Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Promis, Fans ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

30.10.2012 um 00:41
Also ich bewundere sehr wenig Promis also ganz wenige aber die sind auch aus dem Ausland die hiesigen Promis sind mir echt total Latte. Diejenigen die ich ganz toll finde sind 2-3 Japanische Bands,das wars aber auch schon :)

@Schwann

Oöööh... bah! geh mir weg mit Til Schweiger un Co. Ich kann seine Filme nich leiden,die sind immer nach dem gleichen Schema F nämlich : Er der coole Frauenaufreisser der jede kriegt und immer der Burner ist und dann eine seiner Töchter die ne Hauptrolle spielt und immer dieses gleiche er der Held schafft alles und kann alles und ist dann am schluss DER Romantische Prinz auf weissem Ross... Immer dieses "Ich bin Held" ding das er fährt... Nervig :nerv: Und dauernd besetzt er seine Kinder in irgendweiche Rollen,was auch ziemlich einfallslos auf dauer ist.

Anzeige
melden

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

30.10.2012 um 00:43
tun wir das? Also ich nicht


melden

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

30.10.2012 um 00:46
@SchwarzeKatze

Naja aber die breite masse und zwar Weltweit ^^


melden

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

30.10.2012 um 00:48
ich nicht, mir sind die ganzen Promis so egal ... das sind auch nur Menschen wie du und ich...eher bewunder ich z.b.: mein besten Kumpel oder so aber doch keine Promis weil man weiß genau man wird diesen Ruhm oder so nie erreichen da brauch ich auch keinen zu bewundern...ausserdem darf ich fragen wie alt du bist @Windlicht


melden

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

30.10.2012 um 00:52
@SchwarzeKatze


Ja so seh ich das auch ^^ ich brauch niemanden anzuhimmeln eigentlich und die meisten "Promis" sind mir eh scheissegal bis auf 3 Ausnahmen. :D Aber wenn ich dann Leute seh die wie ich auf diese Bands stehen und sich total peinlich benehmen,diese Typen dann kopieren mit Style etc. Ja das ist dann schon sehr unangenehm.. Facepalm moment hoch 10 :D

Also ich bin 21 und du?


melden

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

30.10.2012 um 00:56
okay ich bin auch 21...soory aber dachte du wärst älter weil viele Teenis (Phasenweise) gerne irgendwelche Schauspieler/in nachmachen oder auch Bands...ich erinnere dich damals an die Zeit wo Tokio Hotel *kotz* si populär wurde da sind viele mit dem Style herumgelaufen aber mittlerweile hat sich das auch gelegt...finde ich . Das war zu meiner bzw sagen wir mal zu unsere Kindheit oder Teeniezeit anders oder ?


1x zitiertmelden

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

30.10.2012 um 00:58
@SchwarzeKatze


Ich komm mir aber oft so uninformiert vor, weil ich nicht den klatsch über die neueste Promischeidung weiß, wer wann heiratet von den Prinzen und immer öfter muss ich fragen : Lebt der Sänger denn noch ? :)


melden

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

30.10.2012 um 01:02
Was mit den ganzen Prinzen ist da muss ich auch sagen das interessiert mich nicht aber hier da so ein Promiklatsch kann man sich ja durchlesen daran sagt ja keiner was aber man muss sich ja nicht täglich damit befassen oder ? wer für eigentlich als "Vorbild" ist, ist Samuel Koch oder Gabi Köster solche Menschen finde total bemerkenswert die geben mir z.b. die kraft nicht aufzugeben wenn ich mal wieder ins KH muss oder so und trotz meiner Behinderung nicht aufgeben soll


1x zitiertmelden

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

30.10.2012 um 01:08
@SchwarzeKatze
Zitat von SchwarzeKatzeSchwarzeKatze schrieb:.ich erinnere dich damals an die Zeit wo Tokio Hotel *kotz* si populär wurde da sind viele mit dem Style herumgelaufen aber mittlerweile hat sich das auch gelegt...finde ich .
Woah jaaa und *kotz* diese Zeit war echt ätzend,ne ehem. Freundin von mir war zu der Zeit eine totale Tokio Hotel besessene... Die war echt nich mehr ganz klar im Kopf damals...

