Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kämpfen wir?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Ziele, Verwirklichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum kämpfen wir?

18.10.2012 um 22:48
@wolfsspinne

Dann komm mir nicht mit Darwin.

Anzeige
melden

Warum kämpfen wir?

18.10.2012 um 22:50
@Hesher
Ich soll dir nicht mit Darwin kommen, weil du Fragen stellst beidenen nicht ersichtlich ist, was du überhaupt willst?

Stell sie bitte noch mal in anderen Worten. Ich möchte einfach nicht dumm sterben.


melden

Warum kämpfen wir?

18.10.2012 um 22:51
@wolfsspinne

Wenn du meine Frage verstehen willst, dann denk nach und spar dir deinen Sarkasmus.


melden

Warum kämpfen wir?

18.10.2012 um 22:56
@aseria23 Hm eine gute Frage... jetzt kommt es nur darauf an, welche Art Kampf du meinst.

Meinst du - 1 - den Kampf, in Form einer Kriegerischen Auseinandersetzung

Oder

Meinst du - 2 - den Kampf, den Jeder mit sich austragen muß / will, um sich zu verwirklichen.


melden

Warum kämpfen wir?

18.10.2012 um 22:58
Meine eigene Erfahrung ist, die größten Kämpfe sind die die man innerhalb seiner eigenen Seele führt. Nichts kostet mehr kraft als sich seinen seelischen Problemen zu stellen.


melden

Warum kämpfen wir?

18.10.2012 um 23:03
@Saphira Das sagst du sehr schön formuliert :) Eine Innere Stärke, ist die wichtigste Vorraussetzung, um den realen Problemen im Leben entgegentreten zu können.

Es muß nicht immer das große Ziel sein.

Oft reicht schon, das Wichtigste, gerade naheliegende Ziel, sei es die Existenzsicherung, ein Abschluß oder eine Aufgabenerfüllung zu erreichen.

Kleine Schritte und Ergebnisse sind oft mehr wert, als einem übergroßem Ziel nachzujagen.


melden

Warum kämpfen wir?

18.10.2012 um 23:07
@Hesher
Du hast gefrag, ob ein toter Mann Lebewesen kennt, die entsprechend seiner Theorie ausgesorben sind, weil ihre genetische Mutation dazu geführt hat, dass sie beschlossen haben nicht weiter zu kämpfen?

Aber das kann ja wohl kaum das sein, was du wissen willst, oder?
Weil es hat weder was mit dem Thema noch mit meinem Post zu tun.

Wenn du aber ein Beispiel für solche Lebewesen willst dann nimm den Pandabär:
In Gefangenschaft gibt er z.B. seinen Vortpflanzungstrieb auf.
(auch Teil des von mir so benannten "inneren Funke")


melden

Warum kämpfen wir?

18.10.2012 um 23:19
man braucht nicht wirklich "kämpfen" um weiter zu kommen, wenn man schlau ist


melden

Warum kämpfen wir?

19.10.2012 um 03:28
@aseria23

Ungeachtet meiner persönlichen Ziele in meinem Leben, vertrete ich die Auffassung, dass es doch die Hoffnung in jedem von uns selbst ist,welche uns (mal plump ausgedrückt) am Leben erhält und uns täglich die Kraft gibt weiter zu machen- wie abwegig das Vorhaben anmuten mag und wie aussichtslos die Lage auch erscheinen mag.
Die Hoffnung in unseren Gedanken ist wohl so etwas wie unser persönlicher Antrieb- ohne diese würde sich bei vielen wohl nach kurzer Zeit bereits der Lebensmut verlieren....so kann man sich aber an den gedanken klammern, dass es irgendwann doch noch so geschehen wird, wie man es sich erhofft hat.


melden

Warum kämpfen wir?

19.10.2012 um 04:57
warum ich kämpfe? weil ich es so gut kann, wirklichen antrieb habe ich nicht


melden

Warum kämpfen wir?

19.10.2012 um 05:19
Um sich sich selbst und anderen zu beweisen. Um sein Überleben zu sichern. Um Vorteile zu erhalten. Um Gerechtigkeit zu erhalten. Um sich zu verbessern. Um andere zu verschlechtern.

Gründe gibt es sicher noch viel mehr, ebenso wie verschiedene (persönliche) Motivationen.

mfg
Eye


melden

Warum kämpfen wir?

19.10.2012 um 05:39
Ich beobachte oft bei anderen...Den Wettkampf ums teurer, besser und mehr haben.

Ich kämpfe Morgens immer mit dem aufstehen ;-) .


1x zitiertmelden

Warum kämpfen wir?

19.10.2012 um 09:19
Zitat von sanne-ldsanne-ld schrieb:Ich kämpfe Morgens immer mit dem aufstehen
Jep.
Und ich grad mit dem Wachwerden ;)

Dritter Kaffee!

Ich lauf zur Arbeit, das ist ein Kampf für die Gesundheit z.B.


melden

Warum kämpfen wir?

19.10.2012 um 09:40
Ich kämpfe jeden Tag mit den Leben an sich. Ob es sich für mich lohnt. Nur bislang siegt immer die Feigheit, mir das Leben zu nehmen.


melden

Warum kämpfen wir?

19.10.2012 um 09:58
Diese Frage ist, wie ich finde, von philosophischer Natur. Worauf diese Frage rausläuft ist wohl der Sinn des Lebens. Dieser Kampf im Leben, ist wohl das "wahre" Leben.
Ich denke, jeder muss selber herausfinden, was der Sinn seines Lebens ist...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Warum kämpfen wir?

19.10.2012 um 09:58
auch wenn WOW aus meiner sicht schrott ist muss ich die werbung davon zitieren weil der spruch passt
"Zu fragen, warum wir kämpfen
ist wie, zu fragen warum Blätter fallen.
Es liegt in ihrer Natur!"



melden

Warum kämpfen wir?

19.10.2012 um 10:08
Ich bezweifle das in diesem Land großartig um irgend etwas gekämpft wird


1x zitiertmelden

Warum kämpfen wir?

19.10.2012 um 10:09
@Lamm
nicht einheitlich
sondern gegeneinander im täglichen gegeneinander


melden

Warum kämpfen wir?

19.10.2012 um 10:14
@blutfeder

nicht einheitlich
sondern gegeneinander im täglichen gegeneinander


Ich empfinde, das diese von dir Beschriebene auseinandersetzungen in wirklichkeit nur Kämpfe gegen sich selbst gerichtet sind

Deshalb finde Ich auch Saphira Post gut umschrieben warum wir Kämpfen


melden

Warum kämpfen wir?

19.10.2012 um 10:21
Zitat von LammLamm schrieb:ich bezweifle das in diesem Land großartig um irgend etwas gekämpft wird
Irgendwo hast du recht!
Man sieht es bei den

Spritpreisen
Strompreisen
Lebensmittelnpreisen
Steuern

usw. usw.

Diese werden einfach akzepiert und damit hat es sich. Wenn wir uns die Franzosen angucken, die gehen zumin. auf die Straße.

Bei uns im Land gab es zwar sowas auch aber lang ist es her. Montagsdemos!

Wir schlucken nur und meckern im stillen Kämmerlein.


Anzeige

melden