Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Gedanken offenbaren

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Gedanken offenbaren

02.10.2012 um 21:19
Hallo zusammen,


Nach langer Zeit meiner Gedanken die mich teils sehr belasten wollte ich es mit anderen teilen vielleicht geht es mir dadurch besser .

Zu Mir selber ich bin 24 Jahre alt geworden hole meine Abi nach wegen zu vielen umständen aus Privaten Familiärischen gründen.

Habe nicht wirklich eine schöne Kindheit gehabt .

Der Hauptgrund warum ich hier bin und meine Sorgen einfach frei lassen will ist das ich viel über das Leben nach denke und mir seit kurzem denke das ich 24 Jahre alt bin und ich keine Freundin habe mit der ich die Zukunft planen kann ein Kind wäre mir verdammt wichtig einfach aufwachsen zu sehen ein Teil von mir eigentlich mein Ich.

Ich mache mir Vorwürfe das 24 Jahre zu spät ist und ich nicht mehr genug Zeit mit meinem Kind teilen kann in der Zukunft da die Zeit nicht reichen würde.

Ist das falsch das ich so denke ?

Habe die 4 Jahre wirklich versäumt hätte in diesen 4 Jahren wirklich verdammt viel schaffen können was ich mir jetzt vielleicht vorwerfe.

Es ist nicht so das ich nie Frauen kennen gelernt habe oder so ich habe einfach nicht verstanden was es heißt kennenzulernen und zu Planen für die Zukunft ich habe nicht vorraus schauend gedacht sonst hätte ich sehr wahrscheinlich eine die an meiner Seite wäre und ich vielleicht sogar ein Kind hätte eine Familie?...

Mache mir so viele Vorwürfe auch in Hinsicht meiner Eltern das ich nicht vielleicht für Sie da war vor allen bei meiner Mutter bei der ich schon seit 4 Jahren wohne habe das Gefühle ich habe sie nicht unterstützt eher belastet durch meine Art.

Grade kommen mir die Tränen kann es nicht zurück halten-----

Habe neuerdings begriffen das ich meine Mutter und meinen Vater generell Familie lieben muss da es eines Tages vorbei sein wird und man denken wird warum ´?!

Ich werde ab jetzt für die Zukunft richtig Power geben und alles dran setzten mein Ziel zu erreichen.

Freue mich über jede Antwort vielleicht beruhigt es mich etwas es tut gut von anderen die Meinungen oder ratschläge zu bekommen.

LG

Anzeige
1x zitiertmelden

Meine Gedanken offenbaren

02.10.2012 um 21:21
@weissnichtmehr
Ich kann nicht soviel dazu sagen, aber 24 ist mit Sicherheit nicht zu alt für ein Kind...bis 30 hast du Zeit mal grob gesagt... :)


1x zitiertmelden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Gedanken offenbaren

02.10.2012 um 21:24
Hallo,

Danke für deine Antwort.

Ja das denke ich eigentlich teils auch so aber anderseits wenn ich überlege mein Vater ist mit 22 Papa geworden.

Man möchte viel mit seinem Kind erleben halt.


melden

Meine Gedanken offenbaren

02.10.2012 um 21:27
Du bist männlich nehme ich an? Dann haste noch vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel viel mehr Zeit Kinder zu zeugen und auch genug Zeit um diese mit ihnen zu verbringen.
Ich kenne diese Gedanken und stört mich auch, aber darin zu versinken macht es nur schlimmer. Bau dir was auf mit Arbeit/Studium was auch immer...eine Frau kennenzulernen kommt früher oder später von selbst, mit der du dann auch was aufbauen kannst...

Viele haben bestimmt dieselben Sorgen wie du, sie dürfen dich nur nicht einnehmen. 24 ist wirklich nicht alt, auch wenn es einem manchmal so vorkommt :)

Kopf hoch!


melden

Meine Gedanken offenbaren

02.10.2012 um 21:33
@weissnichtmehr
Du solltest mit 24 aber echt auf eigenen Beinen stehen und nicht mehr bei deiner Mutter wohnen. Lege dir ein eigenes Leben zu, das wäre ein guter Anfang. Alles andere kommt mit der Zeit, du kannst nix erzwingen und ein "Stichdatum" fürs Vater werden fest legen.


melden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Gedanken offenbaren

02.10.2012 um 21:35
Genau ich bin männlich hast du richtig erkannt woran auch immer :)

Meinst du also als Mann hat man mehr Zeit,hmm weiß nicht .

