Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundinnen bzw. Feindinnen?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Feindin, Stutenbissig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 16:24
Klingt blöd.. Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen..

Was Du tun kannst @Dr.AllmyCoR3 ist.. für sie da zu sein, wenn sie dich braucht..

Anzeige
melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 16:31
Ich hab ihr auch gesagt ich bin trotzdem immer für dich da, da bekam ich nur die antwort auf menschen wie dich kann ich scheißen ich hab bessere freunde gefunden ....


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 16:36
Das klingt hart.. aber sicher war sie sehr aufgebracht und zusätzlich angestachelt..


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 16:55
So wie es sich angehört hat bin ich mir nichteinmal sicher das sie es geschrieben hat...


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

08.10.2012 um 03:42
ich wollte die arme TE schon in schutz nehmen, bis mir klar wurde, diesen satz hab ich ganz überlesen
Jedesmal wenn ich von einer Frau den Satz höre:

Sind alle Frauen auch so zickig? Ich nämlich nicht, habe mehr männliche Freunde, als weibliche [...]


Weiß ich wo der Hase lang läuft und ergreife schnellst möglich die Flucht.
stimmt. da kann frau nur die flucht ergreifen.


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

10.10.2012 um 20:39
Meine nahen, guten Freundinnen sind super und ich möchte sie niemals missen.
Natürlich gibt es mal die ein oder andere Zickerei, aber besonders bei meiner besten Freundin weiß ich, dass ich mich immer auf sie verlassen kann, wenn es mal hart wird!
Es ist bei uns ein Geben und Nehmen, sowas wie du kenne ich eigentlich gar nicht, so weit lasse ich es aber meist nie kommen. Wenn ich merke, dass ich die einzige bin, die sich um die Freundschaft bemüht, gebe ich irgendwann auf, jedoch oft schon nach 1, 2 fehlgeschlagenen Versuchen, wo man kein Interesse von der anderen Seite bemerken konnte.

Ich hab neulcih gerade mit einem Bekannten über Feindschaft unter Frauen gesprochen. Er hat mir erzählt, dass seine Frau 15 Jahre lang mit ihrer ehemals besten Freundin nicht mehr gesprochen hat, wegen einer Kleinigkeit!
Da stellte er dann heraus, dass das bei Männern niemals vorkommen würde. Ob das so stimmt, kann ich ja nicht nachweisen, aber ich kann es mir schon irgendwo vorstellen.
Frauen nehmen etwas oft ernster auf als Männer, wenn es um Streitpunkte geht.

Bei seinen besten Freundinnen sollte man sich aber doch sicher sein, woran man ist und dass Freunde nicht zu schnell zu Feinden werden!


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

10.10.2012 um 21:02
@Bella71
an deiner stelle hätte ich ihr erstmal schön meine meinung gesagt und den Kontakt abgebrochen


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

10.10.2012 um 21:23
Hier würde man mal gerne hören was die "Freundin" dazu zu sagen hat. Die Gegenmeinung könnte vielleicht einiges aufklären.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 07.10.2012:die Männer interessieren sich für Dich, aber "netter Weise" bist Du ja weggeblieben, Du hast ja sowieso mehrere Verehrer und sie läuft ja den Männern nach......dazu sage ich besser nix, außer dass Du anmaßend bist
Sehe ich auch so. Stellt sich die Frage ob die TE wirklich beliebter ist bei den Männern.


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

19.10.2012 um 16:25
Die TE lebt halt in einer Spießer Umgebung


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

19.10.2012 um 22:41
@Saphira
Das ist wohl oftmals die Problematik in derlei Diskussionen- es ist nur eine Seite der Medaille bekannt und dann wird eine objektive Einschätzung der Lage verlangt ohne jemals die Möglichkeit zu haben, beide Parteien zu hören.^^


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

20.10.2012 um 16:20
Ich muss Irexis recht geben.

Zudem kann man nicht erwarten dass sich alte Freunde,genauso benehmen wie damals.Man muss einfach loslassen können und akzeptieren,dass manchmal unsere alten Freunde nicht mehr zu uns passen.


