Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet es zu hassen?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 12:00
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Was es bedeutet zu hassen? Jemanden so gegenüber zu empfinden, dass man ihm Schaden zufügen will.....
Das weiß ich.
Man tut es nicht ein Leben lang.
Aber in dem Moment ist der Hass so groß, man wünscht ihm den Tod, damit es sich nicht nochmal wiederholt

Anzeige
melden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 12:00
@-Therion-
da kannst Du auch stolz drauf sein!


melden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 12:04
Hass ist doch nicht gleich einem schaden zufügen zu wollen. Was ein Schwachsinn. Hass ist ein Gefühl, genau wie Liebe auch.

Ich hasse einen ganz bestimmten Menschen, dem ich niemals verzeihen kann. Aber weil ich ihn hasse, möchte ich ihm nicht gleich was antun. Und ich hasse ihn seit Jahren...

@-Therion-
Also ich konnte diesem menschen nicht verzeihen der mich dort eingesperrt hat, geschlagen hat usw. Und ich leide heute noch darunter. Und aus dem Grund hasse ich diese Person. Denn wäre mir das alles nicht passiert wäre ich heute nicht so ängstlich usw.. Und da hat man das recht einen Menschen zu hassen.


melden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 12:07
@Ginalee
Dann ist es womöglich nur eine starke Abneigung......?


melden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 12:13
Nein, ich hasse diesen Menschen abgöttisch... Was er mir alles versaut hat in meiner Jugend. Diese Person hat nichts anderes verdient als gehasst zu werden. Dass diese Person spürt was er angerichtet hat.


1x zitiertmelden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 12:33
Zitat von GinaleeGinalee schrieb:Nein, ich hasse diesen Menschen abgöttisch
aber was hasst du davon ?
es verändert nichts an dem was dir passiert ist und der person stört es am allerwenigsten das du sie hasst. du schädigst dich mit diesen hass nur selbst. wie du selbst schreibst bist du verängslicht und ich frage mich warum du das zulässt ? ... du lässt es zu ,dass dieser mensch immer noch kontolle über dich ausübt ist dir das bewusst ?

sei dir doch selbst soviel wert das du diesen menschen keine macht mehr über dich gibst indem du ihn hasst !

du selbst bist es der dir im weg steht, dein denken, deine einstellung sind es die dich verängstigen. dieser hass lässt dich nicht das erlebte verarbeiten und kontolliert dich. durch diesen hass hat dieser mensch immer noch kontolle über dich.

willst du das wirklich ?

du musst lernen zu akzeptieren und darfst nicht weiter zulassen das der hass dein leben zerstört !

werde dir bitte bewusst was du dir selbst antust, die vergangenheit kannst du nicht ändern du hast keinen einfluß mehr darauf, was passiert ist ist passiert und du kannst es nur akzeptieren. das einzige was du in deiner hand hast ist die zukunft und daher solltest du abschließen und vorwärts sehen, die vergangenheit ruhen lassen und so deinen seelenfrieden finden.


melden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 14:12
Hass ist eine Schwäche.
Ein Euphemismus für die Mischung aus Angst und Wut.
Der Begriff wird auch viel zu inflationär benutzt.
Die Menschen reden schon von Hass, wenn sie nichts weiter meinen,
als ''ich mag es nicht'', "ich kann damit nichts anfangen" oder "ich habe davon keine Ahnung".
Echter Hass hält einen nachts wach und versucht die niedersten Triebe, die einen zum Töten treiben, zu Tage zu fördern.


melden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 14:18
@Demandred
Ich hasse Hass! Und jetzt? Wie gehe ich jetzt damit um?


melden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 14:20
@Makrosign
Trink Whiskey...


melden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 14:26
@Demandred

Wenn die Qualität des selben stimmt,dann durchaus.


melden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 15:41
Ich glaube ihr verwechselt Hass mit Wut!

Wenn ich Wütend bin auf eine Person oder was auch immer, würde ich es am liebsten Zerstören..

Aber Hass ist ein Gefühl. Wie Liebe auch. Einfach das gegenteil. Und glaube nicht das man bei Hass den drang hat jemand zu töten. Ich auf keinem Fall.


melden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 15:56
Ich hasse nicht..
Die Personen sind mir dann einfach gleichgültig..


melden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 16:29
Hassen ist für mich nicht das negativste Gefühl, ich finde Gleichgültigkeit viel schlimmer... Man darf eben nicht zulassen, dass der Hass einen zerstört, man muss dafür sorgen, dass er stärker macht.


1x zitiertmelden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 18:43
@neonbible

Hass soll stärker machen? Wie soll das denn gehen?


1x zitiertmelden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 18:44
@a-n-n-a
Nightshadows Beitrag spricht mir aus der Seele.
Was wirklich schadet, ist nicht der andere Mensch, sondern dieses Störgefühl Hass.
Wie Yoshi treffend schrieb, es ist eine Ablehnung gegenüber sich selbst, man hasst seine angeblichen Schwächen etc.

Einen äußeren Feind gibt es nicht! Der eigene Feind ist der beste Lehrer für uns, denn er spiegelt unser Selbstbild wider!

Grüße!


melden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 20:11
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Hass soll stärker machen? Wie soll das denn gehen?
das ist indirekt gemeint ... wenn du diesen satz genau liest dann wirst du es verstehen :)
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Man darf eben nicht zulassen, dass der Hass einen zerstört, man muss dafür sorgen, dass er stärker macht
was bedeutet :

indem man darüber steht und hass erst gar nicht aufkommen lässt, akzeptieren lernt, entwickelst du dich weiter was dich von deiner persönlichkeit her stärker macht .... du lässt dich nicht von emotionen leiten sondern herrscht über die situation .... so ist das zu verstehen.


melden

Was bedeutet es zu hassen?

14.09.2012 um 20:12
@trance3008

Habe mich etwas umständlich ausgedrückt, @-Therion- hat es schon richtig beschrieben :)


melden

Was bedeutet es zu hassen?

15.09.2012 um 17:44
Ich sehe Hass als eine unfreie Form von Liebe an.

Grüße!


melden

Was bedeutet es zu hassen?

15.09.2012 um 20:35
Ich habe Hass bisher noch nicht wirklich empfunden, daher kann ich nur mutmaßen.

Ich denke, Hass kann wie das Pendant Liebe Gefühle freisetzen, die man unter Umständen ab einem gewissen Zeitpunkt nur schwer oder gar nicht unter Kontrolle bringen kann.
Dies kann dann dazu führen, dass man den Bezug zur Realität verliert, da der Hass beginnt, einen von innen aufzufressen und sich wie eine Schlinge immer enger um den Hals legt.
Ganz tief verankerter Hass lässt einen vermutlich auch Gedanken hegen und Taten vollführen, zu denen man sonst nicht in der Lage gewesen wäre.

Dennoch finde ich es ganz wichtig, dass man im Alltag oder auf persönlicher Ebene zwangsläufig immer wieder vorhandene Antipathie oder Abscheu nicht gleich als Hass interpretiert. Ich denke, dass man da zwischen Hass und besagtem differenzieren sollte, weil ich den Eindruck habe, dass das Wort "Hass" mitunter zu leichtfertig angewendet wird.


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet es zu hassen?

16.09.2012 um 14:31
doch, es gibt sehr wohl menschen die eine religionsgruppe oder volk abgrundtief hassen z.b der attentäter breivik

oder Mohammed Merah der hass -killer, wie man ihn nannte.


Anzeige

melden