Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Projekt, Abitur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

13.09.2012 um 17:03
@25h.nox

Naja. Dann müssten wir uns jetzt quasi über die Definition von Mobbing unterhalten. Ich denke allerdings, dass jeder weiß, was mit Mobbing gemeint ist.

Ich hab selber schonmal einem "Mobbingopfer" geholfen und würde es jederzeit wieder tun.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

13.09.2012 um 17:05
Zitat von leberkashawaiileberkashawaii schrieb: Ich denke allerdings, dass jeder weiß, was mit Mobbing gemeint ist.
pausenloser terror aus grobsten erniedrigungen und körperlicher gewalt gegen schwächer freunde lose mitglieder der eigenen gruppe


melden

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

13.09.2012 um 17:05
ich sehe das wie @leberkashawaii


melden

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

13.09.2012 um 17:07
@25h.nox

Ja genau. Zu meiner Schulzeit, ist noch nicht all zu lange her, hieß es glaube ich noch hänseln.


1x zitiertmelden

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

13.09.2012 um 17:08
Zitat von leberkashawaiileberkashawaii schrieb:hieß es glaube ich noch hänseln.
das ist was ganz anderes, richtiges mobbing ist mit hänseln nicht vergleichbar


melden

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

13.09.2012 um 17:10
@25h.nox

Ok. Wie dem auch sei. Trotzdem vertrete ich den Standpunkt, dass nichts dagegen zu tun fast das gleiche ist, wie aktiv mit zu machen.


1x zitiertmelden

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

13.09.2012 um 17:12
Zitat von leberkashawaiileberkashawaii schrieb:Trotzdem vertrete ich den Standpunkt, dass nichts dagegen zu tun fast das gleiche ist, wie aktiv mit zu machen.
die handlung an sich ist erst ab nem bestimmten grad nicht mehr normal und eingreifenswert, davor ist es ein normaler und wichtiger prozess in der grupenbildung unerfahrender menschen.


melden

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

13.09.2012 um 17:14
@25h.nox

Das musst du mir bitte etwas genauer erklären. Ich hab es leider nicht ganz verstanden.


melden

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

13.09.2012 um 17:15
@leberkashawaii das ausbilden einer rangordnung und das nach unten tretten ist eigentlich der normalzustand, durch lebenserfahrung lernen einige das es auch anders geht, die andere brüllen ihre untergebenden im büro an.--


melden

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

13.09.2012 um 17:19
@25h.nox

Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber kann es sein, dass du das Thema "runterspielst"?


melden

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

13.09.2012 um 17:21
@leberkashawaii echtes mobbing ist sehr gefährlich und darf in keiner lebenslage toleriert werden, aber das sind wenige fälle, die meisten "mobbing" fälle sind keine probleme bis sie von inkompetenten lehrern oder erziehungstechnisch gescheiterten eltern auf die tagesordnung gehoben werden.


melden

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

13.09.2012 um 17:23
mach ne riesengroße, richtig Top ausgestattete LAN-Party
@sunswine


melden

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

13.09.2012 um 17:25
@25h.nox

Ok. Aber ich spreche hier ja nur über "echtes" Mobbing.


melden

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

13.09.2012 um 17:27
@leberkashawaii sowas kommt an den meisten schulen nciht vor, auch ist das jugendamt/die polizei da gefragt, und keine lainenschauspiel truppe zum thema gemeinheiten.


melden

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

13.09.2012 um 17:28
soll das Projekt denn eine einmalige Aktion sein oder soll das dauerhaft weitergeführt werden?

Ich persönlich würde bei einer einmaligen Aktion nichts anfangen, wo sich bei anderen Leuten vielleicht falsche Hoffnung aufbaut. Also nicht einen Tag mit Kindern spielen, einen Tag alte Leute im Altenheim besuchen, wenn danach keiner mehr kommt.


melden

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

13.09.2012 um 17:28
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das ist im gegensatz zu boxkursen nicht gut für die entwicklung der menschlichen persönlichkeit.
Oh doch, wenn man lernt sich durchzusetzen oder vielleicht mitbekommt was in einem steckt, sprich was man körperlich und psychisch alles leisten kann, ist das schon gut für die Entwicklung der Persönlichkeit. Natürlich muss das Bootcamp dann darauf entsprechend ausgerichtet sein.

Irgendwann kommen dann die Bootcamper zurück und werden auch zu Mobbern. Theoretisch ist damit allen geholfen. ;)


melden

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

13.09.2012 um 17:29
@martialis die meisten bootcamps basieren aber darauf die personen zu brechen um sie einfach zu kontrollieren.


1x zitiertmelden

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

13.09.2012 um 17:30
@25h.nox

Aber wenn ein Zwölfjähriger sich nicht mal traut, seinen Eltern davon zu erzählen, dass er gemobbt wird - wie soll es dann dazu kommen, dass die Polizei einschreitet?


1x zitiertmelden

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

13.09.2012 um 17:31
Zitat von leberkashawaiileberkashawaii schrieb:Aber wenn ein Zwölfjähriger sich nicht mal traut, seinen Eltern davon zu erzählen, dass er gemobbt wird
das sollten eltern ziehmlich schnell erkennen, blaue flecken und angstzustände lassen sich nicht so leicht verstecken.


melden

Hilfe! Brauche Ideen für ein humanitäres Projekt!

13.09.2012 um 17:31
@25h.nox

Da geb ich dir Recht. Wenn es aber nicht so ist?


Anzeige

melden