Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raucher haben einen schwachen Willen!

627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen, Selbstbetrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raucher haben einen schwachen Willen!

22.09.2018 um 18:00
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Ich finde die Luft hat sich stark verbessert im Gegensatz zu früher,das jetzt feinstaub gemessenen wird und somit auch damit Geld gemacht wird mit fahr verboten usw sollte eigentlich ausreichen warum sowas stattfindet.
Du bist ja immer noch in Oz. :D

Sag Bescheid, wenn du zurück bist.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

22.09.2018 um 18:04
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Der Hauptgrund ist aber das menschen die Nichtraucher sind gezwungen werden den Rauch einzuatmen und das ist gefährlicher als selber rauchen und ist direkte köperverletzung
Gegen den ohrenbetäubenden Lärm den die meisten Autos verursachen kann man sich auch nur wenig schützen. Diese unsägliche Lärmbelästigung müsste ja dann auch unter direkte Körperverletzung laufen, oder?
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Durch Katalysatoren nimmt man Auto Abgase heute kaum noch war
Bei Zigaretten verhält es sich meiner Ansicht nach genauso. Durch das in 2007 in Kraft getretene Rauchverbot in Kneipen, Gaststätten sowie Diskotheken nimmt man Zigaretten kaum noch war. Auch der deutliche Rückgang von Zigarettenwerbung trägt sein übriges dazu bei.
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Durch Katalysatoren nimmt man Auto Abgase heute kaum noch war
Wenn da nur nicht der grauenvollen Lärm wäre den Autos, Motorräder, Flugzeuge und dergleichen verursachen, dann würde man diese tatsächlich nicht mehr wahrnehmen. Leider ist dem aber nicht so.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

22.09.2018 um 18:06
Zeit zum Bearbeiten überschritten, deshalb in einem neuen post
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Zurück zum Thema > rauchen ist ein suchtmittel und es ist schwer für einige damit einfach aufzuhören keine frage, das Hauptproblem bei suchtmittel ist das man krampfhaft versucht seine eigene sucht mit anderen gesundheits gefährdenen Sachen zu erklären oder zu rechtfertigen nach dem Motto gibt ja schlimmeres
Meist versucht man damit nicht die eigene Sucht zu rechtfertigen, sondern Leuten wie dir zu zeigen, dass sie genau so irrational sind wie der süchtige Raucher selbst.

Die meisten Raucher wissen, dass es gesundheitsgefährdent (also irrational) ist, du weißt das von deiner Argumentation leider (noch?) nicht.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

22.09.2018 um 19:31
@Groucho
Kenne einige die sich alles schönreden und ganz klar sagen das angeblich nix passiert wenn man raucht und ziehen immer Beispiele hervor wie meine oma hat noch bis 90 geraucht usw lol
Das gilt auch für Alkoholiker selbe Schema, deshalb weiß ich schon was diese Giftstoffe den Menschen antun.
Verzerrung der Tatsachen sind ganz normale Nebenwirkungen
Es gibt aber auch diejenigen die alles vollkommen bewußt machen und halt Risiko eingehen und es völlig in kauf nehmen diesen suchtmittel ausgesetzt zu sein.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

24.09.2018 um 08:19
Ich habe noch nie geraucht und bin auch sehr froh darüber. Früher habe ich auch immer gedacht, Raucher wären Menschen mit einem schwachen Willen. Inzwischen weiß ich allerdings, dass man es sich mit diesem Urteil zu leicht macht. Wenn man damit angefangen hat, aus welchen Gründen auch immer (passiert ja meistens in der Jugend und man denkt sich nicht viel dabei, will einfach "dazugehören", die Eltern rauchen vielleicht auch etc.), ist es tatsächlich enorm schwer, davon wieder loszukommen - es ist eine Sucht, wie jede andere auch. Nikotin bindet an bestimmte Rezeptoren im zentralen Nervensystem und löst dadurch Vorgänge aus, die z. B. beruhigend wirken und die Konzentration steigern können. Das macht süchtig, weil ein Entzug zunächst einmal einen gegenteiligen Effekt hat. Das ist eine erwiesene Tatsache und nicht wegzudiskutieren. Da unser Leben insgesamt nicht stressfreier wird, ist es eben auch nicht so einfach, davon wegzukommen. Denn einen Zeitraum zu finden, wo man mit den Folgen eines Entzuges klarkommen kann, ist in einem normalen Alltag nicht immer so einfach. Und was für den einen Menschen Stress bedeutet, muss sich für einen anderen Menschen nicht nach Stress anfühlen. Daher halte ich solche schwarz-weißen Beurteilungen für sehr schwierig.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

28.09.2018 um 18:14
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb am 22.09.2018:Hast Du Allan Carr's Buch "endlich Nichtraucher" schon ein paar mal gelesen?
Ja hab ich, hat wohl schon etlichen Leuten geholfen,
mir leider nicht.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

29.09.2018 um 15:55
Ich bin selber Raucher ( und nein, stolz bin ich nicht).. Ich habe damit angefangen, da ich starke psychische Probleme habe. Wenn ich rauche fühle ich mich besser, es lenkt mich sozusagen ab. Ich weiß, dass es gesundheitsschädlich ist, das brauch eigentlich keiner zu sagen. Ich beschränke mich auf 5 kippen pro Tag, ich minimiere das monatlich, aber ich würde nicht sagen dass ich einen schwachen Willen habe. Denn ich will aufhören, ich versuche es wirklich. Aber bei schlechten Gedanken oder Geschehnissen, brauche ich erstmal eine Kippe.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

29.09.2018 um 16:17
@Jaiden_anonym

Wie wär's wenn Du Dein Repertoire erweiterst? Wenn die Kippe nicht mehr die einzige Möglichkeit ist, Dich besser zu fühlen, hast Du Auswahl.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

29.09.2018 um 16:49
@Thaddeus
Ja du hast recht, ich hab's mit essen versucht aber Nja ist nicht geil. Hast du Vorschläge?


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

29.09.2018 um 17:29
@Jaiden_anonym
Essen ist nicht geil? Aus welchem Universum kommst du denn? 😋
Naja macht leider oft fett, Das ist wirklich nicht geil.

Vllt Sport zur Ablenkung?


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

30.09.2018 um 15:55
@Puhlina
Sport mach ich schon, aber ich bin eben wegen meiner raucherlunge nicht wirklich gut und ich kann mich mit Sport auch nicht wirklich anfreunden 😅


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Geheimnis der Sucht
Menschen, 252 Beiträge, am 01.10.2016 von Hyperborea
Satanael am 30.08.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
252
am 01.10.2016 »
Menschen: Rauchen
Menschen, 709 Beiträge, am 02.02.2013 von krungt
bhavani am 05.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
709
am 02.02.2013 »
von krungt
Menschen: Wie kann ein Mensch nur so süchtig sein...?
Menschen, 127 Beiträge, am 22.11.2013 von Scox
dog am 21.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 22.11.2013 »
von Scox
Menschen: Jetzt mit dem Rauchen aufhören - wer macht mit?
Menschen, 87 Beiträge, am 22.12.2011 von Elli84
WunderWunder am 31.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 22.12.2011 »
von Elli84
Menschen: Rauchen
Menschen, 360 Beiträge, am 13.12.2010 von arthedains
spuky am 13.05.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
360
am 13.12.2010 »