Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundinnen bzw. Feindinnen?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Feindin, Stutenbissig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bella71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundinnen bzw. Feindinnen?

06.10.2012 um 21:14
Liebe Community,

dieses ist mein 1. Thread hier und ich wollte euch fragen, wie ihr damit umgeht.

Ich hatte seinerzeit eine beste Freundin, nach dem Abi sind wir zusammen mit unseren damaligen Freunden in Urlaub gefahren und kamen zerstritten zurück (wobei ihr damaliger Freund schon vorher eine Neue hatte, aber ich wusste es nicht).

Beim Abi-Treffen 20 Jahre später hatten wir Kontakt und Adressen usw. getauscht und ich habe sie später kontaktiert.
Dann haben wir uns ab und zu getroffen, wobei ich die war, die sich gemeldet und sie zum 3. Gänge-Menü bei mir zu Hause eingeladen habe (hat mir noch nicht mal nen Wein mitgebracht). Zudem habe ich sie auf eine Fete beim Petersberg eingeladen, die mein Bekanntenkreis die Parties öfters besucht und ihre Karte im Vorverkauf bezahlt. Das Geld habe ich nie gesehen (sie hat mir auch nicht einen ausgegeben, obwohl ich sie zu Hause abgeholt habe) und sie hat da einen Mann angesprochen und ihm ihre Telefonnummer gegeben, der sich nachher mehr für mich (ich bin dann netterweise weg geblieben) interessiert hat und sich nachhher mit einer anderen Bekannten von mir verabredet hat.

Dann hatte ich mich mit ihr verabredet, obwohl sie mich beleidigt hatte, da ich einige Vereher hatte und sie umgekehrt den Männern hinterher läuft (aber ich bin tolerant, also ich hatte ihre Sehnsucht verstanden und habe das an mir abprallen lassen), zum Essen, aber da ich krank geschrieben war, musste ich es absagen... Hab ihr morgens sms gesendet und bin dann zum Arzt.

Dann habe ich sie noch mal angerufen, da sie sich nie gemeldet hatte und mir noch Geld schuldet, hat sie mir gesagt, es sei eine Unverschämtheit, dass ich sie nicht angerufen habe und sie um Entschuldigung gebeten habe ... und da konnte ich vor Lachen nicht mehr, d.h. nachdem ich aufgelegt hatte, denn zunächst ist mir zuerst alles im Hals steckengeblieben.

Ich habe zum Glück sowohl noch alte Freunde, als auch viele Neue, aber das schlägt für mich den Fass vom Boden aus, ehrlich! Sind alle Frauen auch so zickig? Ich nämlich nicht, habe mehr männliche Freunde, als weibliche, aber es erschreckt mich!

Anzeige
3x zitiertmelden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

06.10.2012 um 21:17
also meine freunde sind zum glück nicht so, sind alle liebe mädels auf die ich mich immer verlassen kann und umgekehrt ;-)


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

06.10.2012 um 21:23
es hört sich für mich nicht so an, als ob das eine erhaltenswürdige Freundschaft wäre.


melden
Bella71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundinnen bzw. Feindinnen?

06.10.2012 um 21:36
Danke Leute und ich sehe es genauso, aber mich erschreckt es halt.
Ich will mit dieser Dame auch keinen Kontakt mehr haben, aber ich erlebe es sehr oft, dass Frauen schwierig sind.
Zum Beispiel war ich vor 2 Wochen mit vielen Bekannten in der Bonner Oper und habe mich nachher mit einer guten Bekannten über Männer unterhalten, wobei sie das Thema angeworfen hat(wir sind beide Singles) und ich habe ihr gesagt, dass mich die Männer nerven, weil sie zu schnell besitzergreifend werden und ich erstmal "gucken" möchte. Sie hat sich nachher auf ihrem eigenen Handy angerufen und so getan, als ob ein Typ sie um 23 Uhr anrufen möchte, aber hallo, hallo, er war ja doch nicht dran... No comment!

Ich habe sehr gute, auch alte Freundinnen, die mich so lieben, wie ich bin, aber ich finde es schade, dass unter den Frauen dann so ein Konkurrenzkampf herrscht bzw. werde ich nichts mehr von mir erzählen, um nichts in Gang zutreten, aber DAS kann es doch auch nicht sein?


2x zitiertmelden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

06.10.2012 um 21:39
@Bella71


Frauen können ganz fies werden, wenn es um Konkurrenz geht .

