Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mir ist sehr schlecht ..

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Hilfe, Komisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mir ist sehr schlecht ..

29.09.2012 um 15:12
@DerTourist
Ich glaube eher nicht, das deine psychischen Probleme vom Spice-Konsum kommen ... Eher umgekehrt ... Auf Grund der Probleme hast du versucht mit dem Spice dagegen anzugehen, dir "Medizin" zuzufügen ... Bzw um dich einfach nur etwas besser oder wohler zu fühlen ...

Aber ich denke, dass das eigentliche Problem vor dem Spice-Konsum da war ...

Was genau dieses Problem ist, weiss ich natürlich nich ... Aber trotzdem scheint dieses Problem ja durchaus existent zu sein bei dir ...

Anzeige
melden

Mir ist sehr schlecht ..

29.09.2012 um 15:15
@DerTourist
Wenn du nichts genommen hast - das Spice von vor Monaten kann es nicht sein:
Hat man dir vielleicht unbemerkt etwas verabreicht? Warst du auf der Piste?
Eine Überlegung ist es wert, auch wenn ich dir rate, zum Arzt zu gehen.
Eine Urinuntersuchung könnte Aufschluss geben, wenn es nicht schon Tage
her ist.


melden

Mir ist sehr schlecht ..

29.09.2012 um 15:51
@x-ray-2 Nein nicht das ich irgendwie mit Spice versucht hab gegen meine Probleme anzugehen. Es war so jedes mal wenn ich das konsumiert hatte, war die Wirkung so stark das ich Das gleiche wie jetzt erlebt habe. Ich mein schweiß Ausbrüche, Panik, Angst, Herzrasen usw. Und deswegen weil die Wirkung so stark war habe ich aufgehört weil ich immer wieder angst hatte, das ich wieder in so einem zustand zukommen. Und jetzt ist das Problem, das ich ähnlich die Wirkung habe ohne etwas konsumiert zu haben .. Ich rede mir immer wieder ein das ich nichts geraucht habe, hört sich vielleicht witzig an aber nur so kann ich mich etwas kontrollieren.
@ramisha ja das alles habe ich mir schon überlegt. Aber das ist glaub ich eher weniger der fall, weil nicht so oft in Discos oder in irgendwelche Pisten bin. Ich glaube es könnte auch eine art Virus sein.. Aber keine Ahnung ich würde gerne wissen was mit meinem kopf ist .


1x zitiertmelden

Mir ist sehr schlecht ..

29.09.2012 um 15:58
@DerTourist

ich hab mich gerade eben ein bisschen schlau gemacht über die Nachwirkungen von Spice die wahrheit allerdings ist dass diese noch nicht wirklich weit erforscht sind daher kann sowas von sowas kommen spätere Nachwirkungen die den akuten Wirkungen einer Droge ähneln kommen bei einigen substanzen vor soweit ich weiß
allerdings heißt das nicht das alles in Ordunung ist auch wenn es dir jetzt gut geht würde ich das auf jedenfall medizinisch abklären lassen schließlich besteht die Gefahr das es bei einer nächsten Attacke schlimmer wird und ein dann gerufener Arzt womöglich zu spät eingreift


melden

Mir ist sehr schlecht ..

29.09.2012 um 16:09
Also in jedem Fall ist ein Arztbesuch angesagt. Die Beschreibung der Symptome spricht auch für eventuelle Wirbelblockaden. Bin selbst seit mehreren Jahren deshalb in Behandlung. Eigentlich nichts schlimmes, nur unangenehm mit den Symptomen umzugehen - wenn man aber weiß das es nichts "schlimmes" ist, lässt es sich damit gut leben.


melden

Mir ist sehr schlecht ..

