Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod...was nun?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nahtod, Ubergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von acc geschlossen.
Begründung: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Seite 1 von 1

Tod...was nun?

31.10.2012 um 22:19
Die Frage, die jedermann sich stellt...gibt es ein danach? Nun, ich habe ein "Modell" entdeckt, mit dem ich einigermaßen leben kann! Mich würde nun interessieren, wie andere diese These betrachten?! Sehr oft wird bei sogenannten "Nahtoderlebnissen" von einen Tunnel, hellen Licht ect.pp berichtet! Dies wird auch als eine "Ausschüttung" diverser Stoffe im Gehirn gewertet! Wir gehen nun mal davon aus, dies sei so! Ein Programm läuft im Moment des Sterbens ab! Da stellt sich die Frage, warum läuft dieses Programm denn ab? Die Natur behält sich doch vor, absolut effizient zu wirtschaften!? Im Moment des Ablebens überkommt einem Dunkelheit und Fertig!? Eventuell beschert unser Gehirn eine "Abmilderung" des doch prägnanten Ablaufs, indem es diverse Stoffe ausschüttet! Da erscheint es mir plausibel, der "Abspann" eine Überleitung bzw. Übergang darstellt!?

Anzeige
2x zitiertmelden

Tod...was nun?

31.10.2012 um 22:25
na ich hoffe, das es eins danach noch gibt und andere werden sagen, das es nicht so sein wird und nur ein wunsch denken sei, um sich den tod schön zu reden.

für mich gibt es ein leben nach dem tod und warum soll es das nicht geben?

kann es mir nicht vorstellen das man lebt und dann für immer ins nichts verschwindet, was soll das für einen sinn machen.


melden

Tod...was nun?

31.10.2012 um 22:26
Erstmal kommst du in Untersuchungshaft, weil du ein Modell entdeckt hast , mein Freund!!!


melden

Tod...was nun?

31.10.2012 um 22:37
@Lypra
Kannst ja hier mal einen Blick reinwerfen, gleiches Thema:
Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?


melden

Tod...was nun?

31.10.2012 um 22:38
Zitat von LypraLypra schrieb:gibt es ein danach?
Nein


melden

Tod...was nun?

31.10.2012 um 22:41
Lypra schrieb:
gibt es ein danach?
Ich denke mir manchmal, wie es war, bevor ich geboren wurde. :D Ich stelle mir das ganze so vor, wie ein tiefer Schlaf ohne zu Träumen. Und das anhaltend. Also nichts.


melden

Tod...was nun?

31.10.2012 um 23:25
Du wirst vermoddern und irgendwann werden deine Moleküle die Bausubstanz für irgendetwas anderes sein.


melden

Tod...was nun?

31.10.2012 um 23:37
@Lypra

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Nahtoderfahrungen dazu gedacht sind uns zu beruhigen.
Da ein solcher Mechanismus keine positiven Auswirkungen auf die Anzahl und Überlensfähigkeit der Nachkommen hat, kann es von der Evolution auch nicht bedacht werden.

Möglicherweise sind Nahtoderfahrungen nicht mehr als ein Fehler. Das Ergebnis eines sterbenden Gehirns dessen Kontrolle über die eigenen Funktionen nachlässt.
Man sollte auch bedenken, dass zum einen nicht jeder Nahtoderfahungen hat und diese zum anderen nicht immer positiv sind.


melden

Tod...was nun?

31.10.2012 um 23:59
Nein, der Tod ist das absolute Ende von uns allen. Danach kommt nichts mehr, höchstens leere
und vergessen. Ich denke auch, dass Nahtoderfahrungen ein Fehler des Gehirns sind
welcher bei einigen an der Schwelle zum Tod eintritt, und bei anderen eben nicht weil
das Gehirn kurz vor dem Ende zu Fehlfunktionen neigt


melden

Tod...was nun?

01.11.2012 um 00:21
Bla bla bla..Gehirn da..bla bla bla Gehirn dort. Wie oft muß man euch D..köppe noch sagen, das ihr nicht euer Gehirn seit:-)


melden

Tod...was nun?

