Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umgang mit Wut

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umgang Mit Wut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 08:45
@jayjaypg

Laute Musik und Wut potenzieren sich bei mir.

Hatte seit einiger Zeit Wut auf eine bestimmte Person.
Mein Problem war, dass ich diese Person vermutlich nie wieder sehe und ihr somit nicht meine (abgeschwächte) Wut mitteilen kann. Dadurch bin ich manchmal herumgelaufen wie ein Tiger im Käfig.

Habe dann meine Gefühle in einem Brief an diese Person zum Ausdruck gebracht, den sie nie erhalten wird. Daher konnte ich dann auch unkontrolliert alles reinschreiben, was mir gerade durch den Kopf ging.
Mein Fazit: Es geht mir besser :)

Deine Idee, auf ein Kissen einzuschlagen, habe ich auch schon praktiziert. Das geht auch wunderbar, wenn du erst einmal aufgehört hast, dich während der Aktion von außen zu betrachten. Einfach mal anfangen und schauen, was passiert.

Anzeige
melden

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 08:52
@Mrs.Mikaelson
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb: Das kann man allerdings nicht auf alle Situationen beziehen, man hat selten genug Ruhe dafür.
Ich muss warten, bis ich zu hause bin .
In der Öffentlichkeit sollte man nie die Beherrschung verlieren

Klettern und Sport kann ich auch nicht direkt, z.B. auf der Arbeit
Die Wut schleppt man mit sich rum , bis man sie raus lassen kann ist ein großer Teil verraucht
So richtig wütend war ich schon lange nicht mehr .

Im Beruf kann man die Arbeit nicht einfach hinschmeißen , man muss sich beherrschen
An Kindern darf man seine Wut garnicht auslassen


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 08:52
@skeptikerin
Ich glaub, was bei mir besser funktionieren würde, wäre auf einen Sandsack einzuprügeln. Leider hab ich in meiner Wohnung nicht den Platz dafür.


melden
melden

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 08:55
Was willst du mit Wut? Dann hat dein gegner doch sdhon gewonnen. Mach dir halt klar, das es das ziel deines gegners ist dich wütend und hilflos zu sehn!
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Oft ist man auf Menschen wütend
Man kann schlecht drauf schlagen
da hilft nur üben üben üben! ;)


1x zitiertmelden

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 08:56
@jayjaypg
bei mir hilft ne kleine runde "sinnloser Zerstörung" das sinnlos sei mal dahingestellt, da sie in diesem fall einen Sinn hat
schnall dir n Beil, geh in den wald, hau dir nen dünnen baum ab, mach dir nen knüppel draus und verprügel die bäume
Alkohol drogen und co helfen da wenig, irgendwann bricht die wut raus und du schlägst/verletzt verbal jemand der dir wichtig ist
was auch gut ist, alte möbel aufheben und mit ner axt zerlegen, wenn du nen holzofen hast, holz hacken oder auf nen alten unbrauchbaren Fernseher/sonstiges elektrogerät mit nem vorschlaghammer oder ner axt einzuschlagen, wirkt echt wunder


melden

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 08:57
@jayjaypg

Genau das ist ja auch das Problem, denn wer hat überhaupt einen Sandsack. Für mich tun es die Kissen da auch, da es ähnlich ist.

Wenn es meine Umgebung zulässt, "verprügel" ich auch meine Matratze mit einem Knüppel ;)


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 08:58
@blutfeder
Das hört sich gut an...


