Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenstimmen

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedankenstimmen

04.10.2012 um 19:27
@Rhythm

was waren das für übungen von bardon?

also du hattest früher eigene gedanken, u die hast du verdrängt, u jetzt sprechen stimmen mit dir die nicht mehr deine eigenen sind?
aber wie kannst du das unterscheiden?

Anzeige
melden

Gedankenstimmen

04.10.2012 um 19:48
Im inneren Dialog in Gedanken mit sich selbst zu stehen ist nichts ungewöhnliches ...

Bedenklich wird es nur wenn man glaubt diese Gedanken hätten irgendwo anders ihren Ursprung als im eigenen Gehirn ...


melden

Gedankenstimmen

04.10.2012 um 20:03
@x-ray-2

ich denke aber dass es gedanken u stimmen gibt die nicht von einem selbst stammen..


2x zitiertmelden

Gedankenstimmen

04.10.2012 um 20:06
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich denke aber dass es gedanken u stimmen gibt die nicht von einem selbst stammen..
Ich hoffe doch nicht ... Ich hab meinen Kopf lieber für mich alleine ... Das is schon chaotisch genug ^^


melden

Gedankenstimmen

04.10.2012 um 20:22
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich denke aber dass es gedanken u stimmen gibt die nicht von einem selbst stammen..
Woher sollen sie den herstammen?
Gedanken entstehen durch biochemisch Prozesse im Gehirn - Zu denken die eigenen Gedanken sein nicht die eigenen ist eher charakteristisch für ein Krankheitsbild.


melden

Gedankenstimmen

04.10.2012 um 20:26
@C8H10N4O2
nein das denke ich nicht...
das gehirn ist wie ein radioempfänger, das was du bist u denkst ..
aber es kann auch andere frequenzen empfangen meiner meinung nach..

die psychologie hat es bis heute noch nicht wirklich erklären können..u du wirst das auch nicht erklären können..


1x zitiertmelden

Gedankenstimmen

04.10.2012 um 21:10
Was erzählen denn die anderen Gedanken ? Ist das wenigstens was wertvolles bzw. wissenswertes, was du so nicht weißt oder wie soll man sich das vorstellen?
Denke mal eher die Gedanken, die du für Gedanken anderer Wesen hälst sind deine eigenen, nur vielleicht aus dem Unterbewußtsein.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenstimmen

05.10.2012 um 08:17
@georgerus

kannst dir die von Franz Bardon kaufen oder auf Scribd durchlesen. müsstest mal googeln.

lg


melden

Gedankenstimmen

05.10.2012 um 11:19
Bei Bardon ist es wie mir scheint alles etwas anders als hier dargestellt.

Der Adept welcher diese Kunst zustande bringen will benötigt vor allem anderen erstmal eine Ausbildung in Hellsichtigkeit, ferner reden wir zwar über eine gedankliche Sprache, welche aber in Bilder und zurück übersetzt wird.
Zitat von RhythmRhythm schrieb:ich habe lange Gedankenleere und Hellübungen von Franz Bardon gemacht es hat sich was verändert. erst waren die Stimmen nicht mehr zu kontrollieren mit Medikamenten geht es besser.
Medikamente? Oha?


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenstimmen

05.10.2012 um 11:48
@jimmybondy
ja das ist hellsichtigkeit, Bardon unterrichtet aber auch noch hellhören und hellfühlen ;)


melden

Gedankenstimmen

05.10.2012 um 11:50
@Rhythm

Und meinst Du das sollte man hier nicht gleich zu anfang einbringen, wo es doch Voraussetzung scheint? Und was bedeutet der Part mit den Medikamenten?


melden

Gedankenstimmen

05.10.2012 um 14:18
Zitat von RhythmRhythm schrieb:erst waren die Stimmen nicht mehr zu kontrollieren mit Medikamenten geht es besser.
Das beantwortet doch schon alles. Insgesamt finde ich dein Geschreibsel auch irgendwie ziemlich wirr. Vielleicht solltest du die Medikamente wieder nehmen? Hast du mal mit einem Arzt darüber gesprochen?

Bei Bardon stehen übrigens ganz am Anfang Übungen um die Gedanken einfach als Beobachter wahrzunehmen, ohne ihnen Bedeutung zu schenken und anschließend komplette Gedankenstille. Das passt irgendwie so gar nicht zu deinen Erzählungen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das gehirn ist wie ein radioempfänger, das was du bist u denkst ..
Und wie kommst du zu der Annahme, dass es sich um einen Radioempfänger handelt? Und wer funkt denn dann? Kannst du dich telepathisch mit anderen Menschen unterhalten? Den Teil mit "das was du bist u denkst" verstehe ich nicht. Was meinst du damit?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber es kann auch andere frequenzen empfangen meiner meinung nach
Andere Frequenzen als welche? Und was sind das für andere Frequenzen? Wie macht das Gehirn so etwas? Wie kann es sich auf andere Frequenzen einstellen?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die psychologie hat es bis heute noch nicht wirklich erklären können..u du wirst das auch nicht erklären können..
Ja weil noch niemand so etwas beobachten konnte. Was nicht beobachtet werden kann existiert in der Regel auch nicht. Wieso sollte man etwas erklären, was nicht existiert? Darüberhinaus wäre es ja ein physikalisches Phänomen, wenn das Gehirn mit bestimmten Frequenzen in Resonanz gehen könnte und kein psychologisches.