Ja Beruflich und Schulisch werde ich wirklich Power geben weil wenn ich dies nicht tue keine vernünftige Frau an der Seite.

Ich habe auch das Gefühl die Zeit rennt mir davon ich weiß es nicht die Tage gehen so schnell vorbei das Jahr ist wieder bald um ich weiß noch wie gestern was ich letztes Silvester gemacht habe...Wahnsinn.


4x zitiertmelden

Meine Gedanken offenbaren

02.10.2012 um 21:37
Zitat von weissnichtmehrweissnichtmehr schrieb:Beruflich und Schulisch werde ich wirklich Power geben weil wenn ich dies nicht tue keine vernünftige Frau an der Seite.
Wie kommst du darauf, dass das eine nicht ohne das jeweils andere geht?


melden

Meine Gedanken offenbaren

02.10.2012 um 21:37
Natürlich hast du als Mann mehr Zeit, weil du quasi bis zu deinem Tod Kinder zeugen kannst. Es ist auf jeden Fall mit 24 zu früh, in der Hinsicht Torschlusspanik zu kriegen, auch wenn ich dich grundsätzlich verstehen kann.


melden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Gedanken offenbaren

02.10.2012 um 21:37
CM_Punk@

Da gebe ich dir vollkommen recht ,hab es nicht geschafft aus ein paar gründen aber jetzt ist es soweit das ich es schaffen werde.

Habe verstanden und gelernt was es Leben bedeutet.


melden

Meine Gedanken offenbaren

02.10.2012 um 21:39
Zitat von weissnichtmehrweissnichtmehr schrieb:Ich habe auch das Gefühl die Zeit rennt mir davon ich weiß es nicht die Tage gehen so schnell vorbei das Jahr ist wieder bald um ich weiß noch wie gestern was ich letztes Silvester gemacht habe...Wahnsinn.
Das Problem kenn ich auch ... Die Zeit geht mir wie Sand durch die Finger ... Und das wird immer schlimmer umso älter man wird ...

Ich hab mal gelesen, ich weiss nich mehr wo und auch nich ob es stimmt, dass wenn man viele Sorgen und Probleme hat, die Zeit subjektiv als "schneller" empfunden wird ...

Den Gedanken finde ich aber interessant und ich könnte mir vorstellen dass da was dran is ...

Allgemein würde ich sagen, geh alles locker an ... Mit 24 is der Zug noch nich abgefahren ... ^^

Mit 24 hat man noch Träume ... äh das war ja mit 17 sorry ^^ ;)

@weissnichtmehr


melden

Meine Gedanken offenbaren

02.10.2012 um 21:41
Zitat von weissnichtmehrweissnichtmehr schrieb:Meinst du also als Mann hat man mehr Zeit,hmm weiß nicht .
Die Zeugungsfähigkeit bleibt dem Mann erhalten. Frauen die Fähigkeit, Kinder zu gebären nicht. So war es wohl gemeint.

Mit 24 Jahren bist du im besten Alter. Genieße es.


melden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Gedanken offenbaren

02.10.2012 um 21:42
X-RAY-2

Es ist wirklich so,die Zeit rennt an einem vorbei und über holt einen sogar .

Früher wo man Kind war hatte man diese Gedanken nicht ,mir fällt echt auf um so älter man wird oder wie du auch sagst durch Sorgen oder zu viel denken geht die Zeit schneller das kann sein wenn man mal überlegt gar nicht so falsch die aussage.


