Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Gedanken offenbaren

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Gedanken offenbaren

02.10.2012 um 22:18
@weissnichtmehr

Mensch, du bist 24 Jahre alt! 24! Du hast nichts verpasst, alles liegt noch vor dir, ich habe wesentlich ältere Freunde und die stressen sich noch lange nicht wegen Kindern. Werde erst mal selbstständig, du holst dein Abi nach GUT, studiere dann etwas was dir spaß macht, dabei lernst du vielleicht jemand kennen und alles läuft von alleine.
Ich mein, in unseren alter (anfang 20) denkt sich jeder mal "was habe ich erreicht meine Eltern hatten in dem alter bereits Familie" usw. aber die Welt läuft heute nun mal etwas anders...

Du weißt, was du willst und das ist eine schöne Vorstellung aber die kann man nicht erzwingen und du solltest dich nicht unter druck setzen.

30 ist keine magische Grenze, du kannst noch mit 31 deine Traumfrau kennenlernen und mit 35 Kinder kriegen ;)

Anzeige
melden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Gedanken offenbaren

02.10.2012 um 22:19
BlueVelvet@

Das freut mich das du den wichtigsten Punkt im Leben bewältigt hast wünsche das es in deiner Familie bis an Ende gut geht
das ihr schöne Sachen erlebt usw.

Danke dir vielmals für diese Worte .

Danke.


melden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Gedanken offenbaren

02.10.2012 um 22:23
C8H10N402@

Wahrscheinlich hast du recht,nur weiß du diese Gedanken ich weiß nicht warum ich an so was denke vielleicht wegen der schlechten Kindheit ich weiß es nicht .

Ich frage mich auch oft ich bin 24 habe aber keine Interesse an Partys,Drogen,one night standst oder sonstiges die man vielleicht in dem alter macht.

Ob es normal ist ich weiß es nicht...


1x zitiertmelden

Meine Gedanken offenbaren

02.10.2012 um 22:28
Jeder Mensch ist anders, ich glaube nicht, dass es schlimm ist, wenn man kein Interesse an Partys, Drogen und One-Night-Stands hat. Es ist auch völlig egal, ob das normal ist. Das einzig wichtige ist, ob du damit zufrieden bist, wie du dein Leben führst. Wenn du nicht zufrieden bist und in der Lage bist, etwas zu ändern, dann solltest du das tun, aber bestimmt nicht, weil irgendwer sonst meint, dass du das solltest. Oder weil du vielleicht glaubst, dass du anders sein musst, um normal zu sein. Du musst deinen eigenen Weg finden, sonst kannst du nicht glücklich werden.


melden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Gedanken offenbaren

02.10.2012 um 22:33
BlueVelvet@

Genau was du da geschrieben hast kann ich zu 100 % zustimmen so ist es.

Du siehst die ganze Sache richtig .

Ich tue es für meine Zufriedenheit ,andere interessieren mich was Sie für richtig halten oder nicht .

Ich sage mir selber es muss so sein und nur so kann man glücklich werden .


melden

Meine Gedanken offenbaren

02.10.2012 um 22:38
@weissnichtmehr
Hey, mach dir keine Gedanken! Ich bin auch 24, und ich hab nicht das Gefühl mir würde die Zeit davon rennen :)
Kinder kannst du immer noch bekommen, dazu ist es absolut nicht zu spät, auf keinen Fall :)
Jetzt leb erst mal dein Leben, mach deine Schule fertig, Arbeite, hab Spaß - Frau und Kind kommen noch früh genug ;)

Ich möchte auch Kinder, aber erst wenn ich 30 bin. Vorher möchte ich mein Studium abschließen, dann entweder arbeiten oder noch mal studieren und in der Weltgeschichte herumreisen, Kinder und Familie kommen dann danach.