01.11.2012 um 00:58
Habs mir beschreiben lassen von einer Person die tatsächlich tot war, und zurück geholt wurde.
Sie hats als Gefühl beschrieben.
Nix Tunnel, nix Licht, nur als Gefühll.
Wie in Watte gepackt, keine Scmerzen mehr, einfach da und auch nicht.


1x zitiertmelden

Tod...was nun?

01.11.2012 um 01:14
@Lypra
Zitat von LypraLypra schrieb:Die Natur behält sich doch vor, absolut effizient zu wirtschaften!?
Wieso? Warum sollte sie das tun? Die Natur ist ja zum Glück selbst kein lebendes Subjekt. Es gibt evolutionäre Prozesse, die eine gewisse Effizienz aufweisen, die aber nicht planhaft ist. Ansonsten ist die Natur genau so dumpfbackig wie wir, Wühlmäuse und Fledertiere.

Das gibt dem ganzen noch etwas Drive, was die Frage nach dem Danach angeht, finde ich.

Klar stelle ich mir darunter vor, nicht zu sein, wie vor der Geburt, etc.blabla.

Aber spannend wird das schon, falls es anders ist - aber erklärbar wird es bleiben. Selbst wenn es einen mystischen Effekt gibt wird man sich sagen, achsoooooo, das war das. Hätte ich ja früher wissen können.

Und es wird wohl tatsächlich so sein, das finde ich besonders witzig.

Ich bin gespannt, wird ja nicht mehr so lange dauern, bis man es erlebt, diesen Tod. Aber ich erwarte nichts, was sehr von meinen Erwartungen abweicht.


melden

Tod...was nun?

01.11.2012 um 03:21
@venefica
Wieso sollte es einen Sinn machen?


melden

Tod...was nun?

01.11.2012 um 06:55
Nun,manche können einfach nicht tiefer denken.

Manche denken es gibt nach dem tot ein Leben und andere sagen,dass es nach dem tot garnichts gibt.

Früher glaubte ich auch an ein Leben nach dem Tot aber seit neustem kann ich einfach nicht mehr daran glauben.

Wisst ihr,ihr müsst das GANZE sehen. Wir sind irgendwie nicht besonders,nur weil wir denken,fühlen etc. können. Schaut euch die Natur an. Alles hat ein ende..keine endgültige aber alles hat seinen Kreislauf. So sind wir auch. Menschen werden geboren und sterben..

Wenn man das ganze betrachtet,sieht man,dass wir mit der Zeit enstanden sind.. Erst Universum dann unsere Erde etc. etc. dann Wasser,Sauerstoff,die Natur dann ist Leben enstanden. Erst die Tiere dann wir.. Wenn es ein Leben nach dem Tot geben würde,denke ich könnten wir niemals so "eindimensional" sein. Alles fängt auf dieser Erde an und endet hier auch. Wir können nicht raus aus der Erde.. Leben die Tiere weiter nach dem sie Tot sind? Ich glaube nicht. Und warum sollten wir dann irgendwo weiterleben?? Nur weil wir schlauer sind als Tiere,verdienen wir keine Sonderbehandlungen.

Es werden jetzt einige kommen und sagen,dass wir nicht von den Tieren abstammen.

Dazu kann ich euch nur eins sagen; Schaut euch die Tiere an und dann die Menschen. Wir sind eigentlich so gleich.


melden

Tod...was nun?

01.11.2012 um 07:07
man tut seinen letzten atemzug und dann beginnt das große nichts.
null wahrnehmungen mehr,alle systeme sind auf null und begehen sich in die auflösung.


melden

Tod...was nun?

01.11.2012 um 09:43
Zitat von SiraSira schrieb:Wie in Watte gepackt, keine Scmerzen mehr, einfach da und auch nicht.
Also war es ein gutes Gefühl? @Sira


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von acc geschlossen.
Begründung: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?