Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist da niemand?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Komisch, Merkwürdig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 08:23
@Hacknslay

ich fand das damals schon schön, diese "gewachsene" Nachbarschaft. Dass Alles besser war sag ich ja nicht, nur wenn man Kontakte hatte dann waren die auch qualitativer, als mans heute so pflegt.

Wenn z.B. wer krank war und sich die eigenen Leute nicht ausreichend kümmern konnten, besorgete Herr X, oder Frau Y den Einkauf, oder Dinge aus der Apotheke, selbiges galt wenns was zu reparieren gab, da halfen sich die Männer dann gegenseitig.

Aber es gab auch durchaus wie heute auch schon damals nachbarschaftliche Stinkstiefel ;)

Anzeige
melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 08:24
@ steffi2012
wenn man in der Schweiz arbeitet, kann man es sich erlauben.
Der Nebenwohnsitz befindet sich in einem kleinen Kaff an der Schweizer Grenze.
Und da dort nichts los ist, behalte ich meinen Hauptwohnsitz in NRW.
Denn irgendwann kehre ich dort wieder für ganz zurück.


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 08:26
@DieSache
Eben. Es war nich alles soo toll.
Und das nervt mich immer so ein wenig.

Nichts gegen meine Oma, aber die ist da auch gerne sehr "ostalgisch".
So von wegen "es war ja nicht alles schlecht".
Aber ich finde das immer einfach verschönt.
Und vorallem impliziert das, dass heute alles scheiße wär.

Deswegen hab ich bei diesen "damals...blablabla" Dingern immer n Beisreflex^^


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 08:26
@Ratloser

Ja das könnte ja bei meinen Nachbarn auch sein. Ich hoffe das es einfach nur so ein Grund ist und nicht anderes.


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 08:28
@Hacknslay

völlig verklären wollt ichs nun nicht, aber ich hab schon das Gefühl, dass sich im Umgang miteinander vieles verändert hat und das nicht ausschließlich zum Vorteil !


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 08:28
@Hacknslay

Ich finde es ja auch eigentlich ganz gut, wenn man anonym wohnt in der Stadt, aber zumindestens in dem Haus wo ich mit den anderen wohne sollte man wissen wer da in Etwa ist.


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 08:31
@DieSache

Wenn mir zum Beispiel beim backen die Eier fehlen, hätte meine Mutte früher die Nachbarin gefragt ob sie ein Ei übrig hat. Heutzutage musste dich nochmal fetig machen und einkaufen.


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 08:32
@Jantoschzacke,
an meinem Nebenwohnsitz habe ich das beste Verhältniss mit meinen Nachbarn.
Wir haben im Sommer oft zusammen gegrillt oder im Garten gesessen.
In der Straße in meinem Hauptwohnsitz wohnen fast nur ältere Menschen, zu denen ich keine Verbindung habe.
Denn die sind auch nur hinterm Rücken über andere am lästern und tratschen.
Und mit solchen neugierigen menschen kann ich nichts anfangen.
Aber trotzdem behalte ich diesen Wohnsitz, da in dieser Stadt alle meine Freunde und Geschwister wohnen.


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 08:32
@Jantoschzacke

siehste die "Borgnachbarin" die hab ich noch, nutze das aber nur ganz selten und im äussersten Notfall...


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 08:35
Der Grat zwischen manischer und aufdringlicher Neugierde und normalen Interesse ist oft schmal! Ich habe es lieber ruhig und dies stört mich in keinster Weise! Aber jeder wie er es braucht!


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 08:36
@DieSache

Solche Beziehungen sind gut. Eine Hand wäscht die andere. :) Bei mir im Haus wohnt noch eine Mutter mit Kind. Die haben ihre Schuhe im Hausflur stehen und wenn Nicolaus ist, dann lege ich auch immer ne Tafel Schokolade oder was süßes rein. :)


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 08:40
@Jantoschzacke
Wundern die Eltern sich da nich?^^


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 08:40
@ steffi2012
so etwas ist ja auch schön.
So in der Art mache ich es an meinem Nebenwohnsitz auch.
Den Nachbarskinder bringe ich auch öfter etwas mit, gerade weil deren Eltern nicht viel Geld zur Verfügung haben.
Aber wenn ich wie an meinem Hauptwohnsitz unter andauernder Kontrolle stehe, wenn ich mal da bin, das geht mir zu weit.
Neugierige menschen die dann auch noch Gerüchte streuen sind mir zuwieder.


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 08:40
@Hacknslay

Ich kenne die Mutter ja, sie weis es das es von mir kommt. :)


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 08:44
@Ratloser

Neugierde find ich auch in manchen Fällen zu extrem. Wenn ich weis was da los ist nebenan bei mir dann werde ich auch nie wieder irgendwas wissen wollen.

Wenn alles normal ist, ist es ja ok.


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 08:46
@Jantoschzacke
eine ältere Nachbarin hat es mal zu weit getrieben.
Nachdem der Besuch bei mit gegangen war, schellte sie bei mir.
Sie wollte wissen wer es war, weil sie diese Person noch nie bei mir gesehen hatte.
Ich war erstmal völlig sprachlos, bis ich ihr dann mal richtig meine Meinung gesagt habe.


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 08:46
Ich weiß noch als Kind, dass ich nie alleine den Hausflur langlaufen durfte.
Da war nämlich so eine Serbische Familie.
(Weder meine Eltern noch ich sind irgendwie rassistisch oder son Quark)
Und die waren nich ganz sauber. Und ich musste immer mit meiner Mutter oder Vater da lang laufen weil da immer Krach aus der Wohnung kam.

Hach...Kindheitserrinerungen.
Wollte ich nur mal teilen. Sorry :D


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 08:50
@Ratloser

Krasse Sache, der hätte ich abe auch was erzählt!

@Hacknslay

Sowas kenne ich auch nur zu gut. Als ich noch klein war und zum spielen zu meiner Freundin gegangen bin musste ich durch ein Tor was unterm Haus war und dort in dem Tor war eine Tür und ein Fenster. Vor Tür saß immer ein betrunkener aggressiver und ich hatte voll schiss da vorbei zu gehen. Ich wurde dann immer vorm Haus abgeholt von dren Eltern.


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 08:55
@Jantoschzacke
das Problem ist ja, warum machen es so viele ältere Menschen?
Fühlen sie sich einsam, haben sie Langeweile?
Ich weiß es nicht.
Klar, gegen eine vernünftige Unterhaltung habe ich ja auch nichts.
Aber wenn solche Unterhaltungen immer darin enden, was der und der Nachbar so treibt oder gemacht hat, dann stellen sich bei mir alle Haare hoch.
Und deswegen vermeide ich jeglichen Kontakt mit solchen Nachbarn.
Aber ich hoffe nur, dass ich in so einem Alter nicht auch so werde.


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 08:57
@Ratloser

Vielleicht sind sie einsam. Ich hoffe auch das ich nicht so werde. Immer mehr Menschen werden alt, es kommen kaum junge Menschen dazu. Mit solchen Menschen werden wir wohl noch öfter zu tun haben was?


Anzeige

melden