Schreib die beiden " Freundinnen " und das Geld von der ersten ab.
Ersparst Dir viel Ärger


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

06.10.2012 um 21:40
Ich hab's auch erlebt, gar nicht so lang her. Manche Menschen merken nicht, wann sie den Bogen überspannen. Die muss man ziehen lassen, so weh es tut.


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

06.10.2012 um 21:42
Mir ist es auch schon passiert, dass ich mich fragen musste ob es nun Freundin oder Feindin ist. Ich hatte mal eine Freundin die hat ständig an mir rum genörgelt hat. Die Meinungen die ich vertrete sind scheiße, mit meiner Selbständigkeit das wird eh nichts (wurde aber was :-) ), meine Klamotten sind scheiße, in meiner Wohnung sei es dreckig (sie putzt jede Woche die Fenster, sagt schon alles, oder?),
findet es blöd, dass ich öfters verreise usw.
Irgendwann bin ich dann drauf gekommen, dass sie wohl neidisch auf mich ist, und dass sie es sicher nicht gut mit mir meint.


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

06.10.2012 um 23:22
auch männer können fies sein ;-) hab ich auch schon desöfteren mitbekommen. es gibt menschen die mit mir nicht harmonisieren (und umgekehrt) und da spielt das geschlecht keine rolle :-)


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

06.10.2012 um 23:28
Zitat von Bella71Bella71 schrieb: Sie hat sich nachher auf ihrem eigenen Handy angerufen und so getan, als ob ein Typ sie um 23 Uhr anrufen möchte, aber hallo, hallo, er war ja doch nicht dran... No comment!
haha! das hat mal ein ex von mir gemacht um mir zu zeigen wie gefragt er ist!
es hat natürlich das gegenteil bewiesen und ihm auch das gegenteil gebracht. schlimm auch, wenn leute denken man wäre so blöd auf so etwas reinzufallen.

was ich aber eigentlich sagen möchte: das ist kein mann-frau ding. bei beiden gibt es gute und schlechte äpfel. man muss nur weise genug sein das eine vom anderen zu unterscheiden, denn beide seiten können gut versteckt sein.


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

06.10.2012 um 23:30
@Bella71
nicht anderen nachrennen wenn sie so drauf sind, konsequent Schlussstrich ziehen.


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 00:28
Ich hatte auch mal so eine "Freundin " wir waren zwei Jahre lang gut befreundet bis sie eines tages plötzlich nichts mehr von mir wissen wollte und mich sehr seltsam behandelt hat dann einige Monate später mit einer seltsamen Erklärung wieder zurückgerkrochen kam, wir haben die Freundschaft wieder aufgebaut allerdings war zumindest von meiner seite aus nicht mehr so viel Vertrauen da wie früher.
In den Sommerferien dann haben wir uns kaum noch gehört bis eine gemeinsame freundin plötzlich erzählte ich hätte der anderen den Freund ausgespannt zumindest würde sie es so behaupten da ich ihren freund allerdings gerade mal namentlich kannte aber noch nie ein foto gesehen oder ihn gar persönlich kennengelernt hatte.
ich rief meine Freundin an und musste mir von ihr erst mal ne menge vorwürfe anhören ehe sie aufgelegt hat seitdem höre ich kaum noch von ihr ausser über mehrere ecken aber im Prinzip ist es mir auch egal sie schuldet mir zwar noch einiges Geld aber das an sich ist mir nicht so wichtig ich fänds nur wichtig mal zu erfahren was sie auf diese Idee gebracht hat


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 03:17
Ich bin total verrückt. Ich lese so zwischenmenschliche Dinge immer und kann sie absolut nicht verstehen.


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 03:31
Mein Cousin der gleichzeitig auch mein bester Freund ist überspannt auch des öfteren den Bogen. Streiten tun wir uns nicht.
Es sind eher dinge über die ich mich bei ihm aufregen muss (Geht ihm bei mir manchmal auch so)
Wir sind dann einfach angepisst und haben ne zeitlang Funkstille.
Aber meistens treffen wir uns dann doch nach 2-3 Wochen wieder und dann gibts die nächsten 1-2 Jahre auch keine Probleme mehr.

Ich persönlich merke dann schon nach paar Tage, das mir der Kontakt fehlt. Und ich glaube das ist eine Grundlage für eine Freundschaft. Dass sogar wenn man Streit hat, man den anderen noch immer gerne hat und ihn auf gewisse weiße vermisst.