29.09.2012 um 16:19
@DerTourist
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:Nein nicht das ich irgendwie mit Spice versucht hab gegen meine Probleme anzugehen. Es war so jedes mal wenn ich das konsumiert hatte, war die Wirkung so stark das ich Das gleiche wie jetzt erlebt habe.
Darf ich fragen, worin die eigentliche Motivation bestand das Spice zu konsumieren ...? Bzw warum grade Spice und nicht irgendwas anderes ...?
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb: Es war so jedes mal wenn ich das konsumiert hatte, war die Wirkung so stark das ich Das gleiche wie jetzt erlebt habe. Ich mein schweiß Ausbrüche, Panik, Angst, Herzrasen usw. Und deswegen weil die Wirkung so stark war habe ich aufgehört weil ich immer wieder angst hatte, das ich wieder in so einem zustand zukommen.
Das is natürlich scheisse ... Wenn man schon Drogen nimmt, dann will man natürlich, dass es einem zumindest besser geht, als im "Normalzustand" ...
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:Und jetzt ist das Problem, das ich ähnlich die Wirkung habe ohne etwas konsumiert zu haben .. Ich rede mir immer wieder ein das ich nichts geraucht habe, hört sich vielleicht witzig an aber nur so kann ich mich etwas kontrollieren.
Ich denke aber, dass dieser Zustand der vom Spice ausgelöst wurde sowieso schon vorher in dir war und dass das Spice diesen lediglich an die "Oberfläche" gebracht hat ...

Und wenn das Spice diesen Zustand lediglich ausgelöst hat, ist es ja auch nicht verwunderlich, dass du auch ohne Spice-Konsum in diesen Zustand kommst ... Eben weil diese Ängste und depressiven Stimmungen schon lange in dir "geschlummert" haben ...

Viele unterschätzen wie sehr ein biochemisches Ungleichgewicht im Gehirn das Leben und das allgemeine Wohlbefinden beeinflussen kann ... Und genau da, denke ich, liegen in deinem Fall die Probleme ...

Auf jeden Fall zum Arzt ... das is der beste Rat, den ich geben kann ...


melden

Mir ist sehr schlecht ..

29.09.2012 um 17:29
Auch wenn die letzte Einnahme schon Wochen oder Monate her ist, kann es durch einige Drogen zu sogenannten Flash-Backs kommen, es kann sehr gut sein, dass Du gerade so eine Phase hast. Mein Rat bleibt natürlich bestehen: Ab zum Arzt und den Spice-Konsum natürlich auch erwähnen, sowas muss der wissen!


melden

Mir ist sehr schlecht ..

29.09.2012 um 17:55
Was hier noch keiner gefragt hat: bist du allein? Als meine Freundin mal eine Panikattacke hatte, hat sie nicht nur geweint, sondern auch immer schneller geatmet. Irgendwann war sie völlig weg und hat hyperventiliert. Ich hatte dann richtig Angst und musste handeln. Also nahm ich dannihr Gesicht in die hände und sie mehrmals deutlich angesprochen. Sie solle mich anschauen und mir nachatmen, ruhiger werden. Hat nach mehreren Versuchen inklusive mehrmals Aufmerksamkeit erregen geklappt. Im Nachhinein wusste sie davon NICHTS mehr. Hier liegt die Gefahr. Wenn du selbst mal in einen solchen Zustand gekommen bist, kann es sein, dass du gar nicht weißt, wie weit du weg warst. Du solltest nicht allein bleiben und eine Freundin oder einen Freund da haben...

Zu den Flashbackwirkungen: Ich denke nicht, dass Spice nach 10 Monaten noch eine direkte Wirkung auf die Hirnchemie hat. Klar kann es sein, dass es grundlegend etwas modifiziert hat, aber die selbe Wirkung kann ja nicht von jetzt auf gleich durch das fehlen eines Stoffes entstehen. Eher würde ich vermute, dass Spice einige tiefenpsychologische Dinge an die Oberfläche gespült hat, die behandelt werden müssen. Zumindest gibt es einen Trigger für diese Panikattacken und das sollte man untersuchen...

lg und gute Besserung!


melden

Mir ist sehr schlecht ..

29.09.2012 um 18:02
Klarer Fall: Tennisarm!
Zur Sicherheit würde ich aber eine zweite Meinung einholen, am besten noch heute in einer Klinik.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von bo geschlossen.
Begründung: Ein Ratschlag eines Users hier im Forum ersetzt nicht den Gang zum Arzt!
Dieser ist grundsätzlich die erste Anlaufstelle bei gesundheitlichen Problemen, kennt sich aus und kann ggf. eine Therapie veranlassen.