melden

Meine Gedanken offenbaren

02.10.2012 um 23:33
@weissnichtmehr
Zitat von weissnichtmehrweissnichtmehr schrieb:Ich frage mich auch oft ich bin 24 habe aber keine Interesse an Partys,Drogen,one night standst oder sonstiges die man vielleicht in dem alter macht.
Ich Persönlich gehe selber zwar gern Feiern, aber ich kenne genug Menschen, die andere interessen haben und Drogen oder One-Night-stands gehörten nie zu meinen Interessen xD
Ich mein' was erwartest du von so einem Drogen-Sex-Party Leben, ich kenne auch einige Menschen die viel feiern und auch One-Night-Stands haben und älter sind als du und noch nie eine feste Beziehung hatte, da man bei so etwas einfach schwer jemanden für 's Leben finden kann. Mach das was dir gefällt. Wenn du erst einmal auf deinen eigenen Beinen stehst und studierst wird alles neu sein und viel passieren :D


melden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Gedanken offenbaren

03.10.2012 um 10:30
girling@


Meinst du :)

Ja das kann alles sein man Sinkt manschmal eben in so Phasen die einen zu nachdenklich machen...


C8H10N402@

Drogen ist das aller letzte für mich damit will ich gar nix zutun haben :)


Kann sein wenn erst mal alles in die Wege geleitet ist das es besser wird oder ist ich weiß es nicht .

Das Leben ist ein Rätsel wirklich manschmal versuche ich normal zu bleiben aber es geht dann wieder rum nicht weil ich zu viel nachdenken muss


1x verlinktmelden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Gedanken offenbaren

05.10.2012 um 08:08
Hallo,

Leute ich stehe sogar schon extra früh auf damit die Zeit nicht so schnell um ist und ich noch was vom Tag hab nicht normal oder ...


melden

Meine Gedanken offenbaren

05.10.2012 um 08:42
Zitat von weissnichtmehrweissnichtmehr schrieb:Meinst du also als Mann hat man mehr Zeit,hmm weiß nicht .
Ulrich Wickert ist auch mit.. puh paarn 60 oder wie alt der ist, Vater geworden. Du hast also noch eine Menge Zeit.
Du solltest dir auch kein Limit setzen und dir sagen, dass du z.B.: bis 28 ein Kind haben musst, so setzt du dich nur unnötig unter Druck.
Du wirst sehen das kommt von Alleine. Du wirst nichts verpassen!


melden

Meine Gedanken offenbaren

05.10.2012 um 09:57
@weissnichtmehr
Ich würd sagen, grundsätzlich ist es nicht verkehrt, früh aufzustehen, weil man dann doch mehr vom Tag hat. Allerdings davon auszugehen, dass dann die Zeit nicht so schnell umgeht, das halte ich für eine irrige Annahme, denn die Zeit geht ja gleich schnell vorbei. Du kannst immer nur eine gewisse Anzahl an Stunden wach und leistungsfähig sein, dabei ist es relativ egal zu welcher Tageszeit du das bist.
Ich hege etwas die Befürchtung, dass du dich momentan da in etwas reinsteigerst und dich damit total auslaugst.


melden

Meine Gedanken offenbaren

05.10.2012 um 11:07
Man sollte seine Probs nicht seinen Kindern aufhalsen und es liesst sich so, als wärst Du noch einiges zu jung für eine solche Verantwortung.

In Zeiten wo Eltern immer älter werden sollte das aber auch kein Prob sein, die bleiben noch zich Jahre Zeit.

@weissnichtmehr


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Gedanken offenbaren

05.10.2012 um 13:08
@weissnichtmehr
Warum bist du so ängstlich?
Deine Probleme möcht ich haben. "Mit 24 noch keine Kinder". Geht's noch?

Vielleicht ist es gerade gut, dass du noch keine Kinder hast. Ein reifer Vater ist viel besser als ein junger. Wenn deine erhoffte Zukünftige etwas jünger sein wird als du, kann es sogar sein, dass für sie die biologisch beste Zeit zum Kinderkriegen erst in ein paar Jahren bevorsteht. Es gibt nämlich auch nach der Pubertät noch körperliche Reifungsphasen bei der Frau.

In jedem Fall findet sie in dir einen prächtigen Menschen. Einen, den man mit der Laterne suchen muss: Gewissenhaft, fleißig, total verantwortungsvoll. Kinderliebend. Überhaupt nicht auf Abenteuer aus. Welcher junge Mann mit 24 kann auf so eine Vergangenheit zurückblicken? Keine Drogen usw.

