Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist da niemand?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Komisch, Merkwürdig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 06:14
Hey Leute, mir liegt da schon lange etwas auf der Seele und ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll.

Bei mir neben an wohnt oder wohnen welche, die nie zuhause sind! Ich sehe nur ganz ganz selten mal eine Frau mit Kopftuch und Ihre Tochter oder wer das ist. Einen Mann habe ich erst einmal in vier Jahren gesehen! Die Wohnung wird einmal in zwei Wochen von unserer Nachbarin geputzt. Ich finde es komisch das da sonst keiner ist. Es ist die Wohnung neben mir und ich mache mir echt Gedanken.

Wie würdet Ihr Euch verhalten? Einfach so hinnehmen? Ich meine, es geht mich ja auch eigentlich nichts an! Nur es ist eben komisch. Die Wohnung muss ja auch bezahlt werden! Nur ich bezahle doch keine Wohnung, wenn ich nicht drinn lebe?! Versteh ich nicht.


1x zitiertmelden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 06:17
@Jantoschzacke
Vllt sind es Stubenhocker..


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 06:19
@Niemanden

Nein ich würde mit bekommen, wenn da einer wäre. Ich höre die Hausflurgeräusche. Da ist nie wer, außer meine Nachbarin die putzen geht in der Wohnung und beeilt sich auch immer.


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 06:24
sei doch froh drum, so hast du deine ruhe ^^

es kann auch sein dass diese menschen gar nicht in deutschland leben und die wohnung nur benutzen wenn sie nach deutschland kommen weil sie verwandte hier haben und nicht immer in ein hotel gehen wollen.

ebenso könnten es auch leute sein die öfters auf montage sind und deswegen nie zuhause sind.

@Jantoschzacke


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 06:27
@Locotes

Ja schon, ich bin ja auch froh das es ruhig ist. Das ist echt gut, aber irgendwie ist es auch komisch. Vielleicht weil ich sowas noch nicht erlebt habe vorher. Ich habe eben nur das Gefühl das da was nicht mit rechten Dingen zugeht.


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 06:31
@Jantoschzacke

Die Wohnung unter mir ist eine Ferienwohnung, die nur ca 3-4 Wochen im Jahr bewohnt wird. Die Mieter scheinen aber genug Geld zu haben, die Miete fürs ganze Jahr zu bezahlen. Sowas gibt's.

Ein Arbeitskollege erzählt mir seit Jahren, dass seine Nachbarn immer die Rolläden geschlossen haben, und munkelt, was bei denen wohl los sei. Nur weil die Rolläden unten sind :ask:

Das finde ich nicht gut. Bei mir sind in der Fernsehecke auch die Rolläden immer unten. Wer nur die sieht, könnte auch herummunkeln.

Solange keine Gefahr im Verzug ist, meine ich, man soll sich nicht einmischen.

---

Heute war bei uns eine Feuerwehrübung im größerem Ausmaß. Ich bin aufgewacht vom Tumult und sah erstmal nur, dass es wohl einen Unfall gegeben hat und dass aus dem Haus nebenan dicke Rauchschwaden quollen. Hätte ich nicht in diesem Nebel lachende Kinder der Jugendfeuerwehr gesehen, hätte ich es ernst genommen.
In so einer Situation ist Eingreifen angesagt, bzw., wäre, wenn sie ernst wäre.


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 06:32
@Jantoschzacke

wenn du wissen willst was da los ist, dann sprich die doch mal an, falls die dir übern Weg laufen, gibt sovieles was da sein kann, es muss nicht zwangsläufig was unrechtes sein.

Man ist doch erwachsen und kann normal mal nachfragen !


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 06:33
@Jantoschzacke

genau, mach doch mal einen auf kommissar. :)


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 06:34
Klar, die bescheißen das Amt um mehr H4 zu bekommen. Ist nur eine Vermutung. Aber kann ja sein, dass das die Alibi Wohnung ist, wo die Frau angeblich alleine lebt. Meine Großmutter hatte auch mal so eine Nachbarin, im Prinzip wohl eine höfliche junge Dame. Oma hat gefragt, wieso sie so gut wie nie da sei, da meinte sie, so werden sie und ihr Freund halt nicht als Bedarfsgemeinschaft zusammen gefasst, wenn sie offiziell einen Wohnsitz vor zu weisen hat.

