Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umgang mit Wut

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umgang Mit Wut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 20:32
Oh entschuldige, hab nur überflogen.

Anzeige
melden
DieDy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 20:32
ja wut ist scheisse, ach verdammt, solltest schnell ne lösung finden, ich hab meine gefunden und ich war richtig schlimm......... wünsche dir das du dein VENTIL FINDEST


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 20:34
@DieDy
Ich kann sie ganz gut unterdrücken, und hab mich auch recht gut unter Kontrolle. Ich denke aber, wenn man die Wut nicht kanalisieren kann, schwelt sie die ganze Zeit unter der Oberfläche und wird halt nicht neutralisiert...


melden
DieDy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 20:38
richtig


melden
DieDy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 20:40
ach hab da noch ne einfache idee;) ist so ein abaglaube(keine ahnung wie geschrieben) aber pflanzen sollen die schlechte energie umwandeln,genauso wie die natur du gehst raus spazieren und fühlst dich danach besser,deshalb sagt man oft man sollte an die frische luft usw wenn man schlecht drauf ist oder wut.....ich persönlich glaube daran, man muss halt seine wutenergie ja irgendwie los werden ohne gleich alles kaputt zu schlagen zu müssen.


1x zitiertmelden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 20:55
@DieDy
Hab ich jetzt auch schon oft gehört. Werde ich auch probieren. Hab nur noch nicht das schöne Stück Natur in meiner Umgebung gefunden, das sich dafür eignen würde. Aber, ich begeb mich auf die Suche.


melden

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 22:12
Ich für meinen Teil, neige eher dazu die Wut mehr oder weniger runterzuschlugen. Was sicherlich nicht so gesund ist.
Dennoch kommt es vor, das ich die Wut raus lasse, dann kann es durchaus vorkommen, das Gegenstände durch die Wohnung fliegen, oder das ich auch recht laut werde.
Auf andere wirkt es schon sehr, da ich eher vom typ her ruhig und zurückhalten bin.
Gut das nicht jeder weiß, warum ich dann ab und an zb mal ein kaputtes Glas im Müll habe.


melden

Umgang mit Wut

24.10.2012 um 08:17
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Ich glaub bisher halte ich für mich am hilfreichsten, alte Elektrogeräte (Monitore o. ä. ) mit dem Vorschlaghammer zu zertrümmern, oder einen Wald mit einem Beil zu schänden....
Hab mit meinen nachbarn in wacken auch zeug zerstört, einfach just for fun: nen Billiggrill, n Ölfass und nen Kühlschrank, alles mit Vorschlaghammer(Leichtgewicht mit 5 Kilo) zusammengesprügelt und mit den Springern zusammengetreten

@DieDy
Zitat von DieDyDieDy schrieb:ach hab da noch ne einfache idee;) ist so ein abaglaube(keine ahnung wie geschrieben) aber pflanzen sollen die schlechte energie umwandeln,genauso wie die natur du gehst raus spazieren und fühlst dich danach besser,deshalb sagt man oft man sollte an die frische luft usw wenn man schlecht drauf ist oder wut.....ich persönlich glaube daran, man muss halt seine wutenergie ja irgendwie los werden ohne gleich alles kaputt zu schlagen zu müssen.
ich glaube diese Pflanzen kenne ich
nennen die sich nciht Hanf?


melden

Umgang mit Wut

24.10.2012 um 08:18
Verlangen zu SCHREIEN!


melden
Ryoko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

24.10.2012 um 10:44
Trainieren, allgemein Sport treiben. Danach gehts mir immer besser ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

24.10.2012 um 11:05
alle Wut sammeln und wenns genug und an der Zeit is hoch gehen


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

24.10.2012 um 11:12
@blutfeder
lol. Ja. Cannabis ist gut.


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

24.10.2012 um 11:13
@tic
Genau das will ich verhindern....


melden

Umgang mit Wut

24.10.2012 um 11:17
@tic
jep das führte dazu das ich 3 tage schulverbot bekam, von ner klassen fahrt abgeholt wurde, ne klassenkonferenz bekam und an meiner alten schule alle arten von Killernieten verboten wurden

das waren noch zeiten


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

24.10.2012 um 11:20
@blutfeder
Was sind Killernieten?


melden

Umgang mit Wut

24.10.2012 um 11:25
das was einige metaller punks und gothics an armbändern ruchsäcken und jacken haben
können von 5mm (flache spitze) bis zu 50mm teilweise abgerundet oder spitz) reichen, entweder komplett konisch verlaufen (Cone-nieten) konisch und gebogen (Krimmnieten) pyramidisch(Pyramidennieten) pyramidisch und gebogen (krallennieten) oder teilweise rund mit einer einbuchtung und obendran konisch (normale killernieten) sein einfach mal bei google gucken


melden

Umgang mit Wut

24.10.2012 um 16:26
Ich hab eigentlich nie Wut in mir, bin nur dauergenervt. Somit gibts auch nichts was wegzubekommen wäre.


melden

Umgang mit Wut

26.10.2012 um 00:37
Wut führt zur Ausschüttung von Botenstoffen, die sich mit körperlicher Betätigung abbauen lassen. Was bleibt ist der Jammer, die Wut nicht in die richtige Richtung (eine Person ?) abgeladen zu haben. Die Gelassenheit, das zu ertragen, kommt mit den Jahren


melden

Umgang mit Wut

26.10.2012 um 00:58
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Wie geht ihr mit Wut um? Was macht ihr, um sie zu kanalisieren?
Logische Analyse der Situation.


melden

Umgang mit Wut

26.10.2012 um 01:01
Wenn Du in der Lage bist, die Situation logisch zu analysieren, hast du kein Problem mit der Wut. Hier geht`s wohl eher um die Emotion, die genau das verhindert. Wenn das Adrenalin nicht mehr kocht, erst dann kommt die Ratio. Es gibt aber Menschen, die kommen erst garnicht an diesen Punkt. Und diese (glücklichen, ernsthaft), geben dann solche Antworten.


Anzeige

melden