Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist da niemand?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Komisch, Merkwürdig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 06:57
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Was ist wenn es Schläfer sind.
So fängt es meistens an, was oben bereits treffend beschrieben wurde:
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:diese Horrorstorys die die sich dann teils aus beobachteten Szenarien zusammenschustern


Anzeige
melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 06:59
@Tussinelda


Ja wie gesagt ich neige zu übertreibungen :) Das ist aber kein böse Wille und sowas behalte ich für mich.

Ich werde erstmal meine Nachbarin fragen was da los ist und dann schreibe ich es Euch.


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 07:03
Frag doch einfach euren Vermieter, bzw. schildere ihm den Sachverhalt. Du hast schließlich ein Recht darauf zu wissen, mit wem du in einem Haus wohnst.


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 07:07
Wäre nicht das erste mal das jemand eine Wohnung anmeldet um H4 oder ähnliches zu erschleichen.

Meine Eltern hatten auch mal so einen Burschen als Mieter der in 4 verschiedenen Ämtern angemeldet wahr und Sozialhilfe bekam.


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 07:09
@martialis
hat man das als Mieter? Und welche Auskunft darf der Vermieter geben? Der Name steht ja wohl an der Klingel, ich denke nicht, dass der Vermieter erstens befugt ist, mehr zu sagen und zweitens überhaupt mehr weiss.


1x zitiertmelden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 07:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hat man das als Mieter? Und welche Auskunft darf der Vermieter geben? Der Name steht ja wohl an der Klingel, ich denke nicht, dass der Vermieter erstens befugt ist, mehr zu sagen und zweitens überhaupt mehr weiss.
Das braucht er ja auch nicht. Es reicht ja wenn er bestätigt, dass das alles so in Ordnung ist.
So braucht der TE sich zumindest keine Gedanken mehr machen.


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 07:58
@Jantoschzacke

Unsere Nachbarn im Haus nebenan, hab ich innerhalb von 9 Jahren
nur 1x gesehen ;)
Ist ein Zeuge Jehova gewesen, der diese Wohnung als Wohnsitz angemeldet hat, weil er
ausgestiegen ist und die Jehovas ihn angeblich verfolgen, musste er diese Wohnung als Hauptsitz machen..

Is doch im Endeffekt egal, die Leute haben ihre Gründe..
Sei doch froh so ruhige Nachbarn zu haben ;)


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 07:59
Was gehen dich deine Nachbarn an?


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 08:01
@LittleDarky

Bin auch froh das es ruhig ist. :)

@Hacknslay

Na willst du denn nicht wenigstens die Gewissheit haben, was für Menschen hinter deinen Wänden wohnen? Ich will ja nichts von denen!


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 08:04
@Jantoschzacke
Ich hab nebenan auch jemanden, der alle zwei Wochen mal nachts um 3 die Treppen hochgetorkelt kommt.
Zufällig weiß ich, dass er LKW Fahrer ist.
Aber er interessiert mich nicht.
Warum auch?

Ich versteh deine Motivation hinter der Fragestellung nicht ganz.
Kann es dir nicht im Grund komplett egal sein was da nebenan abgeht?
Solang es nich nach Tot stinkt?^^


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 08:09
@Hacknslay

Ich finde das genau das in unserer Gesellschaft verkehrt läuft! Wenn es nach tot stinken würde, dann wäre was falsch gelaufen! Wenn meine Nachbarn mich brauchen würden, wäre ich für sie da. Ich lebe schließlich in einem Haus mit denen! Da muss Rücksicht genommen werden, aber es muss auch mal jemand schaun ob es dem Anderen gut geht. Ganz unten wohnte bis vor kurzem noch eine Oma, der habe ich auch immer geholfen wenn sie was brauchte.

Wenn jeder mit nem Tunnelblick durch die Gegend läuft, dann guten Nacht!


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 08:11
Wenn ich da an die Zeit zurückdenk wo meine Großeltern noch gelebt hatten. Das war "gewachsene" Nachbarschaft, man kannte Alle mit Namen und hatte regeren Kontakt zueinander, als dies heute häufig der Fall ist. Mittlerweile lebt man ja nur noch anonymisiert nebeneinander her und weiß oft nicht ob der, der einem gerade begegnet nun ein Nachbar, Verwandtschaft eines solchen, oder auch ein völlig Fremder ist.

Dieses anonymisierte nebeneinander herleben, ich glaub das bietet eben auch viel Spielraum für Spekulationen und diese von mir erwähnten "Horrorstorys" die man sich dann zwischen Tür und Angel im Treppenhaus erzählt.

Von den Nachbarn meiner Großeltern gabs auch mal nen Kuchen, oder selber gemachte Marmelade und man half sich gegenseitig...


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 08:12
@DieSache

Ja genau so war es früher. Das vermisse ich auch.


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 08:14
@Jantoschzacke
Ich habe ja schon fast mit diesem Argument gerechnet.

Ich persönlich fühle mich gestört durch Leute, die sich unnötig aufdrängen.
Und versuchen krampfhaft freundlich zu sein, nur weil ich deren Nachbar bin.
Wenn jemand (der Klassiker) Salz will, dann werde ich natürlich nicht nein sagen.
Aber warum sollte ich mich so sehr für einen fremden Menschen interessieren?

Und dieses "früher war es ja anders und besser" Ding find ich eh blöd.
Sorry.


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 08:16
@Hacknslay

tja wenn man weniger an Kontakten interessiert ist, dann sollte man sich schon genau überlegen wo man hinzieht, also ob in ein ländliches Einfamilienhaus, oder in eine Siedlung mit Plattenbaucharakter ;)


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 08:16
@Hacknslay

Ich interresiere mich nicht persönlich für diese Menschen. Lies am Besten nochmal von der ersten Seite alles durch, dann verstehst du mich besser.


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 08:17
@DieSache
Ins ländliche Einfamilienhaus würde ich nie ziehen, weil Dörfer fast das schlimmste ist, was ich mir so vorstellen könnte :D

Jeder kennt jeden und jeder redet über jeden. Bäh^^


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 08:20
@Hacknslay

Ich wohne in der Stadt und ich bin niemnand der sich aufdrängt oder lästert oder oder oder. Ich will einfach nur wissen ob es normal ist das mein Nachbar da wohnt neben mir ode nicht. Mehr nicht. Verstehste?


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 08:21
Also ich habe zwei Wohnungen.
Einen Hauptwohnsitz, wo ich mich nur einmal im Monat für ein langes Wochenende aufhalte, und einen Nebenwohnsitz wo ich mich wegen der weit entfernten Arbeit am meisten aufhalte.
Vielleicht verhält es sich bei Dir ähnlich.


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 08:23
@Ratloser

Ja das kann auch sein. Ist das nicht voll teuer? :)


Anzeige

melden