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

21.10.2012 um 04:42
@ophelia88

Vollkommen richtig...und genau dies beschreibt wohl eine der schmerzhaftesten Erfahrungen, welche wir machen können: das unsere Mitmenschen sich verändern und zwar nicht nur zu derem Vorteil sondern oftmals auch von uns abweichend in eine gegenteilige Richtung.
Aber los lassen will gelernt sein.


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

21.10.2012 um 07:55
Zitat von ThalassaThalassa schrieb am 07.10.2012:Wenn ich vorgebe, mit jemandem befreundet zu sein, weil ich ihn/sie mag, dann erwarte ich für irgendwelche "Leistungen", die ich gegenüber diesem Menschen erbringe, erstmal keinerlei Gegenleistung ...
Das sehe ich genauso... Wenn ich Freunde einlade, dann erwarte ich gar nichts. Ich sage sogar schon vorher: Bringt bitte nichts mit!
Denn ich lade ein, weil ich es gerne möchte und weil es mir spaß macht.. Und ich erwarte auch null.

Du hättest vielleicht auch einfach mal mit ihr sprechen können. Denn reden soll ja bekannterweise helfen. ;) Probleme einfach mal in den Raum werfen und dann versuchen irgendwas an der Freundschaft zu regeln.


2x zitiertmelden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

21.10.2012 um 08:06
Zitat von dogdog schrieb: Wenn ich Freunde einlade, dann erwarte ich gar nichts. Ich sage sogar schon vorher: Bringt bitte nichts mit!
Nur, dass man doch meist ungefragt etwas bekommt XD
Aber das muss auf jeden Fall eine Basis sein: dass ich jemandem gerne helfe und freiwillig für ihn da bin, weil mir die Person wichtig ist und nicht weil ich mir dadurch einen wie auch immer gearteten Vorteil erhoffe.


1x zitiertmelden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

21.10.2012 um 08:18
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:Nur, dass man doch meist ungefragt etwas bekommt
Das ist dann ja noch was anderes. ;) Aber ich erwarte nichts. Wenn man allerdings über nen riesig großen Zeitraum immer sehr viel für einen Menschen macht und niemals etwas zurück bekommt (also auch mal nen Gefallen bekommt) dann ist das schon ne andere Kiste. Nur das waren Kleinigkeiten im Eingangsthread. Da hab ich echt gedacht: Warum aufregen über so wenig?


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

21.10.2012 um 08:52
Zitat von dogdog schrieb:Ich sage sogar schon vorher: Bringt bitte nichts mit!
... oder, man sagt vorher klipp und klar: Ich sorge fürs Essen und koche - von mir aus ein Drei-Gänge-Menü - und ihr, oder du, sorgt für die Getränke! Nichts sagen und sich dann hinterher bei anderen beschweren, finde ich richtig fies und hinterhältig. Unter wirklich guten Freunden sollte es möglich sein, sowas vorab zu sagen, wenn man - was weiß ich - vielleicht knapp bei Kasse ist!


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

21.10.2012 um 08:56
@Thalassa
Genauso. Das machen wir auf Feten auch oft so.
Wir sagen, z.B. bei einem Geburtstag: Bitte kein Geschenk - bringt Euer trinken mit.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Freundin schenkt nur Müll
Menschen, 426 Beiträge, am 03.03.2021 von dieLara
Sonnenblume91 am 03.12.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
426
am 03.03.2021 »
Menschen: Kennen lernen - tun wirs wirklich?
Menschen, 67 Beiträge, am 04.04.2018 von borabora
sturmnacht am 24.01.2011, Seite: 1 2 3 4
67
am 04.04.2018 »
Menschen: Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?
Menschen, 302 Beiträge, am 29.11.2017 von Adipompöös
RobbyRobbe am 06.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
302
am 29.11.2017 »
Menschen: Kann ein Mann erst mit 68 ein grausamer Sadist werden?
Menschen, 34 Beiträge, am 22.11.2016 von AgathaChristo
LittleEagle am 14.11.2016, Seite: 1 2
34
am 22.11.2016 »
Menschen: Ex Freund/in
Menschen, 173 Beiträge, am 11.02.2016 von ahri
Crank17 am 04.11.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 11.02.2016 »
von ahri