Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umgang mit Wut

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umgang Mit Wut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 08:27
Wie geht ihr mit Wut um? Was macht ihr, um sie zu kanalisieren? Ich habe für mich noch keinen wirklich funktionierenden Weg gefunden. Man kann sie mit Alkohol oder Drogen betäuben, oder per Meditation lindern, aber nicht auflösen. Ich denke, prinzipiell könnte sowas wie auf ein Kissen einprügeln helfen, aber da würde ich mich selbst dabei beobachten, und mich lächerlich fühlen. Für Kampfsportarten ist meine Angst zu groß, mir mein hübsches Gesicht zu verschandeln. Ausdauersport (Laufen) ist nicht schlecht, aber auch nicht das A und O. Bin gespannt auf Eure Vorschläge.

Anzeige
2x zitiertmelden

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 08:31
So richtig habe ich das auch noch nicht rausgefunden...aber eine Runde auf dem Rad auf einem abgelegenen Waldweg, vorzugsweise mit lauter(!) Musik vom MP3- Player kann einen zumindest ein wenig auf den Boden zurück bringen.
Ich lasse meiner Wut aber auch gerne freien Lauf, womöglich...so staut sich gar nicht erst etwas an.


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 08:32
@Mrs.Mikaelson
Was meinst Du mit Du läßt Deiner Wut freien Lauf?
Und ja. Laut Musik hören ist auch gut.


melden

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 08:35
Ich versuch, erst gar keine Wut aufkommen zu lassen.
Was natürlich nicht so einfach ist.
Und wenn doch...
Versuch ich mich zu beruhigen und eventuell abzulenken, bis die Wut erlischt.


melden

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 08:35
@jayjaypg
Nun ja, wenn ich mit jemandem in einen argen Konflikt gerate und mich ungerecht behandelt fühle (das muss allerdings harter tobak gewesen sein), dann werde ich lieber einmal laut, bewerfe denjenigen mit einem Sofakissen o.ä. bevor ich es in mich hinein "fresse".


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 08:36
@JoOxford
Meiner Erfahrung nach erlischt sie nicht einfach so...


melden

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 08:36
Richtig wütend bin ich selten
Wenn, dann heule ich , möchte allein sein

Fühl mich hilflos .
Oft ist man auf Menschen wütend
Man kann schlecht drauf schlagen


1x zitiertmelden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 08:36
@Mrs.Mikaelson
Ja. Aber die Möglichkeit hat ja auch auch nicht immer...


melden

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 08:37
@JoOxford

Dann bist du ein seltenes Paradebeispiel für Selbstbeherrschung...meine Wut erlischt nicht von selbst.


melden

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 08:37
Aber es gibt ja auch verschiedene Arten von Wut.
Wut auf die Politik... Abhilfe: Politiker anschreiben/Demo
Wut auf den Partner: Reden
Wut über sich selbst: Lösung finden

@jayjaypg @Mrs.Mikaelson

Es ist schwierig. Es hängt auch vom Grad der Wut ab


melden

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 08:37
Alkohol, Drogen, Meditation?
Nee, echt nicht.
Raus damit und gut ist.

Sport ist da sicher nicht das Schlechteste. Ich geh Klettern.


1x zitiertmelden

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 08:37
@jayjaypg

Nein,nein,sicherlich nicht- oftmals muss man einfach schlucken, das ist korrekt,wenn die Möglichkeit allerdings besteht dann nutze ich Sie lieber.


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 08:38
@WüC
Nur wie: einfach raus damit? Darum geht es ja.


melden

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 08:38
Für mich ist es auch am schwierigsten mit der Wut auf mich selbst zurecht zu kommen- andere kann ich zurecht weisen,anschreien wenn es Not tut in Ausnahmefällen...aber bei mir selbst...


melden

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 08:39
Wenn ich ausgeheult habe, ist es wieder gut .
Es nagt zwar innerlich noch ein bißchen, das hab ich dann gut im Griff


melden

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 08:39
Am einfachsten ist ja Sport um die Energie loszuwerden.
Oder sich einfach ablenken und an etwas anderes denken.


melden

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 08:40
@jayjaypg

es ist schier unmöglich immer der Wut ein Ventil zu geben- das ist eine Tatsache an die man sich irgendwann gewöhnen muss,leider.

@Lindsey__

Das kann man allerdings nicht auf alle Situationen beziehen, man hat selten genug Ruhe dafür.


1x zitiertmelden

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 08:42
@jayjaypg
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Ich geh Klettern
Das war die Antwort auf das "wie", oder dachtest du ich will hier meine Vita veröffentlichen? ;)


melden

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 08:44
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb: Bin gespannt auf Eure Vorschläge.
wut erst gar nicht aufkommen zu lassen wäre die beste lösung :) .... man mauss eben lernen sich selbst unter konrolle zu haben ... wenn ich merke, dass ich wütend werde dann hole ich tief luft, hohl mich so selbst runter und versuche überlegt/sachlich und nicht emotional zu reagieren ... es ist reine kopfsache sich nicht von gefühlen leiten zu lassen.


melden

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 08:44
Einfach ablenken, ich finde es immer schwierig über längere Zeit wütend zu bleiben.


Anzeige

melden