Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raucher haben einen schwachen Willen!

627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen, Selbstbetrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 20:27
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ich finde ihn klasse. Und rauchen auch. So...
Versteh ich, immerhin ist diene Nicknamewahl ironiefrei gut getroffen..


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 20:30
@Hypnosekröte

Kohl?

:D

Diesen Menschen hab ich 16 Jahre lang als Kanzler ertragen müssen!

Hätte er mal geraucht...


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 20:33
@Hypnosekröte
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Äh, ja, aber wenn man zB eben eine Disposition zum frühen Herzinfarkt hat (mein Schwiegervater: gmeäßigtr Sportler, kaum Alkohol, normales Essverhaltne, Nichtraucher), dürften so schwer schädigende Verhaltensweisen wie das Rauchen die Situation eher verschlechtern.
Dass man eh stirbt, und viele auch trotz bewusstem gesunden Lebenswandel, ist klar. Niemand spricht hier von einer Loslösung von einer genetischen Veranlagung
Sicher verbessert Rauchen diese Ausgangssituation nicht. Sport oder gesundes Essen (wobei gesundes Essen relativ ist) verbessern es auch nicht. Hat man eine solche genetische Veranlagung kann man daran nichts ändern. Weder zum Positiven noch zum Negativen.

Man darf -wenn man sich ansieht was einen Herzinfarkt beschleunigt- gar nichts mehr konsumieren. Alles krebserregend oder herzinfarkt-beschleunigend...

Also wenn schon denn schon


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 20:35
@Hypnosekröte
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Versteh ich, immerhin ist diene Nicknamewahl ironiefrei gut getroffen..
Ja Du bist Nummer 494758437 der das auffällt. Schau in meine Augen, Kleines ^^


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 20:38
Vorsicht, die Hypno-Kröte könnte eine verwunschene Prinzessin sein...


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 20:44
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb: Hat man eine solche genetische Veranlagung kann man daran nichts ändern. Weder zum Positiven noch zum Negativen.
Dies ist bezogen auf viele Krebsarten und Herzinfarkte völliger Nonsense und die Selbstberuhigung der Unvernünftigen.


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 20:44
@m.mayen
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Vorsicht, die Hypno-Kröte könnte eine verwunschene Prinzessin sein...
Aber Hallo!


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 20:46
@Hypnosekröte
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Dies ist bezogen auf viele Krebsarten und Herzinfarkte völliger Nonsense und die Selbstberuhigung der Unvernünftigen.
Na dann... so treibet Sport. ^^


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 20:47
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Na dann... so treibet Sport. ^
;-)


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 20:48
Sehe ich auch so, dass bei Rauchern zumindest in dieser Hinsicht ein schwacher Wille herrscht.

Die meisten wissen sicherlich, dass Rauchen nicht gut ist. Es sie krank macht, weniger leistungsfähig, abhängig...

Aber sie sind scheinbar oft nicht in der Lage, den Schluss zu ziehen: Ich lass die Qualmerei jetzt bleiben.


Naja. Bei Erwachsenen sage ich: Ist deren Sache.


melden
conner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 20:49
@Samoca
Thema ist Raucher. Die anderen Beispiele darfst du gerne in einem dafür passenden Thread behandeln. Danke


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 20:51
Das Problem ist ,das viele in jungen Jahren mit dem Rauchen anfangen , oft sehr jung ,darauf zielt auch die Tabakindustrie ab.
Je jünger desto besser für die Tabakindustrie, meist raucht einer ,der angefangen hat mindestens 20 Jahre lang.
Rauchen ist eine Sucht !
Oft schmeissen diejenigen die Zigaretten weg und hören von heute auf morgen auf ,die schon sehr lange rauchen und nicht die ,die erst ein paar Jahre rauchen.
Wen das interessiert ,der sollte mal das Buch "Schwarzbuch Zigarette " lesen...


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 21:17
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Rauchen ist eine Sucht !
Richtig, und die Argumente der Raucher sind identisch mit denen aller Suchtkranker: ich habs im Griff, ich kann jederzeit aufhören, mir schmeckts, ich lass mir nichts verbieten.


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 21:25
@dino

yep


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 22:02
Rauchen ist eine Sucht wie das Cola Trinken, Schokolade Essen, usw. alles kann zur Sucht werden und?????

Rauchen ist eines ältesten Süchte der Menscheit überhaupt und außer dass die Nichtraucher sich beständig darüber aufregen, ist weiter nichts geschehen.
Auch das Aufregen darüber kann zur Sucht werden


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 23:25
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:der gleiche dumme fehler wie der TE... fette menschen die abnehmen wollen und dies nicht schaffen haben nen schwachen willen. gibt auch viele "dicke" menschen die gerne essen und kochen und das genießen und überhaupt nichts schlimmes an leichtem über gewicht sehn.
Ja. Wir sind alle dumm und ungebildet und du bist die klügste..


1x zitiertmelden
conner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raucher haben einen schwachen Willen!

16.10.2012 um 23:33
25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:du meinst nicht raucher sonder leute die aufhören wollen zu rauchen...
Sag mir doch bitte nicht was ich meine.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ach ja, ich bin nichtraucher!
Cool, nimmst du dafür andere Drogen?


1x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

17.10.2012 um 01:29
@Hypnosekröte
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Natürlich ist die Tabakindustrie ein Haufen lupenreiner Bastarde. Was aber nicht entschuldigt, wieso sich so viele in die Opferrolle begeben und denen Kohle zukommen lassen.
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Alle Raucher sind aber schwach.
Du bist kein Raucher, stimmts? Jedenfalls konnte ich hier keinen gleichlautenden Kommentar dazu finden. Generell sollte man vorsichtig sein, wenn man versucht etwas zu beurteilen, dass man selbst nicht am eigenen Leib erfahren hat, sonst gerät man schnell in den Verdacht, sich einfacher Vorurteile zu bedienen. Die Nikotinsucht wird wie bereits erwähnt von einigen Experten mit dem Suchtpotenzial von Heroin verglichen.


3x zitiertmelden

Raucher haben einen schwachen Willen!

17.10.2012 um 01:48
Mit einigen kleinen Beweisfotos wiederlege ich jetzt einfach mal diese "These".
Folgende Personen dürften sich unter anderem auch durch einen recht starken Willen ausgezeichnet haben.

Winston-Churchill-smoking-cigar
einstein3
alfred hitchcock
obama smoking-1.thumbnail
74276
77187
78024
78753


melden

Raucher haben einen schwachen Willen!

17.10.2012 um 04:21
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ja. Wir sind alle dumm und ungebildet und du bist die klügste..
ungebildet? ich denke idioten kommen durch falsche bildung zustande.
und nicht alle allmy user sind doof, nicht verallgemeiner...
Zitat von connerconner schrieb:Sag mir doch bitte nicht was ich meine.
ohh hab ich der taz die arbeit abgenommen? entschulige, ich muss mich hier selbst zensieren, eigentlich bin ich viel eindeutiger als die taz,,,,
Zitat von aceofspadesaceofspades schrieb:. Die Nikotinsucht wird wie bereits erwähnt von einigen Experten mit dem Suchtpotenzial von Heroin verglichen.
exerten? was für experten? die chemischen abläufe sind völlig verschieden, H verursacht harte schmerzen bei abwesenheit, nikotin macht hibbelig, was für ein lächerlicher vergleich...
wahrscheinlich von jemandem der nicht einen bisschen verstand im hirn hat...
drogen experten die keinerlei wissen über die wirkmechanismen haben sind idioten nichts anderes,,,


3x zitiertmelden