Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Promis, Fans ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

29.10.2012 um 23:26
Wie der Titel schon sagt,beschäftigt mich dieses Thema ein bisschen...

Einige von uns mögen bestimme berühmte Sänger,Schauspieler etc. Aber wieso ist das so extrem bei manchen Menschen? Sie beten diese "Stars" an,sind verliebt oder sammeln alles von demjenigen und so weiter. Wieso ist es für die Menschen so wichtig,jemanden anhimmeln zu können? Wieso verhalten sich manche Teenager Mädchen so extrem mit schrei und weinanfällen wenn zb. Robiert Pattinson über n roten Teppich läuft? Klar er hat einen süßen Vampir gespielt und ist dadurch Berühmt geworden,aber wenn jetzt ein Handwerker etwas Bahnbrechendes erfunden hätte und dadruch auch Prominentenstatus erreicht hätte dann würde er bestimmt nicht so angehimmelt werden oder? Es geht immer nur ums aussehen,sieht der Promi besonders gut aus ist seine Fangemeinde auch dementsrpechend groß. Es geht nicht so sehr ums Schauspielerische können sondern wie der Promi aussieht ob er besonders Muskulös ist oder ob die Schauspielerin besonders schlank ist aber n großen Busen hat. Lauter solche Oberflächlichen dinge die eigentlich nebensache sind,zumindest für meinen Geschmack.

Ich frage mich was uns dazu veranlasst jemanden zu verehren nur weil er seinen Beruf macht,weil er vor der Kamera steht und Schauspielt oder Singt,klar es ist ein öffentliches Leben,aber wieso sind wir Menschen so?

Ich danke für die Antworten. :)


2x zitiertmelden

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

29.10.2012 um 23:31
Da ich glaube das dies meist und zum größten Teil bei Teenagern der Fall ist, geh ich davon aus das diese ihre Vorbilder, nicht wie früher bei Mama und Papa etc. suchen, sondern bei der/die/das was am meisten Aufmerksamkeit in der heutigen Zeit von ihnen bekommt - dem Fernseher!


melden

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

29.10.2012 um 23:31
Brot und Spiele....

Wir vertreiben uns die Freizeit damit sie zu beobachten... uns über sie auszutauschen und "Fans" zu sein. Wir ergreifen Partei für sie...


melden

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

29.10.2012 um 23:33
@Fusselkater


Ja aber wieso? Kannst du mir den Grund nennen,wieso wir das machen?! Das was du schreibst ist ja so keine Antwort für mich, das weiss ich ja schon.Den Essenziellen grund suche ich,etwas das mich sowas verstehen lässt,diese Leute sind auch nur Menschen,was ist an denen so besonders?


melden

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

29.10.2012 um 23:36
Ja aber wieso? Kannst du mir den Grund nennen,wieso wir das machen?! Das was du schreibst ist ja so keine Antwort für mich, das weiss ich ja schon. So nach Essenziellen grund suche ich,etwas das mich sowas verstehen lässt,diese Leute sind auch nur Menschen,was ist an denen so besonders?
An ihnen ist nichts besonderes.. lediglich, dass sie eben den Focus für viele Menschen bilden. Wie willst Du Dich denn mit jemandem über Leute austauschen, die derjenige vielleicht gar nicht kennt. Und nun ja... es ist natürlich auch sehr bequem für oder gegen etwas/jemanden zu sein und Partei ergreifen zu können ohne Auswirkungen "fürchten" zu müssen. Wie das zum Beispiel etwa der Fall wäre, wenn man stattdessen vielleicht eine politische Partei unterstützen würde.


melden

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

29.10.2012 um 23:40
Kann das jetzt nur von Sportlern beurteilen.
Ich bin ein sehr großer Hockey Fan, und spiele auch selbst, bekommt man in Kanada praktisch bei der Geburt dazu. Ich sammel jetzt keine Poster, oder schreie wenn ich mal einen großen Spieler sehe, aber früher Gretzky, heute Crosby, Giroux.. Ich denke was viele Menschen beeindruckt, ist die Tatsache dass sie etwas extrem gut beherrschen, es gab mal eine NHL-Werbung "Hockey Players are like you and me - plus they're really good at hockey"

Also ich empfinde Respekt und Bewunderung für die Fähigkeiten, die ich nie so hinbekommen habe, weil mir das Talent oder eventuell auch der Willen gefehlt hat.

Das lässt sich aber wahrscheinlich nicht auf alles übertragen, bei Daniela Katzenberger frage ich mich bis heute wie das "Land der Dichter und Denker" sowas hypen kann. ;)


melden

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

29.10.2012 um 23:41
Früher ging man in die Kirche und heute eben ins Justin Bieber Konzert. Diese Leute werden als Übermenschen vermarktet und gezielt auf bestimmte Gruppen angesetzt wie zum Beispiel junge Mädchen. Ich persönlich denke, dass die wenigsten Menschen mit sich im Ganzen zufrieden sind und diese Idole wegen ihrer vermeintlichen Perfektheit anhimmeln.


melden

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

29.10.2012 um 23:46
@jimmycanuck


Ja sowas kann ich auch noch ganz gut nachvollziehen obwohl ich nicht Sportbegeistert bin.

Und ganz ehrlich : Ich kann das auch absolut nicht verstehen wieso ein Blödchen wie die Katzenberger so gelobhudelt wird... Hohler als ne Nussschale die Olle. Die ist mir so wichtig wie n Sack reis in China :D


melden

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

29.10.2012 um 23:56
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Ich frage mich was uns dazu veranlasst jemanden zu verehren nur weil er seinen Beruf macht,weil er vor der Kamera steht und Schauspielt oder Singt,klar es ist ein öffentliches Leben,aber wieso sind wir Menschen so?
Ich hatte nie irgendwelche Promis bewundert/verehrt, für mich war das nur unnützes Zeugs.

