Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist da niemand?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Komisch, Merkwürdig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 18:39
Ich find es teilweise schon verwunderlich, wenn bei irgendwem hier in der Nachbarschaft mal den ganzen Tag die Rollos runter sind. Macht sie aber um einiges sympathischer. Wohne hier erst seit 1 1/2 Jahren und kenne noch nichtmal alle. xD

Anzeige
melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 18:43
Ich frage mich aber, ob irgendwer hier aus der Nachbarschaft einen ähnlichen Thread irgendwo im Netz über mich eröffnet hat. *Paranoia off*
Auch wenn es eher unwarscheinlich ist, da unser Haushalt hier einer der wenigen ist, der nen Internetanschluss besitzt, soweit ich weiss.
Stumpf wärs ja, wenn genau der Nachbar, der vom TE beschrieben wurde, hier mitlesen würde. ^^


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 18:58
@Jantoschzacke
Sei doch froh, wenn du eine Nachbarwohnung hast die Ruhe und Frieden verspricht. :D
Nichts ist nerviger als laute Nachbarn!
Ich verstehe nicht, warum du dir überhaupt Sorgen machst.

Ich hatte eine befreundete Familie die ursprünglich aus dem Kosovo kam. Es war bei denen sehr üblich, daß sie sich eine Eigentumswohnung kauften, die sie die meiste Zeit auch nicht brauchten.
Sei es, um Verwandte oder Besuch zu beherbergen, die alle heiligen Zeiten mal kommen, oder was noch wahrscheinlicher und geläufiger ist, daß sie die Wohnung kaufen für ihre Kinder, wenn die größer sind und heiraten, damit sie in der Nähe wohnen und nicht erst auf die Suche gehen müssen.
Zumal: so eine Wohnung ist ja auch eine Kapitalanlage und einige Leute möchten sich eben nicht mit Mietern rumärgern, die einem das Ding dann vielleicht zerlegen, also ist es nur Familienmitgliedern vorbehalten.
Ich weiß nicht, was dir lieber ist: eine Wohnung die nicht bewohnt ist, oder irgendwelche Assis, die Ärger machen. ;)


melden

Warum ist da niemand?

14.10.2012 um 15:15
Hmm, wahrscheinlich würde ich das anfangs nicht einmal bemerken, da ich mich nie für Nachbarn o.ä interessierte. Und wenn, würde ich das wohl einfach so hinnehmen. Allerdings würde ich das nach vier Jahren ganz bestimmt mitbekommen. Komisch ist das schon, wenn da wirklich selten irgendwelche Leute rein- oder rauskommen.
Beobachten und etwas lauschen kann ja nicht schaden. Vielleicht ist er einfach ein Stubenhocker? Oder die Leute sind für ein paar Jahren weg und kommen dann wieder? Das Haus meines Vaters in Ecuador steht auch leer. In ca. zewi Jahren geht er wieder zurück und ich kann mir vorstellen, dass die Leute sich auch wundern, wo denn der Bewohner ist und wieso er aufeinmal auftaucht :)

Falls dein Interesse und Neugier doch sehr gross ist, dann geh mal hin und klopf an der Tür.


melden

Warum ist da niemand?

14.10.2012 um 16:03
Bei uns in der Strasse gibt es ein Haus, dessen Rolläden auch immer unten sind.. der Hof ist verwildert und darin befinden sich manchmal Plüschtiere.. CDs.. und andere Dinge..

Manchmal sind die Rollos nicht ganz runtergelassen, dann sieht man, das dass Fenster gekippt ist.. und auch Vorhänge hängen..

Der Briefkasten ist oftmals überfüllt.. und am nächsten Tag ist alles weg..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Merkwürdige Nachbarn
Menschen, 116 Beiträge, am 24.01.2014 von geemaj0r
jemand22 am 24.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 24.01.2014 »
Menschen: In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität
Menschen, 1.020 Beiträge, am 03.07.2023 von nanusia
Kephalopyr am 28.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.020
am 03.07.2023 »
Menschen: Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...
Menschen, 106 Beiträge, am 25.04.2023 von Fellhase
Kephalopyr am 14.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.04.2023 »
Menschen: Nervige Nachbarn
Menschen, 106 Beiträge, am 17.11.2023 von Doors
flyflower am 14.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 17.11.2023 »
von Doors
Menschen: Kinder Verhalten
Menschen, 33 Beiträge, am 24.04.2023 von puzzlepiece
flyflower am 23.04.2023, Seite: 1 2
33
am 24.04.2023 »