Klingt sehr ähnlich, vielleicht sowas?


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 06:35
@AllmySpott

erinnert mich stark an meine "Spießer-Wohngegend", ich hab ja auch immer voll Verdunkelung, will nicht wissen was die sich über mich so zusammenreimen. Nur wenige wissen hier im Haus, dass ich Depressionen hab, das Maul zerreissen die sich immer schnell nur wirkliches Interesse hat von denen keiner, also hält sich auch mein Interesse an meinen Nachbarn in Grenzen !

Ich mag das Gelästere hinter dem Rücken nicht, aber das gibts hier leider zu Hauf, ich grüß mittlerweile nur noch und versuche mich so wenig wie möglich auf nen Treppentratsch einzulassen !


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 06:39
@DieSache

Du wirst doch nicht etwa die Nachbarin meines Kollegen sein? :D

Ernsthaft, ich gebe dir vollkommen recht: Dieses Hintenrumgerede ist was Schlimmes. Dabei geht soviel unnötig kaputt. Ich verstehe nicht, wie man sich über geschlossene Rolläden überhaupt Gedanken machen kann. Oder darüber, wie oft jemand zuhause ist.


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 06:40
@DieSache

Will ich ja, nur sehe ich keinen mehr von denen. Seit langem! Wenn ich sie sehe, was soll ich dann sagen? Hey Sie warum wohnen sie in Irer Wohnung und sind nie da? Ist das nicht zu frech und unhöflich?

@so.what

Ja das könnte auch sein.

@AllmySpott

Ich will mich in deren Sachen auch jicht einmischen, will ja nur wissen wer da unmittelbar neben mir wohnt und ob es ok ist!


1x zitiertmelden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 06:40
Hmm....ich würde mich einfach über die Ruhe freuen.^^
Vielleicht gefällt ihnen die Wohnung auch so wenig,dass Sie lieber darauf verzichten, allzu oft sich dort aufhalten zu müssen?


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 06:42
@AllmySpott

und wenns einen interessiert ich sag ja, wenn man freundlich auf einen zugeht ist an Nachfragen nichts auszusetzen, nur das Gemunkele und diese Horrorstorys die die sich dann teils aus beobachteten Szenarien zusammenschustern, da kann man echt mitunter meinen die sind keine erwachsenen Menschen mit Hirn und Herz !


2x zitiertmelden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 06:42
@Jantoschzacke
frag doch mal die, die diese Wohnung putzt......vielleicht weiss die etwas


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 06:42
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Ich will mich in deren Sachen auch jicht einmischen, will ja nur wissen wer da unmittelbar neben mir wohnt und ob es ok ist!
Dann geh hin und frage direkt.
Alles andere ist eine Form der Einmischung, wenn es hintenrum passiert. Kennst du den Domino-Effekt eines Gerüchtes?
Zitat von DieSacheDieSache schrieb: nur das gemunkele und diese Horrorstorys die die sich dann teils aus beobachteten Szenarien zusammenschustern
Word!


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 06:44
@AllmySpott

Hintenrum ist nichts passiert. Ich habe es für mich behalten. Bin kein Lestermaul. :)

@Tussinelda

Super Idee, hätte ich auch selbst drauf kommen können! Kopfschlag :) Meine Nachbarin sehe ich öfter.


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 06:46
@Jantoschzacke
Vielleicht sind das Flugbegleiter......hatte ich auch mal bei mir im Haus.....die sind nie da und wenn immer zu ganz komischen Zeiten (so der Eindruck) und wenn sie da sind sieht man sie trotzdem nie.....


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 06:50
@Tussinelda

Ja das kann auch sein. Es gibt ja viele Möglichkeiten. Ich habe nur auch so Gedanken wie: Was ist wenn es Schläfer sind. Ich wohne nicht weit vom Bahnhof. Ich bin eben ein Schisser, aber wahrscheinlich viel zu übertrieben. Mache mir eben meine Gedanken.

Ich werde auf Jeden Fall bei nächster Gelegenheit meine Nachbarin fragen.


1x zitiertmelden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 06:56
@Jantoschzacke
ach Du liebe Güte, auf so einen Gedanken muss man erst mal kommen. Ich glaube kaum, dass Schläfer jemand anderen die Wohnung putzen lassen würden, also brauchst Du Dir diese Sorge nicht zu machen.


melden