Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterfahrer

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verkehr, Autobahn, Geisterfahrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterfahrer

21.10.2012 um 20:50
@BlackPearl
shit sorry, hab mich verklickt :)
wir sind ja einer Meinung :D war ein Versehen ^^


@lazyholic

Ja so in der Art..

Anzeige
melden

Geisterfahrer

21.10.2012 um 20:51
@zeitlos
Am besten sollte man dem Geisterfahrer auch noch den Führerschein entziehen und ihn mit 5 Punkte in Flensburg beerdigen.


melden

Geisterfahrer

21.10.2012 um 20:53
@BlackPearl
ich weis was ein geisterfahrer ist... doch manche überleben und dann könnte sowas theoretisch helfen....

was man auch machen könnte, wäre eine Polizei an jede Autobahn einen festen sitz geben, mehrere Kameras installieren und dann wenn einer auffährt wird die Polizei sofort aktiv und versucht etwas dagegen zu tun


melden

Geisterfahrer

21.10.2012 um 20:54
@blackpony

Und wer soll sowas bezahlen? Nene, das kann so nicht klappen.


melden

Geisterfahrer

21.10.2012 um 20:55
Man wird dieses Problem eigentlich nicht verhindern können. Ich weiß jetzt auch allerdings nicht, ob die Zahl der Geisterfahrer in den vergangenen Jahren gestiegen ist. was ich mir allerdings vorstellen könnte. Ein Grund dafür ist, dass sehr viele Polizeistationen an den Autobahnen geschlossen worden sind, sodass die Polizei bei einer Meldung nicht sofort reagieren kann und somit wertvolle Zeit verloren geht, da nicht Anfahrtswege länger sind.


melden

Geisterfahrer

21.10.2012 um 20:55
@blackpony
Aber diejenigen die überleben werden doch sowieso erwischt, Blitzer hin oder her.


melden

Geisterfahrer

21.10.2012 um 20:55
@blackpony
Bei dem Prozentsatz der da überlebt, ist das praktisch nutzlos und Geldverschwendung.

Das geht so schnell, da hilft auch die Polizei net mehr. Dann müsstest du überall Polizisten stehen haben..das ist utopisch.


melden

Geisterfahrer

21.10.2012 um 20:57
@zeitlos

es wäre aber eine, wenn auch, teure Lösung


melden

Geisterfahrer

21.10.2012 um 20:59
@blackpony

Das ist keine Lösung. Das ist nutzlos, weil es die Geisterfahrer nicht aufhält. Was kümmert es den Geisterfahrer ob da noch Polizisten stehen, oder ob er geblitzt wird. Der fährt falsch auf, und direkt in den nächsten 40 Tonner oder PKW der ihm entgegenkommt.
Da haben deine Methoden absolut nix gebracht. Da können auch die Polizisten nur hinterher schauen.


melden

Geisterfahrer

21.10.2012 um 21:03
Ich glaube,da würde so ziemlich jeder Vorschlag ins Leere laufen....zudem: wenn jemand in suizidialer Absicht handelt, wird derjenige immer einen Weg finden dies umzusetzen und leider auch (wenn "gewünscht") so viele wie möglich mit sich zu nehmen.
Solcherlei Sicherungsvorkehrungen müssten sich dann auf unzählige Areale übertragen-bei fraglicher Erfolgsquote.


melden

Geisterfahrer

21.10.2012 um 21:04
Leute kommt doch mal von der suizidalen Schiene weg. Es sind nicht nur Selbstmörder die zum Geisterfahrer werden :D


melden

Geisterfahrer

21.10.2012 um 21:10
@BlackPearl
Das Wort sticht halt heraus...entschuldigung.^^


melden

Geisterfahrer

21.10.2012 um 21:12
Hier mal ein Bericht aus Rheinland-Pfalz.

Die Geisterfahrt ging über 32 km. Wie es beschrieben ist konnte die Polizei die Fahrerin nicht einholen.

http://www.allgemeine-zeitung.de/nachrichten/polizei/10446164.htm


melden

Geisterfahrer

21.10.2012 um 21:39
Mich wundert es nur das diese Geisterfahrer überhaupt so lange falsch fahren.
Merken die das nicht, Schilder verkehrt herum, die Autos auf der gegenüberliegenden Bahn die in die selbe Richtung fahren und schließlich die Autos die einen entgegenkommen!
Paradoxerweise ist es wahrscheinlich die Angst auf der Autobahn zu wenden die sie davon abhalten es zu tun! Aber hier wäre es aber angebracht.


melden

Geisterfahrer

21.10.2012 um 21:59
@BlackPearl

Also das mit den Krähenfüssen ist im Grunde keine dumme Idee und wohl auch am simpelsten zu realisieren.
Und sollte wirklich mal die Feuerwehr oder sonst eine Blaulichtorganisation den falschen Weg drauffahren müssen, kann man ja die Fahrzeuge mit einer Fernsteuerung versehen welche die Krähenfüsse dann einfährt.
Das System existiert ja schon für Ampeln. Also dass die dann alle auf rot schalten wenn sich eine Blaulichtorganisation der Kreuzung nähert.


melden

Geisterfahrer

21.10.2012 um 22:01
@BlackPearl

Single Direction Traffic Flow Spike Barr


melden

Geisterfahrer

21.10.2012 um 22:02
@Challenger

Ja, genau die Dinger meine ich.
Hab übrigens noch nie gehört, dass irgendwelche "Blaulichtfraktionen" verkehrt auf die Autobahn fahren dürfen oder können.


melden

Geisterfahrer

21.10.2012 um 22:04
@BlackPearl

Ja ich glaube dass das schon vorkommen kann. Angenommen bei einer Massenkarambolage z.B. Wenn der Unfallort von beiden Seiten her angefahren werden muss.


melden

Geisterfahrer

22.10.2012 um 00:09
Es wurden wegen Amokgefahr schon alle Schulen in Deutschland umgebaut (Türgriffe), jetzt also Krähenfüße an alle(?!) Autobahnauffahrt und Abfahrten... durch Funk steuerbar... Genau. Als hätten wir nicht auch so ein hoch genügendes Staatsdefizit.

Für manche Probleme gibt's keine Lösung


1x zitiertmelden

Geisterfahrer

22.10.2012 um 05:47
Zitat von BelafonteBelafonte schrieb:Für manche Probleme gibt's keine Lösung
Klar und vor anderen kann man ja auch einfach die Augen schließen und demonstrativ in eine andere Richtung schauen, gell? ;)


Anzeige

melden