Wo ist also das Problem?
Du hast Pläne und die Energie, sie auszuführen. Du gehst es auch realistisch und praktisch an mit deiner Tageseinteilung. Sehr gut!

...Ich habe den Verdacht, dass dein Problem ganz woanders liegt. Ich weiß es ja nicht, es ist nur ein Verdacht. Kann es sein, dass du irgendwie unter der Knute stehst? Dass jemand dich überfordert, dir Vorwürfe macht? Nie mit dir zufrieden ist?
Als Kind übernimmt man solche negativen Beurteilungen von Erwachsenen.
Erwachsen werden heißt: sich davon lösen.

Es könnte sein - wie gesagt, es ist nur eine Vermutung - dass du diesen radikalen Schnitt noch nicht gemacht hast: Alles einmal beiseite zu lassen, was von den Eltern/der Familie kommt.

Das bedeutet nicht: böse oder undankbar werden. Sondern aufgrund eigener Entscheidung ihnen gehorchen - oder auch nicht. Ihnen so gut sein, wie du es für richtig hältst, und nicht, wie sie es erwarten.

Dies ginge am einfachsten, wenn du dich einmal ganz auf eigene Füße stellen würdest. Wenn das praktisch /finanziell noch nicht geht, dann wenigstens innerlich.

Erst wenn du frei bist, kannst du dich der Mutter oder dem Vater wieder unbelastet zuwenden und ihnen auch etwas bieten.

Wichtig: Lerne, dir selbst zu verzeihen! Du bist noch so jung: Du kannst noch gar nicht viel falsch gemacht haben. Sei nicht so streng mit dir!

Ich habe, als ich erwachsen wurde, einfach öfter zu Hause herumgeschimpft und bin dabei mit der Stimme bewusst lauter geworden. Aber nicht, weil ich wirklich böse und wütend gewesen wäre. Sondern nur, um mich nicht unterbuttern zu lassen, und den anderen vorbeugend abzuwehren. Es wirkte auf die anderen, und für mich war es befreiend.
(Man muss sich selbst einmal als autonom erleben. Wir sind nicht bloß die Objekte eines Über-Ichs.)

Und noch ein Tipp: Halte dich nicht allzulang in Foren auf, in denen Existenzen abhängen, die ... auch nicht klüger sind als du!
Wofür ich mich hiermit meinerseits herzlich bei dir entschuldige.


melden

Meine Gedanken offenbaren

05.10.2012 um 13:14
@natü
Astreiner Beitrag :)!


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Gedanken offenbaren

05.10.2012 um 13:27
@So.What
Ich verneige mich vor deinem Applaus .Den hört man gerne. Aber es ist immer tausendmal leichter, anderer Leute Probleme zu lösen als seine eigenen.
Das meinte ich mit dem letzten Satz, den ich aus diplomatischen Gründen vorher seehr stark "entastet" habe.

Schönes Wochenende dir!

(Ich warte gerade, dass das RL mich abholen kommt, zum WE.
Wann kommt es denn?

...Wo läuft es denn, ja wo läuft es denn?...)


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Gedanken offenbaren

05.10.2012 um 13:29
@So.What
"dem vorletzten Satz", meinte ich.


melden

Meine Gedanken offenbaren

05.10.2012 um 13:46
@natü
^^

Danke, dir auch ein schönes Wochenende!

Ich finde einfach, du sprichst in deinem Beitrag sehr sehr wichtige Dinge an und ich denke, dem TE wird dies was zum Nachdenken geben. Und was gibt es Cooleres, als bei anderen Gedanken anzustoßen?!


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Gedanken offenbaren

05.10.2012 um 14:09
@So.What

Wäre schön. Aber die Gefühle sind oft viel wichtiger als Gedanken, und die sind viel schwerer zu treffen.

Das geht uns selber ja auch so.


melden

Meine Gedanken offenbaren

05.10.2012 um 18:16
@weissnichtmehr


Weißt du wann du stirbst...?!


melden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Gedanken offenbaren

06.10.2012 um 22:07
natü@
Danke für den beitrag du hast recht.

Und ja es kann sein das da noch andere Probleme sind die aber nicht sagen möchte zu Privat.

Gruß


Anzeige

melden