Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

25.10.2012 um 20:12
@DieDy

das hört man hier auch oft.. ne redensart, was du anderen antust kommst früher oder später auf dich zurück

Anzeige
melden

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

25.10.2012 um 20:14
@DieDy
Dafür gehen wir gerade Wege,wir drucksen nicht rum,kein Geheuchel,kein Geschwafel übers Wetter,kein Herziehen über andere Leute hinter deren Rücken...denn so läufts doch...stattdessen klare Ansage...aber ja,es wird böse enden,sie wird irre reich...oder im reichen Irrsinn enden


melden

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

25.10.2012 um 20:16
@LittleDarky

Die Frage stellt sich jetzt aber wirklich: IST sie intelligent, hat sie was auf dem Kasten, bringt sie was auf die Reihe - oder nicht? Für meine Beurteilung der Lage wäre das zentral...


melden

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

25.10.2012 um 20:30
@sanne-ld

Oh, entschuldige! Gelesen, aber vergessen zu Antworten...!
Was du da beschreibst, ähnelt ihr sehr!
Genau so ist es bei meiner Tante, die lässt alles an meiner Mutter aus!
Meine Tante jammert, aber tut nichts dagegen!
Ich Wette, wenn alle mitmachen würden, könnte man sie noch ein bisschen "ziehen"!

@DieDy
Weißt du, ich kann mich "verkriechen" ich geh Heim und dann ist mir egal,
was mit ihr ist ABER ich Wette meine Mutter wird dann von ihr und ihrer Mutter terrorisiert,
weil alle gemeinsam in einem Haus leben!

@capspauldin
Hm.., schwer einzuschätzen.
Ich würde ihrem verhalten nach Nein sagen, Ich denke es ist Fassade.
Sie ist genauso wie ich "nur" eine Hauptschülerin!


@sanne-ld
Sie will keine Kinder.

@Kurosagi
Aufregen weniger, ich finde ihr verhalten nicht fair!

@Thawra
Also ich versuche mal alles zu erklären,
Sie hat ihren Hauptschulabschluss mit Quali gemacht und ihre Eltern haben ihr danach eine
Privatschule bezahlt, diese hat sie nicht geschafft, weil sie ständig schwänzt!
Das Schuljahr in Bayern hat am 13 September begonnen und seitdem war sie schon insgesamt
3 Wochen krank. Sie schafft diese Schule auch nicht, hat schon wiederholt,
sie möchte nur zeigen: "ich bin in der Schule xyz!" Ihr alle (ihr Partner, mein Cousin, mein
Partner und ich) seit Deppen ihr habt nur einen Hauptschulabschluss oder einen Quali!

Und wenn sie schlecht ist, dann schützt sie sich mit der Ausrede keiner könne sie Leiden
oder der Lehrer xyz kann das nicht, deswegen bekommt sie so schlechte Noten!


Versteht ihr? Alle sind dümmer als sie!
Die Lehrer, die Familie, der Fahrschullehrer, usw.


melden

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

25.10.2012 um 20:30
@Thawra
Es hört sich ganz nach ner exaltierten,hochbegabten,unterforderten ADHSlerin an


melden

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

25.10.2012 um 20:34
@Warhead

Mit einer unglaublich nervenden Attitüde, ja... kann sein.

@LittleDarky

Und kannst du ihr nicht einfach mal zu verstehen geben, dass du von ihrer angeblichen Intelligenz nicht so beeindruckt bist? Du musst dir das ja nicht einfach widerspruchslos gefallen lassen...


melden

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

25.10.2012 um 20:38
@Thawra
Ich war noch schlimmer,ich war in dem Alter ne wandelnde,ultraggressive Zeitbombe...am Ende war ich von den Lehrern so abgegessen das ich schliesslich so einen Plagegeist mitten inner Klausur zusammenschlug


melden

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

25.10.2012 um 20:39
Familien Probleme gehören gemeinsam am Tisch gelöst:)


melden

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

25.10.2012 um 20:49
@Thawra

Habe ich vor. Nur werde ich bestimmt wieder wie in meiner Kindheit
der Depp sein, weil ich mich gegen die "kleine" gewehrt habe.
Verstehst du? Mir wurde immer gesagt ich sei die ältere, hätte mehr verstand und
musste nachgeben!
Wenn sie ein Spielzeug wollte, bekam sie es auch -
Nicht nur zum spielen - Sie war die kleine und durfte es behalten!


An eine Situation kann ich mich gut erinnern..:
Ich war 12, sie 7.
Sie wollte mir eine Milchschnitte geben, die ich nicht wollte
(Ich hatte keinen Hunger!), sie hatte mich gezwungen und ich habe
mich gewehrt und sie nicht angenommen - daraufhin wurde ich von meiner
Tante aus der Wohnung Geschmissen! (Ich habe nur dauernt gesagt in will sie nicht!)
Und meine Mutter sagte nur dazu: "hättest du halt einfach die blöde Milchschnitte genommen!"

