Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungsprobleme durch Burnout

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehungsprobleme Burnout ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehungsprobleme durch Burnout

25.09.2012 um 22:32
@Apoplexia
Du kannst Dir sicher sein,wenn Du mit Deinem Freund diese schwierige Phase überstehst, dann bekommst Du all das zurück was Du jetzt vermisst.So etwas schweisst zusammen und glaube mir,ich weiss wovon Du sprichst.

Anzeige
melden

Beziehungsprobleme durch Burnout

25.09.2012 um 23:20
@Apoplexia

Seine Gefühle sind derzeit alle über einen Haufen geworfen. Es gibt da eine Bezeichnung: Das Gefühl der inneren Leere. Man fühlt sich ein bisschen, als wäre man in Watte gepackt - alles ist irgendwie dumpf. Das macht dein Freund vermutlich gerade durch. Er muss wieder lernen an vielen Sachen Spaß zu finden. Ist das wieder da, werden auch seine Gefühle für dich wieder alle da sein. Alles was du tun kannst, ist ihm Rückhalt zu geben und zu zeigen, dass du da bist. Macht doch auch mal irgendwas außergewöhnliches. Einen kleinen Ausflug über das Wochenende (wenn er es selbst für gut hält) oder geht irgendwo hin, wo er schon immer mal hinwollte. Genießt Momente zusammen! Es ist wichtig, dass er wieder Spaß findet und noch besser, wenn DU dabei bist, wenn er sich psychisch besser fühlt! Es gibt bestimmt ab und an doch Momente, wo er merkt, wie glücklich er ist, dass er dich hat. Genau diese Momente müsst ihr voll und ganz auskosten. Wenn er wieder okay ist, wird er dir das zurück geben, was du jetz für ihn gibst. Nur Mut - mehr als verlieren kannst du ihn nicht. Wenn du aber alles für ihn gibst und voll und ganz hinter ihm stehst, in seiner schwierigen Phase, wird er dir das Danken und ihr findet sehr wahrscheinlich wieder voll und ganz zu euch. Selbst, wenn es aus irgendeinem Grund doch auseinander brechen sollte (was ich nicht glaube), weißt du für dich selbst immer, dass es NICHT an dir lag und dass DU DICH für ihn eingesetzt hast. Du musst weiterhin an euch glauben. Solche Gefühle sind nicht einfach - für dich nicht und für ihn sicherlich auch nicht. Er weiß wahrscheinlich selbst nicht, was mit ihm derzeit los ist und versteht sich selbst nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungsprobleme durch Burnout

26.09.2012 um 08:44
@Apoplexia

Wenn einem die Probleme über den Kopf wachsen und Euch beiden an der Beziehung liegt, dann solltet Ihr Euch professionelle Hilfe suchen. Wenn Dein Partner schon eine Therapie macht, sollte diese vielleicht auch Dich mit einbeziehen. Dann klärt sich möglicherweise, ob Du ein Teil des "Burnout-Problems" bist - oder aber zu seiner Lösung beitragen kannst.


melden

Beziehungsprobleme durch Burnout

26.09.2012 um 08:44
@crazykitty
@Apoplexia

Es gibt aber keine Garantie dafür, dass seine "jetzt nicht mehr im vollen Ausmaß" vorhandenen Gefühle zur Gänze zurückkommen. Ich kenne es nämlich auch anders herum.

Sie hatte ein "Burn-Out", hat ihn wie den letzten Dreck behandelt, er hat sich für sie seinen Hintern aufgerissen, sie zur Toilette gebracht, unter die Dusche gestellt, weil Madame nicht "fähig" dazu war. Als ihr "Burn-Out" "geheilt" war, hat sie ihm klipp und klar gesagt: Danke, jetzt pack deine Koffer und verschwinde.

Auch so kann es gehen. Das sollte man auch bedenken!


melden

Beziehungsprobleme durch Burnout

26.09.2012 um 08:51
Ach das liebe Burnout. Heute hats doch jeder oder jeder bildet es sich ein. Is doch schon voll die Lachnummer in den Unternehmen. Heute ist es noch Inn und morgen ist es wieder Out.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungsprobleme durch Burnout

26.09.2012 um 09:05
Wäre es in, hiesse es doch Burnin, oder?


melden

Beziehungsprobleme durch Burnout

26.09.2012 um 09:07
@Doors
:-D


melden

Beziehungsprobleme durch Burnout

26.09.2012 um 09:14
@Doors
Ich sehe schon du hast voll den Durchblick. :D


melden

Beziehungsprobleme durch Burnout

26.09.2012 um 18:26
Leute...
Gstern habe ich mit meinem Mann ein langes Gespräch geführt und zur zeit ist er in einer Phase wo er mich als Problem sieht, zwar nicht primär, aber dennoch...
Ich denke das ist normal. Das steh ich schon durch.

Oh jeh...ABER, jetzt kommts...

Mein Mann hat eine gute Freundin mit der er über vieles reden kann, is auch ok. Sie ist zudem verheiratet.

Ich persönlich kenne sie nicht.
Naja, auf jeden fall ist sie "Zwilling" als Sternzeichen und meine Freund ist "Löwe". .

