Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

25.10.2012 um 21:57
So ein verkommenes Luder wäre bei mir an der falschen Adresse.

So jemandem darf man nicht immer nachgeben.
Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren die Dummen. Paroli bieten und Widerstand leisten.
Keinen Fußbreit zurückweichen! Und sich vor allem nicht von der lieben Verwandtschaft belabern lassen, wieder nachzugeben. Dieses verzogene Gör muss irgendwann ja mal lernen, daß sie im Leben so nicht weiter kommen kann. Stell dir mal vor, sie macht das auch auf der Arbeit.
Die hält schneller die Kündigung in Händen als sie Piep sagen kann.

If she want war so badly, give her war!

Anzeige
melden

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

25.10.2012 um 22:30
Kannst du sie nicht einfach ignorieren. Ich kann das ganz gut bei Menschen die ich nicht mag :) . Ignoranz ist für manche Menschen die schlimmste Strafe, weil es eine Herabwürdigung ist.


melden

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

25.10.2012 um 22:53
@Mrs.Mikaelson
Ich Schätze sie so sein: Sie ist nicht kritikfähig!
aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

@El_Gato
Ich glaube auch das sie es sehr schwer haben wird, wenn sie mal
irgendwann in der Arbeitswelt ist..
Aber weißt du, ich hab immer den Hintergedanken: eigentlich kann sie
ja nichts dafür, eigentlich ist es die Schuld der Eltern!
Bin selbst Mama.. manchmal ist es schwer nicht nachzugeben, aber ich weiß
was passiert, wenn ich dauernt nachgebe..!

@YvonneS
Können schon, hatte ich auch schon öfter gemacht, aber es bringt nichts!
Sie sucht die Konfrontation! Zumindest hab ich das Gefühl..
Ich denke aber wenn ich es einmal ernsthaft und sachlich versuche,
vielleicht geht dann mal ein Schalter im Kopf an und sie
merkt das es auch anderst geht?!
Wenn es nie jemand versucht, wieso sollte sich dann jemals was ändern?


1x zitiertmelden

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

25.10.2012 um 22:57
@LittleDarky
Was macht sie denn so besonders das ihr niemand aus der Familie mal die Meinung geigt?
Ansonsten eben den Kontakt meiden wenn er nicht gewünscht ist und sich aus dem Weg gehen.


melden

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

25.10.2012 um 23:19
@Aniara

Meines Wissens nach - nichts!
Früher wurde es abgetan mit: sie ist klein,
Heute wird es abgetan mit: sie ist unreif, sie weiß eh alles, was willst du da sagen?

Alle wollen in "Harmonie" leben, sie gehen den Streit aus dem weg, weil
alle wissen meine Tante steht hinter ihr.


melden

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

25.10.2012 um 23:21
@LittleDarky

Wer immer zurückweicht, wer immer Appeasementpolitik betreibt, darf sich nicht wundern, wenn man solche Gören an der Backe hat, die meinen, die Welt würde sich nur um sie drehen.
Einfach mal ordentlich die Meinung geigen und sich einen Dreck drum scheren, was die Tante oder sonstwer dagegen vorzubringen hat. Denn das ist unwichtig.


melden

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

26.10.2012 um 02:26
@LittleDarky
Deine Cousine scheint extreme Komplexe zu haben, die sie da mit ihrem "Bessersein" versucht zu kompensieren. Jedenfalls sieht es danach aus.


melden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

26.10.2012 um 04:16
@LittleDarky

Irgendwann gerät sie an jemand, mit dem sie diese Spielchen nicht so durchziehen kann. Lass sie machen, sie lernt es noch. Wenn auch auf die harte Tour.


melden

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

26.10.2012 um 06:49
Nein,das "Prinzesschen" scheint nur masslos verzogen worden zu sein...


