Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kaffee - ab welchem Alter?

485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kaffee, Genussmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kaffee - ab welchem Alter?

25.10.2012 um 04:31
@DieDy

es existiert die Funktion "bearbeiten (rechts unten in deinen beiträgen) - meinst du, du könntest diese nutzen um zukünftig 4(!)- fach Posts zu vermeiden?

Zum Thema:

Ichkonnte mir seitens meiner Eltern damals mit 13-14 Jahren Kaffee kochen- das mag nun wohl etwas spät wirken,allerdings hat es für mich gepasst - inzwischen gehört Kaffee seit langem morgens für mich dazu..meine Lebensgeister brauchen ihn.^^

Anzeige
melden

Kaffee - ab welchem Alter?

25.10.2012 um 08:52
also ich finde da sollte es keine gesetzliche regelung geben, das wäre schwachfug
mit 7 hab ich von meiner oma karokaffee bekommen und mit 8 von eltern den ersten echten kaffee, hat leckergechmeckt, war nur mehr zucker als sonstwas
dann hab ich ne zeitlang nur auf familienfeiern kaffee getrunken und mit 14(ferienjob in der firma wo mein vater arbeitet) jeden morgen zuhause ne tasse kaffee und in der firma nen vierfachen espresso, alles kein problem
heute(21) gerne mal nen kaffee sonst meist cola und energydrinks immer am LARP-abend vorallem freitags, nach 5 uhr aufstehn, arbeiten heimkommen duschen trink ich unterwegs zum LARP n Monster, dann bevor es anfängt und hab immer noch einen als reserve dabei
jeder sollte seine grenzen kennen

BTW:
wenn in eurer firma ne kaffeeküche mit kaffeemaschine und strichliste existiert ersetzt mal nen monat lang den kaffee durch koffeinfreien kaffee und danach das zeug durch espressopulver, wenn alle die koffeinsucht überwunden haben


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

25.10.2012 um 08:56
@blutfeder
Karokaffe enthält kein Koffein. Hab ich im Kindergarten bekommen.
Ich würde auch sagen, so ab 15.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

25.10.2012 um 09:00
@jayjaypg
wenns den kleinen schmeckt und se damit umgehen können sollen se das zeug ruhig schon so früh wies die eltern erlauben wegkippen


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

25.10.2012 um 09:27
Ab 14,563287 Jahren.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

25.10.2012 um 09:59
vIst nicht kürzlich ein junges Mädchen
gestorben, weil sie zwei Dosen Monster Energy trank
Ja, im Kai-Uwe-Dieckmann-Land vllt....


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

25.10.2012 um 10:18
Ich kann bis heute Nichtverstehen warum Menschen Kaffee trinken. Diese eklige bittere Plörre schmeckt doch nicht angenehm.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

25.10.2012 um 10:32
Denke wenn ein Kind mit 10 Jahren ab und zu mal ein Tässchen Kaffee trink, ist das schon kein Drama. Sollte halt was besonderes bleiben und nicht zu oft konsumiert werden. Genauso würde ich es auch bei Getränken wie Cola halten.

Ich weiß gar nicht wie meine Eltern das gemacht hätten. Ich hab zwar schon früh angefangen für meinen Dad Kaffee zu kochen, weil ich da seiner Meinung nach so gut konnte :D, aber ich hatte lange kein Bedürfnis das Zeug auch zu trinken.

Hab glaub erst mit 20 oder so angefangen Kaffeegetränke zu mir zu nehmen, wobei ich sagen muß dass ich den Standard-Filterkaffee auch heute noch nicht sonderlich mag. Bin eher so auf Cappuccino oder Latte Machiato. ;)


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

25.10.2012 um 10:44
@Hypnosekröte
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Ja, im Kai-Uwe-Dieckmann-Land vllt....
Oder doch vielleicht in den USA?
http://bazonline.ch/panorama/vermischtes/Maedchen-stirbt-an-Koffeinvergiftung/story/19332662


@DieDy
Zitat von DieDyDieDy schrieb:die kinder kiffen schon viele ab 11....da find ich kaffee noch vollkommen in ordnung
Kiffende elfjährige, mein Gott wo lebst du denn?!
Der Vergleich ist natürlich total gerechtfertigt, Kaffee und kiffen stehen natürlich auf einer Stelle, für elfjährige wohlgemerkt.
Zitat von DieDyDieDy schrieb:ach die jugend ist doch eh voll versaut von heute und kaputt.....da würd ich mich lieber freuen kaffee sie trinken zu sehen als joints zu rauchen oder über sex zu reden mit 11! oh mein gott
Und nochmal, wo lebst du denn..?!
Kiffende, fickende, geistig labile elfjährige Kinder die sich genüsslich einen schwarzen Kaffee trinken, klingt auf jeden Fall sehr realitätsnah. *facepalm*


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

25.10.2012 um 10:48
@Nereide
halt jedem das seine
ich verstehe diese ganzen kaffee-automatendinger für zu hause nicht die 20 oder mehr sorten von heißgetränken fabrizieren nur eines nicht, ne normale Tasse kaffee
ne Kaffeemaschine braucht nur 2 unktionen: Rumstehen und Kanne Kaffee kochen
mehr braucht das nicht zu können

@niebann666
jedem das seine, meine schwester trinkt überhaupt keine heißgetränke, selbst bauchweh oder erklältungtstees muss man der einprügeln, aber den kaffeegeruch mag se trotzdem


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

25.10.2012 um 10:53
Nur gut dass es da verschiedene Geräte gibt. Die einen für den stinknormalen Kaffee und die anderen für so verwöhnte wie mich. :D


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

25.10.2012 um 10:55
Wir wird über Kaffee gesprochen, wie sieht es aber mit den Energydrinks aus, da ist auch Koffein drin.
Sind diese nicht gefährlicher als Kaffee? Ich denke man sollte erstmal diese verbieten?
Bekommen die Kidis keinen Kaffee holen, sich sich z.B. Red Bull.


