Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet es zu hassen?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 00:53
@tic

......." der Hass wird immer in meim Herzen sein, egal was ich mache ... es ist der Hass das mir andere mein Leben kaputt gemacht haben und ich tag für tag leide und nicht normal leben kann " ..

Ich zitiere Dich jetzt einfach mal - mir ging es auch nicht anders . Aber der Hass hat nicht nur meine Seele zerstört sondern auch mich als Menschen - bis ich nicht mehr bereit war,dem Hass Raum zu geben.
Das ist ein harter Kampf gewesen aber ich habe ihn gewonnen - und Du kannst das auch - wenn Du es willst.

Anzeige
2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 00:56
ja auf solch "antworten" wart ich immer gern ... -.-

pn


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 01:05
ich habe ein einziges mal wirklich wahrhaftig gehasst, das war schlimm, sehr schlimm und gott sei dank lange her...


mit der zeit ist der hass dann verflogen.

@tic


keine sorge, das wird bei dir genau so sein... irgendwann, hoffe ich jedenfalls :-)

es ist wirklich nicht schön mit hass zu leben.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 01:08
tja 10 Jahre tu ich es jetzt @a-n-n-a und ich werd niemals vergessen warum ich Hasse, kaputtes Leben kann man nicht vergessen ...


melden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 01:14
was Hass angeht so glaube ich das man aufpassen muss was genau Hass ist, eine Bevölkerungsgruppe oder eine Religion oder auch nur eine Jahreszeit kann man nicht hassen man kann sie verachten oder verabscheuen aber Hassen geht nur wenn man etwasoder jemanden mal gemocht hat ein freund der einen betrogen hat zum beispiel oder jemand der lügen über einen erzählt und zwar heftige lügen so jemanden kann man hassen man sollte nicht und man sollte sich davon schon gar nicht das leben vermiesen lassen aber es passiert


melden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 01:20
@sixsuns

Hass ist etwas,das gefährlich ist,wenn man kein anders Gefühl mehr in seinem Leben zulässt.
Es zerstört Freundschaften,Familien und letzendlich auch die eigene Seele .


melden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 01:24
@Nightshadow81

ja das ist wahr man darf ja hassen aber nur für den Moment in dem die Person hassenswert ist dann sollte man sich ins Gewissen rufen das es wesentlich wichtigeres im Leben gibt


melden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 01:27
@sixsuns

Ich weiß es aus eigenen privaten Erfahrungen .....


melden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 01:29
@Nightshadow81

ich denke jeder hat schon erfahrungen mit sowas gemacht, allerdings hab ich erst sehr sehr selten gehasst, ich bin recht impulsiv und schnauze leute schon mal zusammen wenn ich wütend auf sie bin aber dann ist es meist wieder gut richtig gehasst habe ich bisher nur einmal aber mittlerweile ist mir diese Person egal


melden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 01:31
Ich hab mal einen Spruch dazu gelesen:
Jemanden zu hassen ist wie selbst Gift zu nehmen und zu hoffen,dass der andere daran stirbt.

Ich habe auch schon Menschen,die mir übel mitgespielt haben,sehr gehasst,oh ja!
Aber das hat hohes selbstzerstörerisches Potenzial,ist ja wie eine gedankliche und gefühlsmäßige Endlosschleife.
Bei mir hatte es auch was mit Ohnmacht zu tun;irgendwann hab ich geschafft,derjenigen ihre Dummheit,Schwäche,Erbärmlichkeit,Feigheit,Egoismus zu verzeihen und es zumindest in Gleichgültigkeit umzuwandeln.Sonst brennt es einen irgendwie aus.

@tic
ich weiß nicht,ob du deine Erlebnisse schon aufgearbeitet hast,aber ich würde dir dazu unbedingt raten.Du läßt ja davon dein Leben beherrschen,die Genugtuung würde ich den vermeintlichen Schuldigen bzw. den Personen,auf die sich dein Hass ausrichtet,nicht geben.


melden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 01:35
@Häresie

Du untermauerst meine Worte mit einem guten Beispiel - mir ging es sehr lange ähnlich .


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 01:37
was soll ich da aufarbeiten @Häresie? .. da gibts nix, wenn ich drüber nach denk oder sprech was soll das nützen? ... es geht nur wenn ich nen neues Leben bekomm und glücklich werd, das wird mir aber durch meine Psychische Lage vermießt und das is wiederum größten teils deren Schuld ...


melden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 01:40
@tic
Würde es helfen alles aufzuschreiben ?

Ich kenne jemanden, der hat etwas 50 Seiten zusammen geschrieben , es war eine einzige Anklage


melden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 01:42
@tic
Ist die Schuldfrage so wichtig?
Du bist nicht der Einzige,der das erlebt hat,ich kann das schon verstehen.
Aber das ist ein Teufelskreis,der dich unfrei leben lässt.
Alles verändert sich,und es wäre besser,du würdest das,was du erlebt hast,aus einer anderen Perspektive und mit Abstand betrachten,sonst schmeißt du ja dein Leben weg!
Und grade wenn du nichts dafür konntest,dann halt dich daran fest,dass du nichts falsch gemacht hast und sich alles im Leben sowieso rächt.
Hört sich vielleicht blöd an,aber das sage ich mir dann immer.


2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 01:44
hab ich quasi schon ... @Lindsey__ ... bringt nix, was soll das bringen? ... das macht meine Psyche auch nich heil oder gibt dehnen was sie verdienen ...
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Du bist nicht der Einzige,der das erlebt hat
was hab ich denn erlebt? wie leb ich denn?


1x zitiertmelden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 01:46
@tic

Du lebst mit Gedanken,die Deine Seele belasten und Dich nicht frei werden lassen.
Vielleicht solltest DU Dir eine Person suchen,der Du vertraust und Dich mal ausreden .
Das hilft Dir vielleicht über Deine Probleme hinwegzukommen und neue Lösungen zu finden.


melden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 01:48
@tic
Zitat von tictic schrieb: gibt dehnen was sie verdienen ...
Würde es Dir besser gehen , wenn sie ihre gerechte Strafe bekämen ?

Verständlich wäre das schon


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 01:49
und wenn ich's 50 Menschen erzähle es hilft nicht ! @Nightshadow81


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 01:49
ja @Lindsey__


melden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 01:50
@tic
Das weiß ich natürlich nicht genau.
Zitat von tictic schrieb:ich hasse die Menschen die mich zu dem gemacht habe was ich heute bin
Zitat von tictic schrieb:sie haben mich zerstört
Ich denk mal schon,dass dir da irgendwer übel geschadet hat bzw. gegen dich gearbeitet hat,wenn du das so ausdrückst.


Anzeige

melden