melden

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

26.10.2012 um 08:05
@LittleDarky

versetz dich mal in ihre lage. Ich mein, eigentlich müsste man sogar mitleid haben. Aber wenn du sie wirklich tödlich treffen willst, mußt du sie komplett ignorieren. So dass du nicht mal mehr den kopf drehst, wenn die irgendwo vorbeigeht. Nicht mal mehr in ihre richtung schauen. Davon wird sie komplett durchknallen. Das versprech ich dir.
denk aber auch an die folgen. Das kann bis zur klopperei führen, dass sie dich schlägt obwohl du gar nix gemacht hast. Und dann bist DU wieder schuld...
Ich hab genau das gleiche problem wie du mit mehreren solcher geisteskranken narziss-menschen gehabt, m+w. Die fliegen mit ihren egos so hoch oben, dass einfaches (aber totales) ignorieren sie sprichwörtlich umbringt...
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Wenn es nie jemand versucht, wieso sollte sich dann jemals was ändern?
das stimmt so nicht. Nichts wird sie ändern. Wenn überhaupt nur das leben selbst. Und diese schweren wege hat deine cousine noch vor sich. Sie wird keinen bleibenden partner finden der das lange mitmacht, sie wird überall anecken und sich nirgendwo anpassen können ohne prinzessin zu sein, sie wird wohl kaum erfolg haben, weil sie grundsätzliche dinge nicht einsieht.
Und schliesslich wird sie immer jemanden nötig haben oder haben wollen, der ihr den arsch pudert.


melden

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

26.10.2012 um 08:16
Aber wenn sie doch tatsächlich schlauer ist als der Rest, soll sie es ruhig raushängen lassen.

Die Last der Erhabenheit


melden

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

26.10.2012 um 08:40
Sorry, aber das Verhalten dieser Cousine hört sich meines Erachtens nicht nach hochbegabt oder unterfordert an.

Diese Cousine ist einfach nur "verzogen", hat es nie gelernt andere Meinungen zu akzeptieren und kann entsprechend nicht mit Contra umgehen... so habe ich das verstanden.
Das mit der Schule, .... dort ist ihr Verhalten reiner Selbstbetrug, sie versucht für sich selbst eine Scheinfassade aufrecht zu erhalten um nicht darüber nachdenken zu müssen. Gleichzeitig verusucht sie wenigstens auch nach außen den Schein zu wahren, denn es wäre in ihren Augen extrem schlimm wenn alle anderen mitkriegen das sie in der Schule versagt hat durch ihr eigenes Verschulden.


Sodele,
wie würde ich mich verhalten wenn ich ein solches Mitglied in der Verwandschaft hätte...
Wenn sich ein Aufeinandertreffen nicht vermeiden liesse, würde ich diese Person weitestgehend ignorieren. Ein reines "Hallo" und "Guten Weg" reich aus - in der Zwischenzeit kann man sich ja hinter Gesprächen mit anderen verschanzen.
Käme diese Person dann im Frontalangriff würde ich einfach höflich aber oberflächlich bleiben. Auf Spitzen würde ich nicht eingehen (wenn es sich dann aber ab einem gewissen Punkt nicht mehr vermeiden ließe würde ich mich zwingen höchstens zu sagen "Halt den Ball flach, mach DU was DU denkst - ich mach weiter wie ich denke", dann würde ich mich umdrehen und woanders hingehen).


melden

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

26.10.2012 um 09:24
Hä... hier wird doch einfach nur eine Seite der Sicht hingestellt, oder?

Die eine Schwester behauptet, dass die andere, natürlich jüngere, immer den Vorzug vor allem hatte... also bitte... das erzählen die älteren Geschwister doch fast immer, dass sie sich benachteiligt fühlen gegenüber dem Nesthäckchen.

Eine völlig subjektive Sichtweise, auf die man hier überhaupt nicht eingehen sollte, solange die andere Seite überhaupt keine Chance besitzt, die Sache mal aus ihrer Sicht zu schildern.

Ich finde, hier gibt es überhaupt keine Diskussionsgrundlage...

Ich habe auch zwei ältere Brüder, und der älteste von uns, immerhin 8 Jahre älter als ich, würde genauso so ein Zeug von sich geben... und hat er auch.

Ich habe dann mal meinen Vater gefragt, ob das wirklich so war, dass wir zwei jüngeren Brüder 'alles in den Arsch gesteckt' bekommen haben, wie mein ältester Bruder das gerne mal erzählt vor allen möglichen Leuten, und dass er im Gegenzug sich alles hätte erarbeiten müssen, was er dann gerne hinterherschickt...

Mein Vater lachte nur auf und sagte: "So ein Schwachsinn, der hat auch alles bezahlt bekommen, genau wie ihr... wir haben den auch rumgefahren zu Veranstaltungen und wieder abgeholt, ihm ebenfalls alles ermöglicht, was er wollte."

Tja... so ist das mit der einseitigen Wahrnehmung von älteren Geschwistern zu ihren jüngeren wohl ab und an, oder?


melden

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

26.10.2012 um 09:32
Ach so, es sind ja gar keine Geschwister, sondern Cousinen... egal, das gleiche Prinzip von sich benachteiligt fühlen gegenüber jüngeren Verwandten...


melden

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

26.10.2012 um 09:33
Cousine, wenn ich mich recht erinnere...