Lesnar hatte es gut beschrieben.
Es könnte auch einen Gott ersatz sein, etwas das sie anbeten und anhimmeln können.
Oder sie haben ein Identitätsproblem, wissen nicht wo sie hingehören, oder wollen auch so Sein/Leben wie "ihr Prominente".


melden

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

29.10.2012 um 23:58
@Windlicht
Ich glaube nicht, dass sie so hohl ist, wie sie erscheinen will.
Das ist ihr Marketing und Masche, mehr nicht.
Blond, dicke Ti****, leicht dümmlich aber trotzdem "lieb".
Das verkauft sich scheinbar gut, auch wenn ich sowas gar nicht mag....

Sie verdient wohl ganz gut, mit dem was sie macht.
Als was auch immer man das bezeichnen mag.


melden

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

30.10.2012 um 00:02
Also ich hab nur vor ganz ganz ganz wenigen Promis Bewunderung übrig.

Der Grund ist, man sieht die heutzutage jeden Tag. Soviel, dass ich sie langsam nicht mehr sehen kann. Die Rede ist von immer denselben Promis.

Wissensduelle, Kandidaten=Promis, Chart-Shows, Gäste=Promis, Ranking-Shows, Kommentatoren=Promis.

Das geht einem langsam so gehörig auf dem Wecker, dass man die einfach nur noch verfluchen will. Nja nicht wirklich, aber wenn man mal eine Sendung sehen will z.b "die 10 schrägsten Momente", dann wird es immer durch fett eingeblendete Promis und deren Gelaber unterbrochen.

Promis schön und gut, aber bitte in Maßen. Wie oft hab ich schon Cindy aus Marzahn, Til Schweiger, Daniel Hartwich&Co gesehen. Egal was man einschaltet, man läuft denen immer über den Weg. xD


melden

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

30.10.2012 um 00:05
@Windlicht ie kann man den omo messias nicht verehren?
Youtube: Queen - Princes Of The Universe (Official Video)
Queen - Princes Of The Universe (Official Video)



melden

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

30.10.2012 um 00:05
Das ist auch so eine menschliche Eigenart, die ich nie verstehen werde. Sicher, ich sehe lieber bestimmte Stars im Telly oder im Kino als meinen Nachbarn, aber dieser Star ist genau so belanglos wie mein Nachbar. Ich könnte nie einen Menschen verehren oder quietschen wie ein Meerschweinchen, wenn ich kleine Milchbuben in der Glotze sehe.


melden

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

30.10.2012 um 00:08
@Windlicht
Ich bin aufgewachsen unter lauter Jetsetleuten,die ödet das an das sie nichtmal ne Dose katzenfutter kaufen können ohne das irgendwelche Idioten hinterherrennen und nach Autogrammen schreien.
Ich hab am Theater gearbeitet und beim Film...immer hinter den Kulissen,da hat man seine Ruhe.Gut,Ben Becker ist ne Ausnahme,der macht nen Hype draus und bestellt,ähnlich wie Harald Juhnke,den Photographen der Bild..."Hey ich mach jetzt Skandal,schickt meinen Hofberichterstatter da und dahin"

https://www.youtube.com/watch?v=ENznJ7Z6RS0


melden

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

30.10.2012 um 00:25
Ich "bewundere" überhaupt keinen Promi. Wieso auch?
Allerhöchstens Anerkennung für gewisse Leistungen. Mehr nicht.


melden

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

30.10.2012 um 00:26
Niemand schaut sich die Hochzeiten des Adels im Fernsehen an.;)
Kein Mensch kauft die ganzen Magazine mit Berichten über Adel und Stars .;)
Wenn der Papst irgenswo auftaucht, jubeld keiner ;)
Politiker haben keine Zuhörer bei Veranstaltungen.;)
Wer kauft die Fanartikel von Rennfahrern und Fußballspielern ?

Verstehen kann ich die Leute nicht , die Prominente so bejubeln .
In der ersten Reihe stehen wollen, Hände drücken wollen , Autogramme sammeln .


melden

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

30.10.2012 um 00:27
Kommt drauf an, ich verstehe manche Leute nicht die Bunte und Co. lesen diese Leute wie Royals und die aufm Catwalk rumlaufen interessieren mich nicht

Manche Promis nehme ich ma nebenbei zur Kenntnis beim Sport, Commedy oder teilweise Musik aber Verehren halte ich für Übertrieben da die Leute entweder eh zu Mainstream fü mich sind oder ich feiere was die machen aber nicht die Personen, kenne die ja garnicht

Genauso wenig verstehe ich wenn irgendwelche Leute auf Twitter/Facebook Promis mit abwertenden Kommentaren beschimpfen, Scheiß Internetgangster


melden

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

30.10.2012 um 00:31
Gut das den scheiss damals keiner mitbekommen hat

Youtube: BEN BECKER - SANTOS/Heroic Deeds, No One Needs (trailer)
BEN BECKER - SANTOS/Heroic Deeds, No One Needs (trailer)


http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=A6xLlxece2E


melden

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

30.10.2012 um 00:33
@Warhead
eklig .
Ich habs nicht mitbekommen.
Stelle fest, ich hab auch nichts verpasst


melden

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

30.10.2012 um 00:39
alle, die Prominente so bewundern, sollten sich darüber klar sein, dass sie diese Personen doch garnicht richtig kennen, nur die Fassade .
Mein fernseher läuft nebenbei.
In den Nachrichten hab ich gerade den Bericht von dem englischen Moderator gehört, der so bewundert wurde , bejubelt wurde, und jetzt stellt sich raus, dass genau dieser Mensch hunderte von Kindern mißbraucht hat .


melden