Ich hab immer wieder versucht mich zu wehren, aber
Jedesmal war ich der Schuldige, der böse!

Und in diese Ecke will ich mich nicht mehr drängen lassen!
Es ist mir egal, ob ich danach die böse bin, ich möchte ihr sachlich meine
Meinung sagen..!

Nur dank vielen anderen hier mit der gleichen Erfahrungen, merke ich
das es nichts bringt.., aber sie kennt dann meinen Standpunkt!
Und das ist mir wichtig!


melden

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

25.10.2012 um 20:50
@ozeanzod

Keiner will Stress, aber jeden stört es!
Keiner will was sagen, aber alle meckern!

Und deshalb funktioniert das nicht, wie es sollte ;)


melden

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

25.10.2012 um 20:51
@LittleDarky

Unter diesen Umständen musst du dir halt überlegen, wie viel dir an einer guten Beziehung mit gewissen Familienangehörigen gelegen ist, die sie derart in Schutz nehmen... die 'Böse' bist du für sie wahrscheinlich nachher sowieso. Aber wenn du irgendwie respektiert werden willst, erreichst du das sicher nicht dadurch, dass du immer nachgibst. Sag was Sache ist, oder gib es ihr wenigstens indirekt zu verstehen... du machst dich ja fast selbst von ihr abhängig!


melden

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

25.10.2012 um 20:59
@Thawra
Ja, stimmt was du sagst!
Mein Gedanke ist auch immer - wie soll sie mich ernst nehmen,
wenn ich immer allem "Ja und Amen" sagen soll?!


@all
Naja, spätestens am 22.11 seh ich sie (Geburtstag in der Familie),
dann wird das alles passieren..
Ich geb Aufjedenfall Bescheid und danke nochmal!


melden

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

25.10.2012 um 21:05
schalt nen Gang runter und nimm sie (und dich selbst) nicht so wichtig. Deine freundin wird im leben ganz schön fette probleme bekommen, bei dem narziss der ihr da anerzogen wurde. Du bist da schwer im vorteil.


melden

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

25.10.2012 um 21:12
@LittleDarky

Erleichtere dein Gewissen und sprich Sie auf ihr untragbares Verhalten an - das kann, muss jedoch nicht zwangsläufig in einem Streitgespräch enden.
Willst du dies allerdings unter allen Umständen verhindern, so bleibt dir leider nur der Weg über die Ignoranz.


melden

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

25.10.2012 um 21:14
Vielleicht kann ich dir noch einen Tipp mit auf den Weg geben. Frag sie einfach was sie durch ihr Verhalten erreichen will und welche Ziele sie im Leben verfolgt, z.B. welchen Beruf sie ergreifen will.
Sag ihr sie soll ihre Ziele klar formulieren.

Wenn du in deinen Zielen, Wünschen und Träumen in klaren bist, bist du ihr bei weitem überlegen, egal welchen Abschluss du hast.

Und wenn sie ein Ziel hat, teile ihr mit dass sie sich durch ihr Verhalten ihr Ziel nicht erreichen kann, da sie alles andere als kompromissfähig ist und egal was sie erreichen will Teamarbeit sehr wichtig ist.


melden

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

25.10.2012 um 21:18
Red mit deine Verwandten sonst plagt es dich weiter.

Leider kann dir keiner sagen ob's gut ausgeht wie in manche Filmen (jz lachen) , aber danach wirst du als Starke hinaussteigen weil du diese Sache anredest! ( Denk ich mal^^)

Mfg


melden

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

25.10.2012 um 21:25
@LaberHanneS
Danke

@Mrs.Mikaelson
Ich muss es einfach mal loswerden, aber ehrlich und sachlich!
Ich hoffe es nicht, falls doch wird es danach eh zum gegenseitigen
Ignorieren kommen..

@Kehna
Das finde ich einen guten Tipp, danke!
Vielleicht könnte ich so vorsichtig einsteigen...!

@ozeanzod
Also ich denke, sie wird merken das nicht alles und jeder nur blöd ist, wenn ich sachlich bleibe!
Wäre schön, wenn ich sie zum nachdenken anregen kann :)


melden

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

25.10.2012 um 21:39
@LittleDarky

Ist mir auch gerade in den Sinn gekommen- dass es ja so gesehen nicht schief gehen kann- das ignorieren bleibt ja ohnehin als Alternative bestehen.^^


melden

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

25.10.2012 um 21:44
@Mrs.Mikaelson

Ja, ich hoffe aber sie ist reifer als gedacht :)


melden

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

25.10.2012 um 21:47
@LittleDarky
Mache dir aber lieber im vornherein keine allzu grossen Hoffnungen, ansonsten läufst du nur Gefahr eine Enttäuschung zu erleben.
Aber dein Ansatz ist ja der Richtige- du kannst es nur sachlich vorbringen und das Beste hoffen...fraglich inwieweit ihre Kritikfähigkeit vorhanden ist.


Anzeige

melden