Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kämpfen wir?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Ziele, Verwirklichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum kämpfen wir?

19.10.2012 um 10:24
@alasdair
nein nicht im stillen kämmerlein, sondern aus selbigem heraus in die virtuelle welt

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum kämpfen wir?

20.10.2012 um 10:23
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:nein nicht im stillen kämmerlein, sondern aus selbigem heraus in die virtuelle welt
und in die "echte" Welt vor deiner Tür nicht?

@blutfeder


melden

Warum kämpfen wir?

20.10.2012 um 10:50
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wieso gebt ihr nicht auf, sondern verfolgt sie immer weiter?
Das ganze leben ist ein Kampf. Wer aufgibt zeigt schwäche. Manchmal ist es besser aufzugeben, aber in der Regel sollte man für seine Ziele Kämpfen und das letzte aus sich herausholen. Nur wer kämpft kommt weiter. Alle anderen bleiben stehen oder fallen sogar zurück.
Ehrgeiz ist die Würze des Lebens. Kämpfe für deinen Traum und er verwirklicht sich. Wenn der Traum jedoch nicht erreichbar wird oder ist kann man sich wenigstens nicht den Vorwurf machen nichts unversucht gelassen zu haben.

Kampf der Faulheit! :D


melden

Warum kämpfen wir?

20.10.2012 um 10:59
Die finsternis ist mein Ziel und dafür kämpfe ich.


melden

Warum kämpfen wir?

20.10.2012 um 11:16
@Malthael
dann meide den Tag.


melden

Warum kämpfen wir?

20.10.2012 um 11:16
Mein größtes ziel ist es irgendwann nach Kanada auszuwandern..........

Aber als einen kampf würde ich es nicht bezeichnen ich bin eher ein passiver typ umd gehe stets den weg des geringsten wiederstands ohne jemanden zu schaden oder auf kosten anderer zu leben

Kämpfe ziehen oft niederlagen nach sich


melden

Warum kämpfen wir?

20.10.2012 um 11:18
@killimini
finsternis hat nichts mit hell und dunkel zu tun.


melden

Warum kämpfen wir?

20.10.2012 um 11:20
@Malthael
wollt nur rausfinden welches du meinst.
Schade.


melden

Warum kämpfen wir?

20.10.2012 um 11:22
@killimini
licht ist nur eine illusion, des geistes.
eine schöpfung des Egos um sich selbst definieren zu können.
wie eine schmusedecke für babies.
mein ziel ist es alle illusionen zu zerschlagen.
dann werden alle die wahreit sehen. undzwar die, dass es in wahrheit nur das NICHTS gibt.


melden

Warum kämpfen wir?

20.10.2012 um 11:25
@Malthael
ach so. Bist du Budhist demnach?


melden

Warum kämpfen wir?

20.10.2012 um 11:28
@killimini
nein ich bin nichts und alles jeder und niemand überall und nirgendwo jederzeit und niemals.


melden

Warum kämpfen wir?

20.10.2012 um 11:29
@Malthael
Na dass sind aber die Meinungen vom Hinduismus, budhismus etc. ;)


melden

Warum kämpfen wir?

20.10.2012 um 11:30
@killimini
zu sagen ich bin hindu oder buddhist, würde heissen über mich selbst zu urteilen, dass würde heissen aus meinem EGO herraus zu definieren.
ich bin nichts und alles. nicht mehr nicht weniger.


melden

Warum kämpfen wir?

20.10.2012 um 11:34
@Malthael
jeder Mensch urteilt. Das ist uns angeboren. Wir können nicht anderst. ;)


melden

Warum kämpfen wir?

20.10.2012 um 11:36
@killimini
wir können nicht anders, weil wir glauben, dass wir nicht anders können.
auch das ist nur ein Urteil.
alles was dem EGO enspringt dient auch nur dem Selbstschutz des EGOs.
du musst lernen das EGO als werkzeug der schöpfung zu nutzen, es aber nicht auf eine stufe mit gott zu stellen.
werkzeuge sind nur werkzeuge, keine götter.


melden

Warum kämpfen wir?

20.10.2012 um 11:39
@Malthael

okay.

vor dir steht ein Glas mit Milch und ein Glas mit Wasser. Du hast durst. Egal welches Glas du wählst. Du hast dich für eines entschieden weil du ein Urteil gefällt hast welches dir gerade besser schmeckt. ;)

urteilen muss nicht zwingend Bezug auf das ver-urteilen einer Handlung seines gegenübers sein.

Verstehst du was ich meine?


1x zitiertmelden

Warum kämpfen wir?

20.10.2012 um 11:47
Zitat von killiminikillimini schrieb:urteilen muss nicht zwingend Bezug auf das ver-urteilen einer Handlung seines gegenübers sein.
habe ich nie behauptet.
ein urteil ist nur eine meinung.


melden

Warum kämpfen wir?

20.10.2012 um 11:48
@Malthael
und andauernd hat man Meinungen. ;)


melden

Warum kämpfen wir?

20.10.2012 um 11:49
@killimini
und von meinungen sollte mach sich befreien.


melden

Warum kämpfen wir?

20.10.2012 um 11:55
@Malthael
nicht möglich. :P:


Anzeige

1x zitiertmelden