Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist da niemand?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Komisch, Merkwürdig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 08:58
Das werde ich auch nie verstehen;

warum mischen sich bevorzugt Rentner in fremde Angelegenheiten ein?
Ist es wirklich die Zeit die sie haben, oder Einsamkeit?

Anzeige
melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 08:59
@Ratloser
@Hacknslay

Die sind meistens einsam und verbittert! Eigentlich können sie einem nur leid tun. Aber was solls damit müssen wir wohl leben. :)


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 09:00
Ich denke eher, es liegt an der Einsamkeit.
Für ältere Menschen die allein stehen müsste in dieser Gesellschaft viel mehr gemacht werden.
Seniorentreffen mit Kaffee oder Spielemittagen z.B.
Aber wie bei allem, liegt es in diesem Land immer am fehlenden Geld.


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 09:03
@Ratloser

Ich habe auch schon ein wenig angst im alter zu vereinsamen. Keine Kinder und alle anderen werden dann auch nicht mehr leben aus meiner Verwandtschaft. Tolle Aussichten. Am Besten ich nehme mir wenn ich dann auch so verbittet werde den Strick und gut is.


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 09:07
@Jantoschzacke
Du Pessimist.^^

Vielleicht bin ich ja noch zu jung für
aber mich regt es auf, wenn die alten Leute über die "böse, böse Jugend" meckert.
Die vergessen gerne, dass sie selbst mal jung waren.
Aber naja.

Und wenn es wirklich die Einsamkeit ist, hab ich schonwieder fast das Bedürfnis zu helfen.^^


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 09:17
hmmm lass mich mal überlegen hm,mm

also dass sie die Wohnung regelmäßig putzen, obwohl sie da nicht wo...
JETZT HAB ICHS

alles lässt darauf schließen, ja genau es lässt nur eine Schlussfolgerung zu

Sie halten sicher Slenderman, oder den mottenman, das monster von Loch Ness oder Spiderman versteckt


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 09:23
@Hacknslay

wobei wenn wir mal ehrlich sind, dann schenken sich beide Seiten kein Stück, was Vorurteile betrifft !

Genausowenig wie junge Leute sich in den Alltag eines Rentners bemühen einzufühlen, genauso gelingt es manch Älterem nimmer sich an die eigene Kindheit und Jugend zu besinnen, denke das ist einfach der ewige Generationskonflikt, denn geschichtlich egal wann über die verkommene Jugend wird immer gerne gemotzt ;)


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 09:25
@ISawaWhootschi

Ja genau das isses, du hast King Kong vergessen!


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 09:28
@Ratloser
@Hacknslay
@DieSache

Wir müssen uns eben einfach darauf einstellen, das es in Zukunft mehr ältere und hilfsbedürftigere Menschen gibt. Viele davon werden einsam sein und brauchen besondere Aufmerksamkeit. Aber wir werden schon zurechtkommen, wir müssen es ja. :)


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 09:28
@DieSache
Du siehst die Dinge erstaunlich differenziert.^^

Aber im Grunde kann ich dir nur Recht geben.
Dieser Generationenkonflikt wird wohl ewig weiter gehen.

Auch wenn dieser Satz wohl 100.000 mal am Tag fällt:
Ich werde sowas nie sagen ^^
(Von wegen "diese Jugend" usw.)


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 09:34
@Jantoschzacke
Ich habe ja nichts gegen alte Menschen per sé. (bestimmt falsch geschrieben)

Vorallem die wirklich hilfsbedürftigen alten Menschen tun mir leid.
Ich habe einen Bekannten, der einen Opa hat, der einfach mal vergisst, wie seine Töchter aussehen.
Sowas würde ich glaube ich nicht vertragen wenn meine Großeltern an so etwas erkranken würden.
Es klingt naiv, aber: ich würde am liebsten all solchen Leuten immer und in jeder Lage irgendwie helfen. Angehörigen wie Betroffenen.

Ich möchte so nie enden. Ganz ehrlich.


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 09:37
@Hacknslay

dann warte mal noch 25 Jahre ab, dann wirst du mehr Demente als Pubertierende um dich haben !

Der demagogische Wandel kommt erst noch um einiges stärker zu tragen, kann man nur hoffen, dass sich bis Dato das Wohnmodell des Mehrgenerationen-Hauses durchsetzt und dann wird guter Kontakt zu den Nachbarn auch wieder eine andere Qualität erhalten...hoff ich zumindest mal !


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 09:38
@Hacknslay

Nein ich will auch nicht so enden. Meine Uroma hatte auch demenz und hat ihre Kinder nicht mehr erkannt. Vielleicht gibt es gegen demenz ja bald ein Heilmittel. Hoffentlich. Ich versuche auch immer zu helfen wo ich kann, aber manche nutzen das auch voll aus obwohl es ihnen noch gut geht. :)d


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 09:43
@DieSache
In 25 Jahren bin ich immernoch recht jung. :D
Ich rechne auch damit, dass ich keine Rente mehr bekomme.
Aber das wir Deutschland immer älter wird ist Fakt. Und ein Problem.
Weil nicht genug Nachwus gezeugt wird.

@Jantoschzacke
Ich vertrag sowas irgendwie nich.
Es deprimiert mich, wie Menschen, die vielleicht ihr Leben lang sehr gescheite Leute waren, anfangen so "abzubauen".
Ganz blöde Frage wahrscheinlich: wie kann man das denn ausnutzen? Einfach nach Geld fragen in der Hoffnung, dass die demente Person das den nächsten Tag nicht mehr weiß, oder wie?


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 09:47
Irgendwie kommen wir gerade aber OT, sollten wir zum Smalltalken nicht besser in UH weiter machen, wenns nix mehr zum Thema zu sagen gibt ?


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 09:48
@Hacknslay

Nein ich meinte das in Bezug auf älter werdende Menschen allgemein, nicht in verbindung mit demenz. Weil manche eben viel Aufmerksamkeit wollen und desshalb nerven. Naja da muss man dann eben versuchen darauf ein zugehen und eben machen was die wollen. Man macht es ja auch gerne irgendwie. :)

Ich habe Respekt vorm alter. Ich finde es auch schrecklich wenn man sein ganzen Leben macht und tut und Erinnerungen sammelt, an die man sich in den letzten Stunden des Lebens dann noch nicht mal mehr erinnern kann. Ganz schlimm sowas.


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 09:50
@DieSache

Ja wie gesagt, ich werde meine Nachbarin mal fragen. Unser Wäscheraum ist ein gemeinsamer Raum, da werde ich sie abfangen. :) Wenn ich schlauer binn, schreibe ich es euch.


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 09:58
Meine erste Wohnung nach dem Studium war auch ständig verwaist weil ich ständig (fast ausschließlich)beruflich im Ausland unterwegs war. Ist ja nicht so als wäre das was verbotenes oder unsittliches.
Ich kenne noch einen anderen Fall - da geht es (wahrscheinlich) um Erschleichen von staatl Mitteln - dort ist auch niemand "Zuhause" weil die Mieter immer Zuhause sind.


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 10:10
Gibt zig Gründe warum eine Wohnung temporär leersteht.

Kenne auch Eigentümer, die ihre Wohnungen an Berufspendler, Arbeiter auf Montage ect pp vermieten, oft ist sowas für den Eigentümer dann profitabler, als nur an einen zu vermieten...

Man kanns nie mit 100%iger Sicherheit sagen, selbst sogenannte "Terminwohnungen" gibts...


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 10:14
@Jantoschzacke

das klingt schon sehr paranoid^^

lass sie doch einfach oder vor was machst du dir denn speziell sorgen?


Anzeige

melden