.B. mit Vorlesen o. ä.

- im Behindertenheim die Bewohner zu betreuen oder Ausflüge organisieren

- Tierbetreuung im nächstgelegenem Tierheim z.B. Gassigehen, Käfige säubern o. ä.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

13.09.2012 um 02:49
Zitat von martialismartialis schrieb:Bis du ein Kind, oder woher willst du wissen, dass es langweilig ist?
Jep. Ich hab mir mein inneres Kind bewahrt. Und das findet nichts daran, in der Wildnis herumzugurken und sich Zecken einzufangen. Es spielt lieber PlayStation. (Und was hast du gegen Lego?)
Zitat von martialismartialis schrieb:Natürlich setzt es voraus, dass die Projektgruppe selber weiß, was sie in der Natur anstellen könnte. Kindern macht sowas garantiert Spass.
Und woher willst du das wissen? Bist du ein Kind, hm?


1x zitiertmelden

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

13.09.2012 um 05:49
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich hab mir mein inneres Kind bewahrt. Und das findet nichts daran, in der Wildnis herumzugurken und sich Zecken einzufangen. Es spielt lieber PlayStation. (Und was hast du gegen Lego?)
Inneres Kind bewahren und Kind sein sind für mich zwei völlig unterschiedliche Faktoren.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

13.09.2012 um 10:44
@martialis
Zur Kenntnis genommen. Aber wenn du darauf bestehst, dass es so ist, kannst du auch schlecht beurteilen, was Kinder (besonders die aktuelle Generation) wollen.


melden

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

13.09.2012 um 10:51
@Zeo
Ich bestehe nicht darauf, ich schrieb ja Kindern macht sowas garantiert Spass.
Gott sei Dank sind wir ja noch nicht soweit, dass alle Kinder nur noch auf Playstation und Co. stehen. Das hängt halt immer von der Erziehung ab.
Manche Kinder haben vielleicht garnicht die Möglichkeit sich mal in der Natur auszutoben, bzw. haben keine Lust, weil sie es nicht wirklich kennen.
Darum war ja meine Idee für sein Projekt mal mit ner Gruppe Kinder einen "Abenteuertag" in der Natur zu machen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

13.09.2012 um 11:15
@martialis
Halte ich trotzdem für irrelevant. Gibt wichtigeres, um das man sich kümmern sollte. Wie das von mir angesprochene Mobbing. Denn wenn man erst einmal soweit ist, dass man nichts mehr mit Menschen zu tun haben will, ist einem die Natur und das Spielen mit Anderen in ihr auch scheißegal.


1x zitiertmelden

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

13.09.2012 um 11:20
Aber wenn man durch Spielen mit Anderen soziales Verhalten und Selbstbewusstsein gelernt hat, ist man vielleicht nicht so anfällig für Mobbing.


melden

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

13.09.2012 um 11:21
Zitat von ZeoZeo schrieb:Halte ich trotzdem für irrelevant. Gibt wichtigeres, um das man sich kümmern sollte. Wie das von mir angesprochene Mobbing. Denn wenn man erst einmal soweit ist, dass man nichts mehr mit Menschen zu tun haben will, ist einem die Natur und das Spielen mit Anderen in ihr auch scheißegal.
Ja, da gebe ich dir Recht. Wie man allerdings Kindern den Drang zum Mobbing ausreden will steht auf einem anderen Blatt.


1x zitiertmelden

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

13.09.2012 um 15:53
Mobbing ist immer ein heikles Thema, manche versuchen es auf die sanfte Tour, manche auf die harte dem ein Ende zu setzen, hilfreich und nachhaltig ist leider meist die harte, demnach leider das was @25h.nox
gesagt hat, aber das könnte als unpädagogisch gewertet werden, solche Aussagen zu fällen und dann am Verhalten der Kinder zu feilen!


melden

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

13.09.2012 um 15:56
Zitat von martialismartialis schrieb:Wie man allerdings Kindern den Drang zum Mobbing ausreden will steht auf einem anderen Blatt.
boxkurse für mobbingopfer...


1x zitiertmelden

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

13.09.2012 um 16:13
@sunswine

Zum Thema Mobbing:

Ihr könntet ein Rollenspiel vorbereiten und das dann evtl. mit den Schülern durchspielen. Vielleicht könnt ihr ihnen so vermitteln, dass es falsch ist, nicht ein zu greifen. Jeder Schüler bekommt eine Rolle und muss sie anhand eurer Anleitung durchspielen. Anschließend könnt ihr noch eine Art Aufklärungsgespräch führen.


1x zitiertmelden

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

13.09.2012 um 16:31
@leberkashawaii
hatten wir auch überlegt :)


melden

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

13.09.2012 um 16:31
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:boxkurse für mobbingopfer...
Bootcamp für Mobbingopfer


melden

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

13.09.2012 um 16:35
@martialis das ist im gegensatz zu boxkursen nicht gut für die entwicklung der menschlichen persönlichkeit.
Zitat von leberkashawaiileberkashawaii schrieb: Vielleicht könnt ihr ihnen so vermitteln, dass es falsch ist, nicht ein zu greifen.
ist es das den?(mal abgesehn von gewalt, wenn jemand grundlos grün und blau gerügelt wird sollte natürlich eingegriffen werden.)


1x zitiertmelden

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

13.09.2012 um 16:50
@25h.nox

Ich finde, dass es definitiv falsch ist, nicht ein zu greifen, wenn man mitbekommt, dass jemand gemobbt wird.


melden

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

13.09.2012 um 16:51
@leberkashawaii heutzutage wird ALLES als mobbing bewertet was nicht nett ist.
das meiste davon ist nicht weiter schlimm.


melden

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

13.09.2012 um 16:59
Durch so etwas lernt man auch viel über Mobbing, Gruppenzwang und Gruppengefühl, Rassismus.......

https://www.youtube.com/watch?v=pY4XyUQXdWM
Wikipedia: Blauäugig (1996)


Anzeige

melden