melden

Gedankenstimmen

05.10.2012 um 15:03
Also ich bin ein Mensch,der viel nachdenkt und mit sich selber redet egal ob nur im Gehirn oder laut

Hört sich krank an aber kann ich nun leider nicht ändern..

Manchmal aber wenn ich zb. auf der Arbeit bin und ein Kollege neben mir was macht, ich weiß nicht warum aber ich denke irgendwie ich weiß,was er oder sie gerade denkt und dann kommt mir ein Satz wie zb. " Was mache ich heute wenn ich zuhause bin?" Diesen Satz sage ich nicht aber denke,dass er/sie an diesen Satz denkt. Ich hoffe,ich versteht was ich meine.

Ich stelle mir das dann aber mit seiner oder ihrer Stimme vor

das geht jetzt so seit ca. 2 Monaten


melden

Gedankenstimmen

05.10.2012 um 15:11
@SagopaKajmer

Steiger dich da einfach nicht rein. Dann bleibt das Ganze auch harmlos. Gedanken sind wie nervende Kinder: wenn du sie nicht beachtest hören sie irgendwann auf :D (wenn du nicht blöderweise eines der Elternteile bist)


melden

Gedankenstimmen

05.10.2012 um 15:15
@horusfalk3

Ja,könnte gut sein.. nur beim schlafen fällt es einem schwer,nicht zuzuhören :D

Dass Gedanken wie nervende Kinder sind, passt sehr gut ^^


melden

Gedankenstimmen

05.10.2012 um 18:15
@Rhythm


Gedanken als sein eigentum zu betrachten kann einen schon verückt machen...Gedanken gehören nie einem Selbst, weil das Selbst auch aus Gedanken besteht...deshalb kann auch niemand wirklich behaupten, das er nur eine Stimme hat...den jeder sammelt die Gedanken anderer um seine Gedanken zu formen, darin sind immer mehr Gedankenstimmen vorhanden als man nun vielleicht zugeben möchte...dennoch gehören diese Gedanken weder dir, noch den anderen :)


melden

Gedankenstimmen

05.10.2012 um 18:30
Gedanken kommen, Gedanken gehen. Man ist der nicht Denker, man ist das, was die Gedanken wahrnimmt.


melden

Gedankenstimmen

08.10.2012 um 08:42
Ich hab' festgestellt, das schlimmste ist, wenn sich Gedanken (meist um ein Thema) ständig im Kopf im Kreis drehen...

Meist geht es um bestimmte Sorgen, die man sich macht... das kann eine bevorstehende Prüfung (von der vieles abhängt) sein, Ärger mit Verwandten, mit der Ehefrau, Sorge um die Kinder, um den Job... einfach alles sein, was momentan einen bedrückt und nicht mehr losläßt.

Das hat natürlich jetzt nichts mit Gedanken lesen zu tun... aber im weitgefaßten Sinne gibt es schon Menschen, die einen "lesen" können, die dich gut kennen oder aber die jede Mimik, jede noch so kleine Gesichtsveränderung in Einklang mit dem Gesagten bringen können... bei solchen Menschen hat man dann wirklich das Gefühl, sie können die "Gedanken" lesen.

Können sie aber nicht, es sind nur sehr gute Menschenkenner oder Mimikleser, sie beherrschen die Zeichen der Körpersprache.

Jedenfalls sehr beeindruckend!

Das Gedanken lesen, was hier vom TE gemeint ist, ist Sci-Fi... wenn er das nicht einsieht, dann hat er entweder ein Problem mit der Basic-Reality oder aber er trollt mal wieder.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ich fühle mich sehr seltsam
Menschen, 22 Beiträge, am 14.09.2009 von rotzlöffel
clue.id am 05.09.2009, Seite: 1 2
22
am 14.09.2009 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Freier Wille?
Menschen, 134 Beiträge, am 25.08.2022 von kaktuss
andychrist am 25.02.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 25.08.2022 »
Menschen: Habt ihr ein Geheimnis was niemand wissen darf?
Menschen, 108 Beiträge, am 25.09.2022 von Laura_Maelle
Interesse_01 am 20.08.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 25.09.2022 »
Menschen: Stellt ihr euch auch gerne vor, wie Passanten leben?
Menschen, 78 Beiträge, am 09.10.2020 von KAALAEL
algebra am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4
78
am 09.10.2020 »