Ja also meine Kindheit war total anders als die von den Kids von heute... War schön damals ^^ Ich hab mit 10 noch mit Barbies gespielt. Wenn ich die 10 Jährigen heut so seh kommt mirs grausen.


1x zitiertmelden

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

30.10.2012 um 01:13
Jeder hat eine Person des öffentlichen Lebens die er bewundert, faszinierend findet oder sich als Vorbild genommen hat. Ist ja egal ob Musiker, Schauspieler, Koch, Politiker etc...


melden

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

30.10.2012 um 01:14
@SchwarzeKatze
Zitat von SchwarzeKatzeSchwarzeKatze schrieb: Samuel Koch oder Gabi Köster
Gabi Köster hab ich noch gestern im Fernsehen gesehen.
Es hat mich schon betroffen, als ich damals von ihrem Schichsal hörte .


Aber das wird selten bewundert, wie sie ihr Leben meistert ,da wird eher peinlich berührt weggeschaut

Bejubelt wird Erfolg , Macht und heile Welt


melden

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

30.10.2012 um 01:22
@.lucy.
ich hab ihr Buch gelesen und mich betrifft sowas immer so sieht man das auch die Promis gaaanz normale Menschen sind (was viele nicht wertschätzen) genauso wie ich komm jetz nicht auf den Namen (moderrierte früher Sportschau bei ARD) hat vor einem Jahr bei der Goldenen Kamera glaub ich einen Heiratsantrag bekommen die hat auch zurück ins Leben gefunden nach einem Schlaganfall.


melden

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

30.10.2012 um 01:37
@SchwarzeKatze

Gabi Köster ist eine symphatische Frau.
Ich würde sie auch mögen, wenn sie keine Schauspielerin wäre .
Sie hat doch diese Verkäuferin gespielt .
Eine der wenigen Serien , die ich mir manchmal angeschaut habe

Ich drück ihr die Daumen, dass ihre Gesundheit Fortschritte macht

-------
Schon spät

Ich geh ins Bett
Gute Nacht @allen


melden

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

30.10.2012 um 01:43
@SchwarzeKatze
Du meinst wohl Monica Lierhaus.
Ich "bewundere" aber bei Gabi Köster und Monica Lierhaus eher die Kraft und den Lebenswillen, den sie haben, nicht ihre Prominenz oder sonst irgendwas. Köster war nervtötend und laut, seltenst mal annähernd witzig. Lierhaus mochte ich schon eher als Moderatorin. Bewunderung stellt sich dadurch aber nicht ein.

Bewundern ist so ein schreckliches Wort, wie ich finde.


melden

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

30.10.2012 um 01:49
Bewundern tue die auch nicht...ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll...sie geben mir einfach Kraft nicht aufzugeben trotz Krankheit...auch wenn sich bei mir nie verbesserungen einstellt aber gerade die beiden geben mir Kraft weiterzukämpfen .


melden

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

30.10.2012 um 05:09
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Wieso verhalten sich manche Teenager Mädchen so extrem mit schrei und weinanfällen wenn zb. Robiert Pattinson über n roten Teppich läuft?
In der pubertären Phase seines Lebens sucht der Mensch i.d.R. nach Vorbildern, die all die Ideale verkörpern, nach denen man strebt oder sich sehnt. Vor allem jene, die aus dem Rahmen fallen und einen provokanten Lebensstil führen, fallen bei den Jugendlichen, die selbst gern gegen die Gesellschaft rebellieren, in den Fokus. Sie leben in einer Traumwelt ihrer Stars und stellen sich vor, wie es wohl wäre, so wie sie zu sein.