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

25.10.2012 um 10:58
Zitat von alasdairalasdair schrieb:Wir wird über Kaffee gesprochen, wie sieht es aber mit den Energydrinks aus, da ist auch Koffein drin.
Im Laufe der 21 Seiten wurde vermehrt auch von Energy Drinks geschrieben.
Ein Verbot ist imo nicht richtig, eine vernünftige Aufklärung was Koffein überhaupt ist, wie es wirkt und wo die Grenzen sind, halte ich für vernünftig.


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

25.10.2012 um 11:02
dann wirds nur problematisch in ner WG wo solche wie du und solche wie ich zusammen wohnen
zumal die richtig guten kaffeevoll(deppen)automaten nen eigenen wasseranschluss brauchen
bei mir hat das außerdem was mit bequemlichkeit zu tun
wenn so ne popelkaffeemaschine mit glasganne den geist aufgibt, kommt einfach ne neue für 10 euro oder so
bei den anderen erstmal kundendienst rufen und kaffeepäds kauen

@alasdair
nix verbieten, die energydrinks sind hamlos, die tödliche menge normels europäisches redbull liegt bei 32,25 liter das sind 129 0,25l dosen bzw 97,7 0,33l dosen oder 64,5 0,5l dosen, also bei den mengen stirbt man vorher an ner wasservergiftung wie bei dem englischen(und später auch amerikanischen) radiogewinnspiel "Hold your wee for a Wii" wo die kandidaten wasser im studio trinken mussten wer am meisten getrunken hat ohne pinkeln zu gehn hat gewonnen
in england und usa sind jeweils ein kandidat gestorebn und die anderen musten ins krankenhaus, die moderatoren wurden gefeuert


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

25.10.2012 um 11:04
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Ein Verbot ist imo nicht richtig, eine vernünftige Aufklärung was Koffein überhaupt ist, wie es wirkt und wo die Grenzen sind, halte ich für vernünftig.
Sorry habe nicht den ganzen Thread gelesen!
Und wer soll diese Aufklärung durchführen? Kosten - Nutzen? Hat es mit Nikotin funktioniert? Ich glaube nicht!


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

25.10.2012 um 11:07
@alasdair
Zitat von alasdairalasdair schrieb:Und wer soll diese Aufklärung durchführen? Kosten - Nutzen?
Kinder haben Eltern, und diese Eltern besitzen beide Hirn sowie Mund, sollte also möglich sein.
Zitat von alasdairalasdair schrieb:Hat es mit Nikotin funktioniert? Ich glaube nicht!
Rückläufige Zahlen von rauchenden Kindern und Jugendlichen sagen mir da doch eindeutig das Gegenteil.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

25.10.2012 um 11:07
Am besten alles verbieten und die Verantwortung auf den Staat abwälzen.

In Chips, Bratwürsten, Grillfleisch usw. sind Nitrosamine drin = Gefährlich= Verbieten

Alles wo Zucker drin ist sowieso, ist ja immens gefährlich =Karies die Volksseuche nr.1 logisch den Zucker zu verbieten?

Und dann noch die vielen Tierischen fette, boaah sind die erst gefährlich, also Hamburger und co. unbedingt verbieten.

Dann noch Autofahren, was da für Unfälle mit Leidensgeschichten passieren... Unverantwortlich= verbieten.

Sport... denkt ihr gar nicht an die vielen Sportunfälle in der Schule und Freizeit? gehört doch verboten soviele Verletzte gibts dabei...

zum Schluss noch die Arbeit, kann doch nicht angehen das sich jährlich millionen Menschen am Arbeitsplatz weh tun und manche sogar sterben... warum ist das erlaubt?


Es wird schön langsam Zeit das wir wieder etwas mehr an Selbstverantwortung übernehmen, für uns selbst und für unsere Kinder!


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

25.10.2012 um 11:10
@blutfeder

Glaubst du wirklich, dass diese harmlos sind? Deine Rechnung spiegelt es eigentlich sehr gut da. Ich frage mich aber, ob es wirklich für jede Person (Kind, Jugendlicher) 1:1 übernommen werden kann. Jeder hat eine andere physische Konstitution.

Hier ein Beispiel: ( aus den USA)

http://www.n-tv.de/panorama/Eltern-verklagen-Hersteller-article7525026.html


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

25.10.2012 um 11:11
@KellerTroll
100% sign
wenn man alles verbieten wollte was irgendwie krank macht, dann gibts hier aber nen aufstand
ich lass es mir nicht verbieten pommes zu futtern, über offenem feuer zu grillen, kaffee, cola, tee, energy drinks zu trinken, genau wie bier, wein und sonstige alkoholische getränke, sowie kippen und shisha und viele werden das genauso sehn


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

25.10.2012 um 11:20
Der beliebte "Latte Macchiato" ist in Italien ein Kaffee extra für Kinder.


Anzeige

melden