Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebensrettender Gedankenblitz vor Autounfall

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal, Gefahr, Autounfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebensrettender Gedankenblitz vor Autounfall

27.09.2012 um 20:54
So ka wo ich das hinstecken soll aber mich beschäfitgt das eben seit März und der Moment hat mein leben geändert.
Also bin damals mitte März mit meinem alten Renault Clio von einem Kaff rausgefahren und wollte ne abkürzung durch den Wald nach hause nehmen. Die Straße ist eben recht eng und eig nur für ein auto gedacht (also wenn ein anderes auto entgegen kommt muss man bhalt iwie ausweichen). Ich muss dazu sagen das ich immer ziemlich schnell fahre und oft die Straßenregeln & Warnschilder und sonstiges missachte. So bin dann eben die Strecke gefahren und war um ne kurve zu schnell (so um die 60/70 km/h) und dann kam von oben schon ne andere frau mit ihrem auto entgegen und bin auf die komplett draufgeknallt! Mein auto hat angefangen zu rauchen und ich stand total unter schock und hab nur geflucht und geheult. Die frau nahms gelassener wie ich und niemanden von uns ist was passiert. Ihr auto bekam kaum was ab nur ein paar klratzer und mein auto war komplett schrott. Das komische an der ganzen geschichte ist aber: 30 Sekunden bevor ich auf die draufgeknallt bin fuhr ich noch an einem schild durch ( so eins mit ausrufezeichen wo "Warnung" drunterstand) und ich hab noch selber zu mir gesagt (gesagt, nicht gedacht!) "ich schnall mich jez besser an"!!!Und beim unfall hat es mich sehr gut nach vorne gewichst wär ich nicht angeschnallt gewesen wäre ich jez wahrscheinlich ein bisschen zurück geblieben! aber das komische ist wirklich das ich oft an solchen schildern durchfahre und mir nix dabei denke (ja ich bin böse) und es an diesem tag gott sei dank doch getan habe.


was meint ihr schicksal oder was?


5x zitiertmelden

Lebensrettender Gedankenblitz vor Autounfall

27.09.2012 um 20:57
Glück gehabt würde ich sagen.


melden

Lebensrettender Gedankenblitz vor Autounfall

27.09.2012 um 20:57
Da hast Du im richtigen Moment eine Warnung erhalten die Dir das Leben gerettet hat.
Hättest Du diese Warnung ignoriert wärest Du wahrscheinlich schon erledigt .


1x zitiertmelden

Lebensrettender Gedankenblitz vor Autounfall

27.09.2012 um 21:00
Zitat von ogspogsp schrieb:hat es mich sehr gut nach vorne gewichst
Sehr schön beschrieben :D

Du hast halt auf ein Schild geachtet.
Dazu war es da. Im Prinzip hat es dir dein Leben gerettet.
Oder zumindest hat es dich davor beschützt im Rollstuhl zu landen oder ähnliches.


melden

Lebensrettender Gedankenblitz vor Autounfall

27.09.2012 um 21:01
Dir gehört der Führerschein auf Lebenszeit entzogen. Solche Leute wie du sind in öffentlichen Verkehrsmitteln besser aufgehoben, wo sie keine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen.


melden

Lebensrettender Gedankenblitz vor Autounfall

27.09.2012 um 21:05
@El_Gato

Würde ich nicht sagen . Ich denke,das war der DENKZETTEL,der nötig war ....
ich fahre selbst zügig und wurde auch erst durch einen Unfall,den ich sah,wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.


melden

Lebensrettender Gedankenblitz vor Autounfall

27.09.2012 um 21:05
..immer Anschnallen und nicht so rasen, Glück gehabt. freut mich.


melden

Lebensrettender Gedankenblitz vor Autounfall

27.09.2012 um 21:06
@Nightshadow81

Mit 70 Sachen jemandem reinzurasen kann ganz anders ausgehen. Hier war glücklicherweise nur das Auto des Verursachers Schrott.