Dabei wird leider selten berücksichtigt, dass das mackellose und fantastische öffentliche Leben ihrer Stars bloß ein Schein ist und zu ihrem Image gehört. Niemand von den Teenies verschwendet einen Gedanken daran, dass ihre Idole, so unnahbar sie auf der Bühne oder vor der Kamera scheinen, immer noch normal-sterbliche Menschen sind, die oft ganz anders sind, wenn sie heimkommen und die Tür hinter sich schließen. Das sind Menschen, die Fehler machen, die Sorgen und Ängste und private Probleme haben.

Jedoch steht diese Tatsache im Hintergrund. Das muss sie, denn die Teenager brauchen diesen einen Helden in ihrem Leben, der sie in ihrer Fantasie aus dem Alltagstrott ausbrechen und etwas Außergewöhnliches vollbringen lässt.
Man ist auf der Suche nach etwas Neuem und jemandem, der keinen Normen unterliegt, und sei es nur zum Schein.

Aber man bewundert zwangsläufig Menschen, die etwas Besonderes in ihrem Leben erreicht haben. Erst recht jene, die zu Beginn ihrer Karriere noch völlig arm und unbedeutend gewesen waren. Wenn man solche Erfolgsstorys beobachtet, schöpft man auch Hoffnung für sich. Man bekommt neuen Mut, auch im eigenen Leben Dinge nochmal neu anzupacken und etwas, das einem wichtig ist, zu erreichen. Wenn man ein gutes Vorbild für sich ausgewählt hat, dann kann man jede Menge aus dessen Lebensweg und Botschaft lernen und es auf das eigene Leben anwenden.
Ich z.B. hatte so ein Glück, von Anfang an das richtige Idol zum Vorbild gehabt zu haben. Er hat mich ner Menge nützlicher Dinge gelehrt, die mir zu dem Zeitpunkt wohl keiner hätte so gut beibringen können. Deshalb halte ich Star-Idole bei den Jugendlichen für enorm wichtig. Das einzig kritische dabei ist bloß, dass längst nicht jeder von denen die Vorbildrolle verdient hat.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

30.10.2012 um 05:49
Wieso bewundern/verehren wir Prominente?
wieso veralgemeinerst du? ich bewundere und verehre niemanden!


melden

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

30.10.2012 um 05:50
Ich würde zuerst einmal klar differenzieren: es besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen einem hysterisch kreischendem Teenie, welcher einen Popstar anhimmelt was auch phasenweise ein Zusammengehörigkeitsgefühl vermitteln kann weil es Menschen verbindet ( mir schwebt da gerade ein imaginäres Bild vor Augen, von jungen Mädels welche gemeinsam ihrer Lieblingsband hinterher reisen ) und einer Person welche wahre Bewunderung/Achtung für einen Künstler empfindet....das vorab.^^


Nun überlege ich gerade ob ich meine Meinung darüber abgebe...aber das wird sicherlich endlos lang und niemand wird es lesen,von daher bleibe ich mal bei besagtem Punkt oben.


melden

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

30.10.2012 um 05:52
@SchwarzeKatze

An welcher Krankheit leidest du? Du musst selbstverständlich nicht antworten,falls dir dies zu privat erscheint.

@Windlicht: herrlich...du hast gerade mein exaktes Bild über Til Schweiger wieder gegeben :D


melden

Wieso bewundern/verehren wir Prominente?

30.10.2012 um 05:58
@tic


Oh gott komm wieder runter! :nerv: Tust ja so als hätte ich deine "Männlichkeit" infrage gestellt.

Da viele Menschen rund um den Globus soetwas machen,muss ich nunmal die Masse ansprechen,und da ich nicht alle Menschen auf der Welt kenne kann ich nur über die Masse der Menschen sprechen,tut mir ja leid das ich dich nicht extra ausgenommen habe... mimimi


Anzeige

melden