Als ich heute etwas versucht habe mich abzulenken und etwas über Horoskope zu googeln, habe ich festgestellt, das mein Freund danach geschaut hat, bei einem "liebeshoroskop" wie gut Löwe und Zwillinge zusammen passen.
Wieder ein Faustschlag ins Gesicht...ich weiß nicht in wie fern das normal ist in dieser Phase, aber ich weiß nicht ob ich die Zeit durchstehe wenn er heimlich in eine andere verliebt ist.
Was um alles in der Welt hat das nun zu bedeuten?


@nanusia
@Doors
@crazykitty
@bordeauxdogge
@So.What
@Rico
@alasdair
@moric
@BlueVelvet
@Kc


melden

Beziehungsprobleme durch Burnout

26.09.2012 um 18:40
@Apoplexia
das musst Du ihn fragen und nicht uns.......es kann alles und nichts bedeuten, manchmal googelt man eben irgendeinen Dreck ohne tiefere Bedeutung.......


melden

Beziehungsprobleme durch Burnout

26.09.2012 um 18:42
@Tussinelda
Klar, aber dann heißt es bei ihm ich würde ihm nachspionieren.... Ich war nämlich an seinem laptop weil ich zu faul war den PC hoch zu fahren


melden

Beziehungsprobleme durch Burnout

26.09.2012 um 18:47
@Apoplexia
na das macht man ja auch nicht......jetzt hast Du natürlich ein Problem.......grundsätzlich kann ich zu Deiner Situation nur sagen, dass Du, wenn Du ihn denn so liebst wie Du sagst, diese Scheisse mit ihm durchstehen solltest, am besten durch eine Therapie, wenn Dir aber alles zu viel ist, Du ständig unsicher bist und es Dir mehr um Deine Situation und Deine Gefühle geht, dann solltest Du Dich trennen. Dann reichen die Gefühle eben nicht, um durch den Matsch zu waten bis man wieder festen Boden unter den Füssen hat. Eine Entscheidung kann Dir hier keiner abnehmen und Du solltest nicht unbedingt noch zusätzliche Belastungen einbringen in die sowieso schon sehr schwierige Situation.


melden

Beziehungsprobleme durch Burnout

26.09.2012 um 18:47
@Apoplexia
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es könnte sich auch so verhalten das sie viel zu früh nach bereits einem halben Jahr zusammen gezogen sind und er sich jetzt nach 2 Jahren nicht mehr wohl in seiner Haut fühlt, aber einfach zu feige ist, es zu beenden.

-So liest es sich für mich.
Dieses Zitat stammt von jimmybondy


Merkst du etwas?
Ich sehe es leider auch so! ... sein burnout hat nicht nur etwas mit der Arbeit zu tun.


melden

Beziehungsprobleme durch Burnout

26.09.2012 um 18:52
@Tussinelda
Naja was heißt "das macht man auch nicht" ich darf ja an seinen laptop. Das ist für ihn kein Problem. Das was herausgefunden habe, war zufall. Mir wurde der googleVerlauf angezeigt als ich was ins suchfeld eingetragen hatte.
Ich bringe keine neuen Probleme hinein, aber wenn die Beziehung eh schon "im Arsch" ist und ich quasi ein Lünckenbüser bin für eine andere Frau, dann sollte ich mir schon überlegen ob es das Wert ist, das hat mit Liebe nichts zu tun, in gewisser weiße muss ich auch meine Würde bewahren


melden

Beziehungsprobleme durch Burnout

26.09.2012 um 18:53
@TinaMare
Kann sein ja, aber das hilf mir im moment nicht weiter


melden

Beziehungsprobleme durch Burnout

26.09.2012 um 18:54
Also das er Dich als Problem ansieht ist sicher nicht normal, auch nicht für Depressive.

Und wenn schon eher in dem Sinne, das sie sich selber als Belastung und unzumutbar ansehen.

Wenn man Partnerhoroskope mit lieben Freundinen ergoogelt heisst das, das man an diesen Beziehungsmäßig interessiert ist.

-Was den heisst das auch sonst schon noch?

Ich weiss das klingt hartherzig, aber ich merke das hier in dem Thread nunmal die Alarmglocken bimmeln!


melden

Beziehungsprobleme durch Burnout

26.09.2012 um 18:54
@Apoplexia
Du zweifelst im Moment an allem, also kannst Du ihm keine Unterstützung sein und an die Beziehung glaubst Du auch nicht mehr. Alles verständlich, aber dann trenne Dich eben.


melden

Beziehungsprobleme durch Burnout

26.09.2012 um 18:54
@jimmybondy
Ich wills nicht wahr haben :(


melden

Beziehungsprobleme durch Burnout

26.09.2012 um 18:55
@Apoplexia
Dann hilft nur eines:
Sag ihm auf den Kopf zu, was du annimmst ... an seiner Reaktion wirst du merken, woran du bist ... und wohin dich dein Weg führen wird!
Alles Gute :)


melden

Beziehungsprobleme durch Burnout

26.09.2012 um 18:56
@Tussinelda
Dann trenne ich mich eben...ja, is auch so verdammt leicht!

@TinaMare
Vielleicht hast du recht....


Anzeige

melden