Also, wenn man so garnicht miteinander klar kommt dann bleibt weiterhin wohl nur eines:
Den Kontakt auf ein Minimum reduzieren, auf Familienfeiern reicht ein loses oberflächliches Gespräch und fertig.

So halten es meine Cousins und ich es auch.... wir haben einander einfach nix mehr zu sagen seit wir aus den Kinderschuhen raus sind. Wir sehen uns auch nur auf Beerdigungen.


melden

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

26.10.2012 um 09:34
Ich bleibe dabei @slobber ... hier wird eine subjetive Wahrnehmung als einziges Bild heraufbeschworen... und alle glauben der TE... bei so einer personenbezogen Verurteilung aus nur einer Perspektive fällt es mir immer sehr schwer, nur eine Seite in Betracht zu ziehen.

Ich finde, es müsste auch die andere Seite, in diesem konkreten Fall, ihre Sicht der Dinge anbringen können.

Und du hast recht, sieht so aus, als kämen da zwei Menschen nicht miteinander klar.. und das war's auch schon... da muss man eben den Kontakt auf ein Minimum reduzieren oder sich mal aussprechen, aber meist bringt das Aussprechen nicht besonders viel... meine Erfahrung dabei.


melden

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

26.10.2012 um 09:36
@moric

Vielleicht, deswegen habe ich ja gefragt was man da machen soll?!
Und eigentlich erzähle ich nicht nur eine Sicht, sondern der aller (bis auf die eigene Mutter!).


1x zitiertmelden

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

26.10.2012 um 09:37
@LittleDarky
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Und eigentlich erzähle ich nicht nur eine Sicht, sondern der aller (bis auf die eigene Mutter!).
Ja ne, is klar.. jetzt bin ich aber restlos überzeugt, dass du hier im Namen aller Beteiligten sprichst.

Ich hoffe, du verstehst da meine berechtigten immer noch vorhandenen Zweifel.


melden

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

26.10.2012 um 09:42
@moric
Recht haste. Man biegt sich manchmal Umstände, sodass sie in die subjektive Wahrnehmung passen. Man nimmt quasi selektiv wahr. Damit will ich nicht sagen, dass @LittleDarky lügt. Ganz und gar nicht. Mir fällt bei mir selber auf, dass wenn ich gerade Wut auf meinen Bruder habe (als Beispiel), Aussagen meiner Mutter die ihm ggü. negativ sind, in meinem Kopf mehr Gewicht haben, als positive Aussagen. Das mache ich nicht absichtlich, dass läuft halt manchmal so. Oft fällt mir das erst auf, wenn mich jemand darauf aufmerksam macht.

Ich glaube das ist ziemlich "normal"?! Solche Dinge entwickeln ja auch eine Gruppendynamik und man ist sehr voreingenommen. Klar, ist man emotional damit verstrickt.

Will nur sagen. Alles hat mindestens 2 Seiten und beide können durchaus richtig sein. Und erst wenn man beide gehört hat, kristallisiert sich halt das Gesamtbild heraus.


1x zitiertmelden

Wie soll man mit so einem Menschen umgehen?

26.10.2012 um 09:43
@moric
Bleibt den anderen Usern doch nichts anderes übrig :)


So kann man eben nur eine Seite beleuchten.
Man kann es so sehen wie man will, ich persönlich empfinde es als nicht allzu schlimm... was soll die TE denn auch anderes machen als entweder so oder so auf ihre COusine zu reagieren? Eine wirkliche Familienhilfe kann hier ja auch nicht gegeben werden.

Ich bin nach wie vor dafür einfach den Kontakt weiter zu minimieren - alleine schon zum Schutz der eigenen Psychohygiene.
Erwachsene Menschen kann man nicht so einfach ändern nach eigenem Gutdünken.
Wenn der Rest der Familie mehr oder weniger mit der jungen Cousine klar kommt ist das doch deren Sache.
Wenn man selbst mit einem Verwandten nicht so kann (weshalb auch immer), dann muss man sich eben so verhalten das man sich selbst und der eigenen kleinen Familie (Frau, Mann, Kind) das eigene Seelenheil bewahrt - das also niemand belastet wird.

Auf diese Art gibts kein böses Blut, man geht relativ relaxt um mit Verwandtenbesuchen und kann ganz unbelastet anschließend heim gehen ohne noch tausend Gedanken daran zu verschwenden


Anzeige

1x zitiertmelden