Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raucher haben einen schwachen Willen!

627 Beiträge, Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen, Selbstbetrug
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:43
@Lindsey__
Mir dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich hab einen Kollegen der das schon midestens Hundert mal geschafft hat.......:-)


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:44
@Anja-Andrea

Nach Studien mehrerer Institutionen sind die Ausfälle durch Raucher auf die Volkswirtschaft in Deutschland mit 40 Milliarden Euro um ein Vielfaches höher als die Einnahmen durch die Tabaksteuer. Darunter zählen sowohl die Kosten für das Sozialsystem als auch der Arbeitsausfall, der durch die verursachten Krankheiten entsteht.


melden
conner
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:44
@bonzokhan
bonzokhan schrieb:Hast du selbst gerade aufgehört und bist jetzt mächtig stolz auf dich???
Ach komm, ich bitte dich. :D Du bist doch sicher auch in der Lage ein paar gute Sätze mit mehr Sinn zu verfassen. Ohne Mutmaßungen darüber anzustellen ob ich Raucher bin Exraucher oder noch nie geraucht habe.
Wie ist deine persönliche Meinung zu meiner Behauptung?


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:45
@GilbMLRS
Alles nur Zahlen ... die nehmen durch die Steuer mehr ein als du denkst !!


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:45
weena schrieb:Mein Mitbewohner ist Gelegenheitsraucher. Er hat nur ab und zu das Verlangen eine zu rauchen, was ist mit solchen Leuten? Sind sie schwach, weil die sagen wir mal 2 Mal im Monat zur Kippe greifen, weil sie Spaß an der Freude haben?
Genau das habe ich eben gemeint! :)
Ich kannte auch mal jemanden, der nur geraucht hat, wenn er mal "Bock" drauf hatte.
Aber wenn er nicht konnte, auch damit kein Problem gehabt hat.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:46
@weena
und was ist mit dir das du ihn versuchst zu verurteilen weil er mal eine qualmt? Leben und leben lassen, oder?


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:46
@weena

Nenne ich auch Partyraucher, aber wie gesagt, nicht jeder Raucher hat die
selben Eigenschaften wie der TE behauptet


melden
conner
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:47
@weena
@IvoryTower
Es geht nicht um die Gelegenheitsraucher. Es geht mir um die, die süchtig sind.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:48
@Anja-Andrea

Ich weiß, rauchen ist ungesund , ich wäre froh, ich hätte nie damit angefangen.

Ein Bekannter kann von einer Sekunde zur anderen aufhören und ist jahrelang Nichtraucher .
Dann wieder der Griff zur Zigarette .

Wieso können einige das und ich nicht ?
Fehlt mir der feste Wille dazu ?


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:48
@GilbMLRS
Bei mir in der Firma sind die Nichtraucher sehr viel häufiger krank als die Raucher. Und in meinem Bekanntenkreis sind die Leute die vorzeitig (Also vor erreichen des Rentenalters) gestorben sind alles Nichtraucher gewesen. Letztens erst mein Bruder mit 39, der war sportlich, hat nich geraucht und kein Alkohol getrunken.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:48
@pumpkin

Was tu ich? o.O

Wenn mein Mitbewohner eine raucht, tut er das so oder so vor der Tür, weil er sich mir nicht aufdringen will und Rachbelästigung von Zigaretten selbst nervig findet.


melden
bonzokhan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:48
@conner

Meine persönliche Meinung zu diesem Thema?

Also deine Behauptung ist absoluter bullshit!
Wieso sollten raucher einen schwächeren willen haben als nichtraucher?
Ich kenn genug nichtraucher mit einem schwachen willen!


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:49
jeder mensch hat seine schwächen.
auch du,mein lieber @conner

der eine ballert sich jeden abend seine 5 halbe rein,kein problem,der andere zieht sich während der schicht seine bahn koks in die nase,kein problem,die andere futtert jeden tag 3 tafeln schokolade,kein problem,wieder ein anderer säuft jeden tag seine 4 liter cola,ein anderer kennt gar keine küche sondern nur die würgburger von mcbrech.

ich toleriere die nichtraucher und ihren wunsch nach rauchfreien zonen in der gastwirtschaft,öffentlichen gebäuden,in der bahn und in privaten hausrechtsbereichen soweit es verlangt wird.
toleranz,mein lieber @conner ist keine einbahnstrasse.
wenn du mich für weich,für schwach und nicht für einsichtig ansiehst,klar,so ist das deine meinung und dein göttliches recht.
andererseits ist auch wieder so,das mir deine intoleranz so oder so völlig jacke ist.
so,muss jetzt erstmal eine rauchen...ist ja so aufregend hier...


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:50
@weena
ich hab nicht alles gelesen deine frage kam so provokant rüber..
:)


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:50
Doch schön zu sehen das es doch noch so viele Raucher gibt die ihren Standpunkt verteidigen ... :)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:51
@pumpkin
Ich rauche gar nicht.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:51
@masterofpuppet

Was ich denke ist irrelevant ich meine mich an ne Zahl von um die 10-15 Milliarden an Tabaksteuer zu erinnern, denen 40 Millarden Schaden für die Volkswirtschaft gegenüberstehen. Macht nen sattes Minus. Sind zwar nur Zahlen aber die Mathematik hat bis jetzt immer Recht behalten. Und wenn wir davon ausgehen, dass auch die Nichtraucher und alle die noch so gesund leben mit in das Gesundheitssystem einzahlen, das nach 40 Jahren Teerinhalation dann auch gnadenlos ausgesaugt wird, dann muss man sich schon fragen, wer da das Prädikat unsozial verdient. Wenn ich nicht grad wie ein Staubsauger durch ne Asbestdeponie schnarch, hab ich ja wohl ein deutlich geringeres Risiko, später eine Lungenkrebstherapie zu benötigen. Ausschließen kann man es nie aber so etwas noch herauszufordern ist dann schon nen anderes Kaliber. Wenn man sich mal überlegt, dass Versicherungen schon nicht mehr einspringen, wenn bei Tattoos oder Piercings etwas schief läuft, jahrelange Therapien von durchs Rauchen verursachten Krankheiten aber anstandslos getragen werden, dann frag ich mich echt, wo wir mittlerweile angelangt sind.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:52
@Anja-Andrea
hab ich kein Problem mit :)
Warum @est du mich wenn ich fragen darf?


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

15.10.2012 um 22:53
@pumpkin
Hab falsch geaddet, meinte eigentlich @masterofpuppet


melden
78 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt