Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umgang mit Wut

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umgang Mit Wut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DieDy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 20:11
hey es gibt auch kleine boxsäcke:)

Anzeige
melden
DieDy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 20:15
@DieDy
So ein Ding hatte ich mal. Nein. Die bringen nichts. Fallen um, oder fliegen durch den Raum. Wenn schon, dann muss es schon ein richtiger sein.


melden
DieDy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 20:15
es gibts fitnessstudio wo du dich da auslasten und austoben kannst am boxsack oder du machst ne antiaggro-therapie oder mehr selbstbeherrschung lernen:) oder schreist ganz laut ins kissen oder kaufs dir ne gummipuppe die du dann immer vermöbelst :)


melden
DieDy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 20:16
beantworte mir bitte mal warum du wütend bist und wann immer? und wie stark


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 20:17
@DieDy
a) Anti-Aggro-Therapie oder Übung im Selbstbeherrschen... Gerade darum geht es ja nicht. Das wäre Unterdrückung. Und, wenn du den thread gelesen hättest, wüßtest Du, dass ich mir bei deinen weiteren Vorschlägen einfach zu blöd vorkäme.


melden
DieDy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 20:18
ja ich dachte ich spare mir das laaange lesen und frage dich nochmal:) schnell


melden
DieDy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 20:19
ja ich kann dich verstehen,mir wäre das auch einbießel zu blöde


melden

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 20:20
Sport und laute Musik!

Wobei die Sportart wohl egal ist. Meißtens gehe ich Boxen oder zieh mir die Skates an und heize durch die Straßen.


Man sollte sich frei fühlen und in seinem Element sein, das ist wohl der Grundbaustein zum Herunterkommen ;)


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 20:20
@DieDy
Da gibt es keine allgemeine Antwort drauf. Wut kommt in mir aufgrund der unterschiedlichsten Situationen auf, in unterschiedlicher Stärke. Ich habe aber in der Vergangenheit auch dazu geneigt, sie in mich reinzufressen, bis ich sie dann - unangemessen - an irgendeiner Person - verbal - ausgelassen habe.
Ist mir nebenbei auch schon bei allmy passiert :)


melden

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 20:21
Echte Wut habe ich zb. dann, wenn jemand immer wie selbstverständlich meint das ich alles mit mir machen lassen. Sei es chauffieren, Geld borgen oder dergleichen.
Da kann ich dann schon mal richtig wütend werden. Aber das sage ich dann der Person in die Augen, wenns ein gewissen Level übersteigt dann geht nämlich nichts mehr.

Wenn mir aber jemand zb. absichtlich Kratzer in den Autolack macht und ich weiß nicht wer dafür in Frage kommt, dann rede ich mit bestimmten Leuten die Wut weg, man kann ja eh nichts machen.

Aber so richtig ausrasten, ne, das wühlt mich zu sehr auf.


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 20:24
@sanne-ld
Was mich interessieren würde: Hat Dir in letzter Zeit jemand deinen Autolack zerkratzt?


melden
DieDy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 20:25
ja verbal ist ja dan noch ok, bei mir wars extremer mit der wut,sehr schlimm, ich kann dir nur sagen was ich dann immer mache: ich sperre mich ins zimmer,mach mir einen TEE esse schokolade HÖRE ERSTMAL STUNDENlang bei starker wut richtig krasse raps und aggro so halt mein VENTIL und dann wenn alles so sich gelegt hat und ich genug von mir und meiner wut hatte ,schaue ich einen lustigen film und denke mir: shit happens und keep cool:) naja jeder muss seine weise finden und klar zu kommen mit wut:) ist manchmal schwer aber ausprobieren ist da wichtig. ja wenn man auf menschen wütend ist dann einfach alles ruhig sagen was einen ankotzt und wenn es wegen anderen sachen ist einfach mal von a- z alles ausprobieren bei den du die wut los bist und dir es danach besser geht.


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 20:26
@DieDy
Das war die Idee hinter dem thread...:)


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 20:28
Ich glaub bisher halte ich für mich am hilfreichsten, alte Elektrogeräte (Monitore o. ä. ) mit dem Vorschlaghammer zu zertrümmern, oder einen Wald mit einem Beil zu schänden....


1x zitiertmelden
DieDy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 20:29
hör auf,scheint als würdest du mich kennen:/ ich mag keine wut haha


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 20:29
Du solltest auf keinen Fall mit deiner Faust gegen Wände schlagen, die bricht dann nämlich, und sieht irgendwann (wenn man es zu oft tut) nicht mehr so aus, wie sie aussehen sollte!


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 20:30
@DieDy
Keine Emotion ist mir derart verhasst, wie Wut...


melden

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 20:30
@jayjaypg
Nein, das ist schon n paar Jahre her, da lief jemand herum und beschädigte mutwillig Autos die er erwischen konnte.
Mein Mann fuhr mit der Fahrgemeinschaft zur Arbeit und ließ eben das Auto bei einem Mitfahrer auf dem Grundstück stehen, er wusste zu dem Zeitpunkt aber nicht das da jemand sein Unwesen mit Sachbeschädigung trieb.
Na ja, so passierte das dann.
Am nächsten Tag schauten wir uns das ganze an, waren natürlich wütend darüber, erstatteten Anzeige gegen Unbekannt, redeten darüber und irgendwann war sie dann auch wieder entschärft, die Situation.


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 20:31
@SOAK
Wenn Du den thread gelesen hättest, wüßtest Du, dass ich das aus Erfahrung weiß...


Anzeige

melden