Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umgang mit Wut

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umgang Mit Wut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umgang mit Wut

28.11.2012 um 15:41
@jayjaypg
@DaXx


jeder hat halt seine eigene Mittel mit Wut umzugehn oder ?

Anzeige
melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

28.11.2012 um 15:48
Vielleicht die Erwartungshaltung in andere Menschen nicht zu hoch setzen.
Wenn die Erwartungshaltung gegenüber anderen nicht hoch ist versteht man warum diese/dieser nicht
anders reagieren/agieren konnte somit baut sich keine Wut auf weil man versteht.

Man sieht es aus einer anderen Perspektive.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

28.11.2012 um 15:54
Es kommt ja immer darauf an, über was ich wütend bin und was daraus folgt. Ärgert mich die Fliege, die mir vor der Nase herum surrt - dann kann ich zur Endlösung der Fliegenfrage die Klatsche nehmen, oder das Fenster öffnen, in der Hoffnung, dass sie draussen einen leckeren Scheisshaufen findet als mich.
Ärgere ich mich über meine Partnerin, weil sie mal wieder vergessen hat, ihre Slipeinlage aus der Unterwäsche zu nehmen, bevor sie sie in die Waschmaschine stopft, wird das mit dem Erschlagen oder Rauswerfen problematischer.
Ärgere ich mich über eine politische Entscheidung oder Ungerechtigkeiten, dann habe ich eine breite Auswahl von Optionen, von der Erstellung eines Flugblattes über die Gründung einer BI, die Mitarbeit in einer Partei oder den Griff zur Waffe.
Alles eine Frage der rationalen Abwägung und Entscheidung. Heisse Wut selbst ist allerdings ein schlechterer Ratgeber als ein kühler Kopf.


1x zitiertmelden

Umgang mit Wut

28.11.2012 um 15:58
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Vielleicht die Erwartungshaltung in andere Menschen nicht zu hoch setzen.
Wenn die Erwartungshaltung gegenüber anderen nicht hoch ist versteht man warum diese/dieser nicht
anders reagieren/agieren konnte somit baut sich keine Wut auf weil man versteht.
Kluge Worte.. Meine Erwartung war häufig viel zu hoch. An mich und an meine Umwelt, mein Verständniss war in gewissen Situationen sehr eingeschränkt. Erst später habe ich verstanden. Inzwischen versuche ich keine Erwartungen mehr zu haben.

Bedingslos zu sein.


melden

Umgang mit Wut

28.11.2012 um 15:58
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Ich glaub, bei PUR würd ich noch wütender werden... :)
Haha, jetzt musst ich doch tatsächlich mal auf youtube nach pur suchen und hören.
Und ich geb dir recht. Da komm ich ja eher noch mit Rammstein runter... :D


melden

Umgang mit Wut

28.11.2012 um 15:59
@vincentwillem

Dann such mal nach dem Abenteuerland! ;)


1x zitiertmelden

Umgang mit Wut

28.11.2012 um 16:01
Zitat von -DeLaSoul--DeLaSoul- schrieb:Dann such mal nach dem Abenteuerland! ;)
Danke, noch mehr Wut die sich in mir staut :D


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

28.11.2012 um 16:03
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es kommt ja immer darauf an, über was ich wütend bin und was daraus folgt. Ärgert mich die Fliege, die mir vor der Nase herum surrt - dann kann ich zur Endlösung der Fliegenfrage die Klatsche nehmen, oder das Fenster öffnen, in der Hoffnung, dass sie draussen einen leckeren Scheisshaufen findet als mich.
Ärgere ich mich über meine Partnerin, weil sie mal wieder vergessen hat, ihre Slipeinlage aus der Unterwäsche zu nehmen, bevor sie sie in die Waschmaschine stopft, wird das mit dem Erschlagen oder Rauswerfen problematischer.
Frage mal Deine Freundin offen warum sie Dich finanziell ruinieren will indem sie durch ihre
Nachlässigkeit ihre Slipeinlagen mit wäscht und Du danach die Fliegenklatsche rausholen musst.

Vielleicht sollte sie die nächste Reparatur von ihrem Geld bezahlen und das jedesmal bis sie lernt ihre Slipeinlagen anders zu entsorgen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

28.11.2012 um 16:04
@tenet

Keine Bange, das regle ich bei meiner Frau schon mit der Klatsche. :D


melden

Umgang mit Wut

28.11.2012 um 16:06
@tenet
Einlagen können die Waschmaschine kaputt machen? Was ist denn da drin?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

28.11.2012 um 16:08
@vincentwillem
Werden wohl die Pumpe zusetzen denke ich.


melden

Umgang mit Wut

28.11.2012 um 16:10
@tenet

Erst der Pumpe der Maschine, dann die Pumpe des Mannes. Weil wegen Wut.. Wobei wir wieder beim Thema wären ;)


melden

Umgang mit Wut

28.11.2012 um 16:12
@-DeLaSoul-
Ach, mit so schön richtig viel Wut lässts sich bestimmt auch ganz gut poppen :D


melden

Umgang mit Wut

28.11.2012 um 16:14
@vincentwillem

-No comment-

Mit viel Liebe, Leidenschaft und dem gewissem etwas bestimmt noch besser. Wut ist nie wirklich gut. Auch wenn man versucht das beste daraus zu machen.

Aber das empfinde ich halt so.. Muss nix heissen, wa!?


1x zitiertmelden

Umgang mit Wut

28.11.2012 um 16:14
Es gibt nichts schlimmeres als Leute die wütend sind und dann richtig rumschreien, fluchen und sachen kaputt machen (dagegentreten oder irendwas runterwerfen) solche Leute verlieren bei mir, wenn sowas auftritt SOFORT jeglichen Respekt. Und ich werde mit denen nichts mehr zu tun haben.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

28.11.2012 um 16:15
@-DeLaSoul-
Ja genau, es ist nicht die Fliege, sie muss nur dafür herhalten weil @Doors seine Frau nicht weis
dass Waschmaschinen keine Slipeinlagen mögen.

Ist nun der Schuldige die Slipeinlage oder der Umstand das seine Frau dieses nicht wusste?

Oder gar seine Frau selbst?


melden

Umgang mit Wut

28.11.2012 um 16:17
Zitat von -DeLaSoul--DeLaSoul- schrieb:Mit viel Liebe, Leidenschaft und dem gewissem etwas bestimmt noch besser.
Ach, ist doch Standard ;) Offen für neues sein. Ob Wut was mit BDSM zu tun hat.. *grübel


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umgang mit Wut

28.11.2012 um 16:19
Wenn ich nun davon ausgehe das Frauen eh nicht einparken können, wie sollen sie auch wissen
um Pumpenelemente.

Schon bin ich damit fertig.

Und keine Wut steigt auf.


melden

Umgang mit Wut

28.11.2012 um 16:21
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Ach, ist doch Standard ;) Offen für neues sein. Ob Wut was mit BDSM zu tun hat.. *grübel
Ich bin gespannt.. Schiess los Vincent! Teile uns deine Gedanken mit. Der Thread nimmt unerwartete Wendungen..


melden

Umgang mit Wut

28.11.2012 um 16:24
@-DeLaSoul-
:D
Nun ja, wer weiss. Bestimmte Praktiken könnten doch durchaus mit einer angestauten und nicht kontrollierten Wut zu tun haben. Ich denke ja auch nur darüber nach.... Liegt der Gedanke z.B. bei Sadismus weit entfernt?


Anzeige

melden