melden

Lebensrettender Gedankenblitz vor Autounfall

27.09.2012 um 21:06
Ob Leute, die als Rettungssanitäter oder Feuerwehrmann arbeiten auch vorsichtiger fahren?^^


melden

Lebensrettender Gedankenblitz vor Autounfall

27.09.2012 um 21:08
@El_Gato


Ich denke schon - aber wissen kann ich es nicht.


melden

Lebensrettender Gedankenblitz vor Autounfall

27.09.2012 um 21:08
Schicksal gibt es nicht .. Zufall ..


melden

Lebensrettender Gedankenblitz vor Autounfall

27.09.2012 um 21:14
Könnte man auch in Mystery oder Geister stecken. Denn ich denke das war kein Zufall. Beschäftige mich ein wenig mit Esoterik und Engeln und so und ich denke die haben dir geholfen.

Hatte auch mal einen fast Autounfall und wär auch fast gestorben oder jetzt im Rollstuhl unterwegs.
Es war nebelig und ich hatte es eilig zur Arbeit zu kommen. Auf einer Landstrasse fuhr vor mir ein LKW den ich leichtsinnig überholt habe. Plötzlich kam mir ein anderer LKW entgegen und ich konnte gerade noch so vor dem überholten einscheren. Es war wirklich nur 1 sek die zum Crash gefehlt hat. 1 sek langsamer oder der entgegenkommende 1 sek schneller und ich wär platt.


melden

Lebensrettender Gedankenblitz vor Autounfall

27.09.2012 um 21:18
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Da hast Du im richtigen Moment eine Warnung erhalten
DAs denke ich auch..

Hatte auch mal eine lebensrettende "Eingebung"..
Wenn ich damals mein Tempo nicht gedrosselt hätte wäre ich direkt in einen schon passierten Unfall reingekracht..


melden

Lebensrettender Gedankenblitz vor Autounfall

27.09.2012 um 21:18
Zu schnell fahren und das auch noch unangeschnallt?
Wie kann man so sorglos sich selbst und den anderen gegenüber sein?
Ich habe großen Respekt vor dem Autofahren denn Leichtsinnigkeit kann schnell zum Tode führen.


melden

Lebensrettender Gedankenblitz vor Autounfall

27.09.2012 um 21:24
ja ich bin keine gute autofahrerin! na und wir haben alle unsere leichen im keller?
und habe daraus gelernt :p


1x zitiertmelden

Lebensrettender Gedankenblitz vor Autounfall

27.09.2012 um 21:26
und mal ehrlich? fahrt ihr alle Tag & nacht (besonders nachts!!!) immer mit 50 durch die ortschaft :)? selbst wenn ihr schlecht draufseid, aufs klo müsst oder ihr nur nach hause wolt :)?


3x zitiertmelden

Lebensrettender Gedankenblitz vor Autounfall

27.09.2012 um 21:27
Da hat sich das Schicksal wieder gemeldet...definitiv...und deine Fahrweise wird sich ja dadurch hoffentlich auch ändern, das du nicht in solch eine Situation von dir aus mehr kommst und dadurch wieder einem evtl. Unfall aus dem Weg gehst, der sonst passiert wäre..und wesentlich schlimmer ausgegangen wäre..Das ist Schicksal


melden

Lebensrettender Gedankenblitz vor Autounfall

27.09.2012 um 21:28
Zitat von ogspogsp schrieb:und habe daraus gelernt :p
ich hab mal durch nen Unfall gelernt das es nich immer gut is sich an zu schnallen und wenn man dann im graben aufem Dach liegt hängt man panisch im Gurt ..


melden

Lebensrettender Gedankenblitz vor Autounfall

27.09.2012 um 21:29
aber das komische war ahlt aiuch noch: 1 monat vorm unfall ging meine kupplung schrott. mein vadder hats geschafft ne neue dann reinzubaun. Am selben tag als die neue kupplung drin war wollt ich die anlage einbaun und hab den anlasser jkaputt gemacht. so 2 tage nachdem das auto wieder lief war dann der unfall. einfach nur dumm gelaufen oder auch schicksal :D?


melden

Lebensrettender Gedankenblitz vor Autounfall

27.09.2012 um 21:29
@tic ... mann weiss nie , wie ein unfall ausgeht, es ist immer besser, sich anzuschnallen...


1x zitiertmelden