1x zitiertmelden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Gedanken offenbaren

02.10.2012 um 21:45
Plan_B @

Das ein Mann auch mit hohem alter Zeugungsfähig ist das weiß ich es geht ja nicht darum es geht einfach darum das ich früh ein Kind bekommen will und viel mit dem Kind erleben und machen möchte aber um so älter man wird um so weniger Zeit verbringt man dann mit sein/seinen Kindern.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Gedanken offenbaren

02.10.2012 um 21:45
hey Kop hoch! du bist 24, da is noch alles offen man ... setz deine Pläne um und hau rein ... willst es doch selber ... wenn du an dich selbst glaubst schaffst es auch!


melden

Meine Gedanken offenbaren

02.10.2012 um 21:46
@weissnichtmehr
Die Zeit vergeht nicht schneller mit dem Alter, du hast heutzutage eben nur viel mehr zu tun am Tag als früher als man als Kind noch unbeschwert den Tag geniessen konnte.


melden

Meine Gedanken offenbaren

02.10.2012 um 21:47
@weissnichtmehr
Zitat von weissnichtmehrweissnichtmehr schrieb:Es ist wirklich so,die Zeit rennt an einem vorbei und über holt einen sogar .
Ich finde das auch wirklich erschreckend ... Ruck zuck ist man 70 und fragt sich wo die Zeit geblieben is ...
Zitat von weissnichtmehrweissnichtmehr schrieb:Früher wo man Kind war hatte man diese Gedanken nicht ,mir fällt echt auf um so älter man wird oder wie du auch sagst durch Sorgen oder zu viel denken geht die Zeit schneller das kann sein wenn man mal überlegt gar nicht so falsch die aussage.
Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass wenn man sorgloser und ausgeglichener wäre, das subjektive Gefühl des "Rasens" der Zeit nachlassen würde ...

Von der Geburt bis man 10 ist ist es ne Ewigkeit ... 10 bis 20 is auch ne seeehr lange Zeit ... 20 bis 30 geht dann schon auffallend schnell ... 30-40 geht dann besorgniserregend schnell ... Und wie s danach is, will ich lieber gar nich wissen ... ^^


melden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Gedanken offenbaren

02.10.2012 um 21:57
tic@

Danke für deine lieben Worte sehr nett von dir das tut gut .....

In jeden fall bis ich 30 bin werde ich alles geben was ich kann damit ich viel aufgebaut habe und meine Ziele sich erfüllen können,hoffentlich....

X-RAY-2@

Das Leben ist viel zu kurz ab der Geburt bis 7 Jahren merkt man doch fast gar nix dann ab 12 Jahren nimmst du langsam teil am Leben die Pubertät fängt an bist mit 17-18 raus dann fängt das Erwachsen sein an Arbeit/Zukunft etc.

Ich kann mir auch gar nicht vorstellen 30 Jahre alt zu sein allein der Gedanke 30 es geht auf 40 zu nicht mehr auf auf 30 unglaublich .

Habe auch gelernt jede langweilige Situation sollte man auch genießen und einfach nutzen .

CM-Punk@

Kann auch sein gibt viele Theorien darauf die man sich selber beantwortet denke auch jeder sieht es anderes.


melden

Meine Gedanken offenbaren

02.10.2012 um 22:02
Ich kenne diese Gedanken auch, ich werde bald 30 und es kommt mir sehr irreal vor, vor allem, weil mein Leben absolut nicht so gelaufen ist wie ich es mir erhofft hatte und ich immer gedacht habe, mit 30 ganz anders dazustehen. Aber letztlich muss man sich damit arrangieren, wie es ist, wenn man sein Bestes gegeben hat.


melden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Gedanken offenbaren

02.10.2012 um 22:13
BlueVelvet@

Da gebe ich dir vollkommen recht man muss es versuchen geht gar nicht anderes.

Möchte dir nicht zu nahe treten,aber ich möchte einfach diesen Gedanken vermeiden zu denken ich bin 30 aber es ist nicht so wie ich es haben wollte.

Ich rede jetzt nicht vom Materiellen Sachen,sondern wie gesagt von Frau,Kind,Familie,Eltern etc.


melden

Meine Gedanken offenbaren

02.10.2012 um 22:16
@weissnichtmehr
Das kann ich verstehen. Das sollte man auch nicht denken. Ich habe immerhin geheiratet und führe eine glückliche Ehe. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich wünsche dir auf jeden Fall von Herzen, dass du deinen Weg findest und deine Träume bzgl. Familie in Erfüllung gehen. Du schaffst das bestimmt.


Anzeige

melden