Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet es zu hassen?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet es zu hassen?

13.09.2012 um 23:01
Hass gegen eine Person oder ein Volk oder religionsgruppe oder gegen tiere oder was auch immer...


was passiert mit menschen die hassen?
hat hass nicht den drang zu töten und zu zerstören?
zerstört hass einen menschen innerlich?
ist hass gegen etwas bestimmtes im grunde nicht eigentlich gegen alles und jeden gerichtet... sobald hass da ist, meine ich...?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was bedeutet es zu hassen?

13.09.2012 um 23:09
Frag' dich das nicht. Wir wissen nichtmal, was Hass überhaupt ist...


melden

Was bedeutet es zu hassen?

13.09.2012 um 23:10
@a-n-n-a
Man hasst letztendlich immer einen Teil von sich selbst, irgendwas, was einem nicht passt... eigentlich hasst ohnehin nur das Ego.


melden

Was bedeutet es zu hassen?

13.09.2012 um 23:12
Schon lange her, dass ich jemanden gehaßt habe .
Das ist eigentlich eine Momentsache, in dem Moment in dem jemand mir etwas tut .
Hass ist auf keinen Fall ein Dauerzustand bei mir


melden

Was bedeutet es zu hassen?

13.09.2012 um 23:13
@Lindsey__
Geht mir genauso. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, irgendetwas zu hassen. Ich sehe alles als Eins, wie soll ich da etwas hassen können? Es ist eh immer nur das Schein-Ich, das meint, es würde etwas hassen...


melden

Was bedeutet es zu hassen?

13.09.2012 um 23:14
@Yoshi

Du kennst sicher den ausdruck : Wenn Blicke töten konnten ....

In dem Moment des hassens würde ich gern mit einem Blick jemanden auslöschen


melden

Was bedeutet es zu hassen?

13.09.2012 um 23:15
Hass ist ein kurzer Impuls. Kostet viel Kraft und lohnt sich nicht.


melden

Was bedeutet es zu hassen?

13.09.2012 um 23:16
@Yoshi
Muss aber dann wirklich etwas Schlimmes sein,


melden

Was bedeutet es zu hassen?

13.09.2012 um 23:16
@Lindsey__
Das kenne ich sehr gut, und ich habe dieses Gefühl auch schon in Bezug auf gewisse Menschen gehabt. Aber ich kann mir inzwischen gar nicht mehr vorstellen, irgendetwas zu hassen. Wir sind alle Seelen, wir sind alle ein einziges Wesen, dass sich als Seelen erfährt, die alle reine Liebe sind. Erst durch das Ego sind diese ganzen Störgefühle entstanden.


melden

Was bedeutet es zu hassen?

13.09.2012 um 23:17
Hass ist etwas negatives, das den Menschen kaputt machen kann.


melden

Was bedeutet es zu hassen?

13.09.2012 um 23:20
Es gibt ja Menschen, die anderte ihr Leben lang hassen.
Den muss man ja immer wieder schüren

Schade um die Zeit , die man mit negativen Gedanken verbringt


melden

Was bedeutet es zu hassen?

13.09.2012 um 23:20
Hass geht automatisch, dazu bedarf es gar nicht vieler Energie, wenn man bestimmte Personen hasst. Das geht von ganz alleine...


melden

Was bedeutet es zu hassen?

13.09.2012 um 23:30
@Aniara

Für einen kurzen Moment ja, Hass steigt in einem auf .
Vergeht wieder, sobald sich die Situation ändert

Hasst man jemanden auf Dauer, muß man sich immer wieder die Gründe ins Gedächnis rufen warum und Hass neu aufbauen


1x zitiertmelden

Was bedeutet es zu hassen?

13.09.2012 um 23:31
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Hasst man jemanden auf Dauer, muß man sich immer wieder die Gründe ins Gedächnis rufen
Nein, sowas geht von ganz alleine, die Gründe um jemanden zu hassen vergisst man nicht so schnell. ;)


melden

Was bedeutet es zu hassen?

13.09.2012 um 23:34
Die Gründe nicht, aber da ich merke, dass mein Hass nur an meinen eigenen Energiereserven zerrt, ohne dass ich das Geringste erreiche oder es mir gar dadurch besser geht, legt sich das.
Hass bedeutet, dass ich mit der Person nicht abgeschlossen habe. Gesünder ist es, wenn er Gleichgültigkeit weicht.


melden

Was bedeutet es zu hassen?

13.09.2012 um 23:39
Wer in seinem Leben noch keine Gründe hatte jemanden zu hassen soll sich glücklich schätzen und nicht über die urteilen die leider schon Gründe hatten. Erst wenn man selbst in Situationen war in denen man eventuell jemanden hassen könnte und es aber dennoch nicht tut kann man von sich aus sagen dass man wohl niemals fähig wäre zu hassen.


1x zitiertmelden

Was bedeutet es zu hassen?

13.09.2012 um 23:40
Ich hasse nur einen Menschen auf dieser Welt...alles andere ist nur Antipathie.


melden

Was bedeutet es zu hassen?

13.09.2012 um 23:41
Ich hasse aktuell keinen Menschen, könnte aber einige ohne Rückfahrschein auf den Mond schießen. Es wäre dem Mond gegenüber halt unfair. :D


melden

Was bedeutet es zu hassen?

13.09.2012 um 23:42
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:und nicht über die urteilen die leider schon Gründe hatten. Erst wenn man selbst in Situationen war in denen man eventuell jemanden hassen könnte
Das sehe ich ebenso, denn Hass entsteht ja nicht einfach so, sondern hat trifftige Gründe und oft kann man auch nichts dagegen tun, dass in einem der Hass wieder aufsteigt wenn man nur dran denkt.


1x zitiertmelden

Was bedeutet es zu hassen?

13.09.2012 um 23:44
Zitat von AniaraAniara schrieb:denn Hass entsteht ja nicht einfach so, sondern hat trifftige Gründe und oft kann man auch nichts dagegen tun, dass in einem der Hass wieder aufsteigt wenn man nur dran denkt.
Das ist wahr, daran sollte man denken, Hass hat meistens einen Grund. Und Gefühle lassen sich nicht einfach steuern, an- oder ausschalten.


Anzeige

melden