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 07:53
@Bella71
mal ganz ehrlich, aber Du bist auch nicht gerade die Art Freundin, die ich mir aussuchen würde.
Wie Du Dich selbst beweihräucherst, ein 3 Gänge Menu bei mir zu Hause (das ist bei mir ein normales Wochenendessen und muss ich nicht erwähnen, erst recht nicht, dass sie nicht mal Wein mitbrachte, denn wenn ich jemanden einlade, dann erwarte ich nichts, außer Appetit und Spaß)

die Männer interessieren sich für Dich, aber "netter Weise" bist Du ja weggeblieben, Du hast ja sowieso mehrere Verehrer und sie läuft ja den Männern nach......dazu sage ich besser nix, außer dass Du anmaßend bist

ist Dir vielleicht aufgefallen, dass Du Deine "Freundin" mit keinem einzigen netten Wort bedacht hast. Es offensichtlich nichts gibt, was Du an ihr mochtest oder zu schätzen wusstest? Sie, die arme unhöfliche dumme Kuh, Du die edle großzügige begehrte Freundin. Auf so etwas hätte ich keinen Bock.


1x zitiertmelden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 08:03
@Bella71

habe da eine rat für dich:

lass deine freunde nah an dich ran aber deine feinde noch näher


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 08:43
Im weitesten Sinne dazu u für mich aus gegebenem Anlass;


Kennt ihr das, wenn Menschen diese Attitüde haben, anderen das Gefühl zu geben Grenzen zu überschreiten? Ist schwer zu fassen, aber das ist mir bei zwei Leuten in meinem Umfeld aufgefallen. Voll unangenehm, irgendwie ne komische Art der Aggression. Die eine Person ist Psychologin und ich bin nicht mal betroffen gewesen in besagten Situationen. So mit diesen Ich-Botschaften und so, in Situationen wo das total unangebracht ist und ne verlegene Stimmung schafft. Und jetzt wo mir das mal aufgefallen ist, sehe ich dass beide Personen unabhängig voneinander das ständig machen und damit den Menschen um sich rum latent das Gefühl geben sich schlecht zu benehmen.


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 09:13
@Bella71
und wie hat sich die andere Freundin denn selbst auf ihrem Handy angerufen und woher willst Du wissen, dass es so war? Mir scheint, Du hast das größere Problem mit Frauen in Deiner Umgebung.......weil Du Dich aufs hohe Roß setzt, besser, schöner, begehrenswerter bist (besser:sein willst) und natürlich insgesamt viel toller. Da kann natürlich keine (in Deinen Augen)minderwertige Trulla mithalten.......und das macht es dann schwierig.


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 09:38
Also wenn alles so ist wie du schreibst, nichts hinzugedichtet hast, dann hätte ich sie viel eher abgeschossen.

Allerdings denke ich mir auch, dass das alles nicht nur an ihr liegen wird!!!

Denn du kommst hier leider so vor, als würdest du gerne sagen wie beliebt du bist, was du für tolle andere Freunde hast und was du ihr doch alles geboten hast.

Ich verstehe sogar das sie dann so ist, aber Schuld werdet ihr beide sein....

Wobei ich jetzt doch denke das du mit deiner Art wie du bist der Auslöser für das alles warst.


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 09:38
@Tussinelda: klare worte, schön formuliert ;-)


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 09:57
@Bella71

Ich habe in etlichen absolvierten Lebensjahren ja nun schon einige Erfahrungen machen dürfen und müssen, was das Thema "Freundinnen" betrifft, aber ich muß und kann @Tussinelda wirklich nur zustimmen.
Wenn ich vorgebe, mit jemandem befreundet zu sein, weil ich ihn/sie mag, dann erwarte ich für irgendwelche "Leistungen", die ich gegenüber diesem Menschen erbringe, erstmal keinerlei Gegenleistung ... Zum Beispiel bei deinem Drei-Gänge-Menü! Sowas würde ich garnicht erwähnen, und schon garnicht, daß sie keinen Wein mitgebracht hätte - vielleicht hättest du ihr ja auch sagen sollen, daß sie etwas mitbringen soll ;) .
So ausschließlich negativ, wie du deine angebliche Freundin beschreibst, frage ich mich, warum du dich überhaupt mit ihr abgegeben hast!
Vielleicht war sie noch noch enttäuschter von dir, als du von ihr - ist dir mal in den Sinn gekommen, daß Freundschaft eigentlich auf Gegenseitigkeit beruhen sollte? Kann es sein, daß du dich ihr gegenüber genauso verhalten hast, wie du sie hier beschrieben hast, und daß das, was du als Beleidigung aufgefaßt hast, einfach nur die Wahrheit war, die sie ausgesprochen hat?


Anzeige

1x zitiertmelden