Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenstimmen

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedankenstimmen

04.10.2012 um 16:02
@tic
:D

Anzeige
melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenstimmen

04.10.2012 um 16:02
@Yoshi
ich kann bewußt denken was ich will.

Dann habe ich noch ne Gegenresonanz die ihre Meinung wenn ich will dazu gibt.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenstimmen

04.10.2012 um 16:03
@So.What


Ihr könntet eure Gedanken andenken " Meine Gedanken wie gehts? " Es wird eine Antwort in eurem kopf geben.


melden

Gedankenstimmen

04.10.2012 um 16:04
@Rhythm
Du kannst bewusst denken, was du willst, aber der Gedankenfluss ist nicht zu kontrollieren, wohl er ist er durch Meditation zu stillen, weil man dadurch lernt, die Gedanken und letztendlich alle Wahrnehmungen als Wahrnehmungen zu betrachten, ohne, dass man sich ständig mit ihnen identifiziert.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenstimmen

04.10.2012 um 16:05
@Yoshi

ich habe lange Gedankenleere und Hellübungen von Franz Bardon gemacht es hat sich was verändert. erst waren die Stimmen nicht mehr zu kontrollieren mit Medikamenten geht es besser.

Was ist Gedankenfluss ? Ein Radiosender der irgendwas in einem Kopf brabelt?


3x zitiertmelden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenstimmen

04.10.2012 um 16:06
@Yoshi
ich weiß nicht mehr was die normal einstellung ist. habe ich vergessen.


melden

Gedankenstimmen

04.10.2012 um 16:06
@Rhythm
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Was ist Gedankenfluss ? Ein Radiosender der irgendwas in einem Kopf brabelt?
Sowas in der Art.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenstimmen

04.10.2012 um 16:07
kanns sein das du meinst, du hast ne Bestimmte Meinung zu was und wenn du willst denkst du über das nach wie es "wirklich" ist abgesehen von deiner Meinung? .. hm, verstehst?

@Rhythm


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenstimmen

04.10.2012 um 16:07
@Yoshi
mein Kopf ist total klar ohne Gedanken nur mein Zielgerichtetes Denken und wenn ich meinung von Stimmen einhole.


1x zitiertmelden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenstimmen

04.10.2012 um 16:09
@tic
Ja sagen wir ich habe ne Meinung Obama soll die Wahl gewinnen dann frag ich mich sozusagen ob das gut ist. Dann bekomm ich über meine Gedankenstimmme eine Antwort aber nicht von mir selber gedacht.

Natürlich muss diese Meinung nicht in Stein gemeiselt sein oder ich bin auch kein Roboter der auf Stimmen hört und irgendwelche Befehle entgegen nimmt.


2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenstimmen

04.10.2012 um 16:12
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Dann bekomm ich über meine Gedankenstimmme eine Antwort aber nicht von mir selber gedacht.
also das hört sich schon etwas "krank" an wenn du mich fragst .. Psychisch gesunde Menschen hören keine Fremden Stimmen/Gedanken ...


melden

Gedankenstimmen

04.10.2012 um 16:16
@Rhythm
Zitat von RhythmRhythm schrieb:mein Kopf ist total klar ohne Gedanken nur mein Zielgerichtetes Denken und wenn ich meinung von Stimmen einhole.
Das habe ich auch manchmal, aber da brauchen bloß werde störende Einflüsse von Außen kommen, und die Birne da oben beginnt wieder zu rattern.


melden

Gedankenstimmen

04.10.2012 um 16:16
@tic
Ich denke, er redet nicht von Stimmen in Sinne von, dass er ständig Stimmen in seinem Kopf hört, sondern vielmehr Gedanken. Also wenn du jetzt diesen Post liest, dass du ihn in Gedanken nochmal hörst.


melden

Gedankenstimmen

04.10.2012 um 16:40
Zitat von RhythmRhythm schrieb:es benutzt etwas unser Stimme die Du zum Denken nimmst was ist das ?
Dieses "Etwas" sitzt zwischen deinen Ohren und nennt sich Gehirn.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenstimmen

04.10.2012 um 16:46
@Yoshi
ja ich denke beim lesen mit.


melden

Gedankenstimmen

04.10.2012 um 17:03
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Ja sagen wir ich habe ne Meinung Obama soll die Wahl gewinnen dann frag ich mich sozusagen ob das gut ist. Dann bekomm ich über meine Gedankenstimmme eine Antwort aber nicht von mir selber gedacht.
Also diese Gedankenstimme ist dann eine fremde Stimme, die z.B. sagt "Nein, Romney ist besser, der sollte gewinnen" - obwohl du selbst absolut davon überzeugt bist, dass Obama besser ist?

Anderes Beispiel:
Du würdest gerne Vanilleeis essen, deine "Gedankenstimme" sagt aber "nein, nimm Schokolade", obwohl du gar keine Schokolade magst?


melden

Gedankenstimmen

04.10.2012 um 17:14
Telepathie... während des kalten Krieges haben sogar einige ausländische Nationen, wie die Führungsriege der damaligen Sowjetunion mit diesem 'Gedanken' gespielt, man könne vielleicht da etwas 'Geisteskraft' nutzen... aber es verblieb, auch nach einigen Forschungsfeldversuchen nix übrig, was sich zu erforschen weiter lohnen würde.

Also... leider ist da nix... oder es wurde noch nicht entdeckt... wer weiß, PSI fand ich schon immer ein faszinierender Aspekt innerhalb der Sci-Fi... leider ist bis jetzt in diesem Reich der Literatur und Filmindustrie verblieben.

Ich denke nicht, dass über gute Literatur und ab und an ein Kinofilm da mehr rauskommen wird.

Vielleicht auch ganz gut so... ich möchte jedenfalls nicht einen Telepath draußen rumrennen haben.

Es gibt schon genug Irre, die mit ihren körperlichen Kräften Unsinn anstellen, da brauchen wir nicht auch noch eine Real-Version der X-Men plus Superpowers.

Lol.. der Thread ist irgendwie... ich weiß nicht... sooo typisch @Rhythm !


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenstimmen

04.10.2012 um 17:25
@girling
ja so kannst du dir das vorstellen.


@moric
Wir wollen ja wieder etwas mehr schaffen, das Ministerium für Bildung und Forschung ist da dran. Vielleicht schaffen wir etwas. Wäre ja nicht das erste mal das Deutschland die Impulse setzt


melden

Gedankenstimmen

04.10.2012 um 17:29
@Rhythm
Ok, sowas kenne ich absolut nicht, und hab es auch sonst noch von niemand anderem gehört...
Keine Ahnung, was ich dazu sagen soll^^


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenstimmen

04.10.2012 um 19:16
das sind wohl phantome wie ich erfahren habe. lg


Anzeige

melden