melden

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 09:04
@jayjaypg
war am samstag mit der familie im wald holzmachen, da konnte ich wunderbar mit der axt oder dem spalthammer zuschlagen, wegen einem stück hab ich immernoch muskelkater

ich halte nichts von dem ganzen scheiß von wegen "Unterdrück deine Wut durch Meditation, athmen oder sonem scheiß"
lasst eure Wut zu heißt sie willkommen, mit der zeit könnt ihr sie in kreative bahnen lenken, also konstruktive Wut haben, doch dafür müsst ihr erst den Weg der Destruktiven Wut gehen, ihr müsst wissen zu welchen "kraftakten" ihr in Wut und Raserei in der lage seid, irgendwann könnt ihr sogar von die "Brennende WutW (verlangen alls kurz und klein schlagen ohne rücksicht auf verluste) abkühlen zur "Eiskalten Wut"(Gezielte harte angriffe an die Schwachpunkte, nicht nur körperlich)


melden

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 09:05
Grundsätzlich hab ich mich ganz gut unter Kontrolle.
Sollte ich doch mal wütend sein, versuche ich das mit Sport zu kompensieren. Da ich eh jeden zweiten Tag im Fitnesstudio bin und die Tage dazwischen entweder jogge oder schwimme, kann man sich da ganz gut abreagieren.
Spätestens wenn man die Ärmchen vom wütenden Pumpen nicht mir zum Haare Waschen an den Kopf bekommt, ist auch das letzte Bisschen Wut verraucht :D


@JoOxford
Was genau hat mein Beitrag zum Thema Glühlampen damit zu tun?


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 09:05
@blutfeder
Die dunkle Seite der Macht, das ist :)


melden

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 09:10
@jayjaypg
"komm auf die Dunkle Seite, wir haben Kekse"
Das ganze gutmenschen getue, nur positive gefühle, zulassen, und das auch nur ihm rahemn, oder trauer, wenn etwas schlimmes passiert ist, bringt nix
manchmal muss man einfach rausgehene und im wald bäume verprügeln.
wenn man irgendwas zerstört(abgesehen von den bäumen im wald) sollte man drauf achten, das es nur die eigenen sachen sind, die man nicht mehr braucht, weils sonst n neuer quell der wut sein kann wegen autoabfackelns oder so in knast zu kommen


melden

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 09:23
@LaberHanneS
Zitat von LaberHanneSLaberHanneS schrieb: Was willst du mit Wut? Dann hat dein gegner doch sdhon gewonnen. Mach dir halt klar, das es das ziel deines gegners ist dich wütend und hilflos zu sehn!
Es ist unterschiedlich.
Manchmal sollte man der Person doch sagen, dass man wütend auf sie ist, aber in Ruhe, nicht die Nerven verlieren , sonst fallen Worte, die man später bereut.
Es kommt wirklich auf die Person und den Grund für die Wut an


melden

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 09:34
Mit Musik, und wenns geht sitz ich dann am Schlagzeug, das dann am besten.


melden

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 09:34
@Lindsey__
wirklich schade das es keine duelle mehr gibt, da könnten viele streitereien aus der welt geschafft werden


1x zitiertmelden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 09:37
@zeitlos
Sclagzeug ist auch gut. Hab ich leider aber auch nicht die Möglichkeit zu...


melden

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 09:40
@jayjaypg
Ja hat net jeder, das ist wahr. Aber für mich isses eben ne gute Methode. Oder eben wie Stuffz schon sagte: Sport / Pumpen


melden

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 10:04
Ich betätige mich körperlich u. Bete


melden

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 10:33
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb: wirklich schade das es keine duelle mehr gibt, da könnten viele streitereien aus der welt geschafft werden
Ich hab schon so viel Wut runter geschluckt, nicht richtig raus gelassen, hab direkt angst, wenn alles mal hoch kommt und ich explodiere.
Da helfen dann auch keine guten Vorsätze mehr

Die arme Person, die es dann trifft, bekommt dann alles für die ganzen letzten Jahre ab


melden

Umgang mit Wut

23.10.2012 um 10:39
@Lindsey__
das kenne ich so war ich früher, zu gesamtschulzeiten
du musst deine wut, mal hervorholen und auf irgendwas, wos egal iss obs kaput geht, einprügeln das hilft,


Anzeige

melden