Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kaffee - ab welchem Alter?

485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kaffee, Genussmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:30
@samaelcrow
Das geht aber zu weit , ich will mit 20 mir das nicht verbieten

Anzeige
2x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:31
@samaelcrow
Das wäre nicht durchsetzbar. Außerdem sind wir doch hier nicht bei den Amis :)


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:31
@samaelcrow
man hat aber auch mal schnell einen gefunden der 21 ist. und das so mancher kiosk besitzer nicht nach nem perso fragt kommt noch dazu.

@Retrobyte
schuldig :) mir ist aber sonst kein andere unterschied eingefallen


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:32
@Luna100
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Das geht aber zu weit , ich will mit 20 mir das nicht verbieten
Ist so ein wenig der Altersunterschied. Mit 18 hatte ich auch noch Freunde die waren 16 ... mit 21 waren die selber 18 und etwas vernüftiger.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:32
@samaelcrow
Da will ich dir auch gar nicht widersprechen.
Aber wenn man schon versucht Gesetze zu schaffen, dann sollten diese auch etwas sinnvoller sein als Getränke nach dem Alkoholgehalt zu unterteilen, wenn das Ergebnis eines Saufgelages sowieso das gleiche sein wird.

@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Das wäre nicht durchsetzbar. Außerdem sind wir doch hier nicht bei den Amis
In den meisten asiatischen Ländern wird's auch so gehandhabt.

@Luna100
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Das geht aber zu weit , ich will mit 20 mir das nicht verbieten
Wenn's wirklich was bringen würde, könnte ich die paar Monate auch auf Alk verzichten, trinke sowieso ziemlich ungern.^^


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:33
@samaelcrow
Ob du alle Menschen kennst und deren Freundeskreise


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:33
@Grymnir

Solange Bier hier noch in einigen Teilen als Grundnahrungsmittel gilt ... sind wir sicher nicht bei den Amis. ;)


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:34
@samaelcrow
und man nach 1 oder 2 maß nach hause fahren kann, oder wie war der spruch damals?


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:35
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Solange Bier hier noch in einigen Teilen als Grundnahrungsmittel gilt ... sind wir sicher nicht bei den Amis
Find ich sowieso komisch, die bösen Kiffer kommen in den Knast aber im tiefen deutschen Urwald wird eine viel schlimmere Droge so verharmlost das Politiker aussagen treffen wie: Nach 2 Maß Bier kann man noch Auto fahren.
Da reicht ein Facepalm nicht mehr aus..


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:35
@Luna100

Nein sicher nicht. Aber Statistiken.

@Retrobyte

Da stimme ich dir zu. Im Grunde macht es dann nur die Menge. Und das ist ja auch nicht der Sinn und Zweck.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:36
@Retrobyte

Da sieht man "unsere" Vorbilder -.-


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:36
@samaelcrow
Aber das ist wieso nicht umsetz bahr


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:38
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:In den meisten asiatischen Ländern wird's auch so gehandhabt.
*Auf den Globus guck* Dort sind wir auch nicht :)
Wir müssen uns ja nicht nach den Gepflogenheiten anderer Kulturen richten.
Mit den Reglementierungen für Alkohol und Tabak bin ich ganz zufrieden, die müssen mMn nicht geändert werden.
Ich glaube auch nicht, daß wir zur Zeit für Energy und Kaffee Gesetze/Verbote brauchen. Aber trotzdem sollten die Kleinen nicht zu früh damit anfangen...


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:38
ne ne nix da mit vorbilder:
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger ....


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:39
@Grymnir
unterschreibe ich
wo kommen wir denn sonst hin ?


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:39
@Grymnir

Auch mit Koffein kann man schon mal ein Tief ausgleichen. Wir haben früher Traubenzucker gelutscht .. heute muss es Koffein sein. Okay finde ich das nicht und es sollte dafür ein Gesetz geben.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:41
@samaelcrow
Dann schreib doch führ die ganze Menschheit ein Palen für's Leben


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:41
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Find ich sowieso komisch, die bösen Kiffer kommen in den Knast aber im tiefen deutschen Urwald wird eine viel schlimmere Droge so verharmlost das Politiker aussagen treffen wie: Nach 2 Maß Bier kann man noch Auto fahren.
Ich hab noch keinen Kiffer in den Knast gehen sehen. Höchstens Dealer. Warum Bier schlimmer sein soll ist mir schleierhaft. Aber das werden wir jetzt hier nicht weiter erörtern -> OT


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:42
@Luna100

Ich nehme an du bist in der Zielgruppe?


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

24.10.2012 um 21:42
@samaelcrow
Also wie ich schon schrieb bin ich 20


Anzeige

melden