Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War ich tot?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Tod, Nahtod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

War ich tot?

02.10.2010 um 15:50
Heute Nacht ist mir etwas sehr seltsames passiert , was ich mir beim besten Willen nicht erklären kann ..
Ich hatte erst einen seltsamen Traum in dem es darum ging , dass sich ein Junge aus einem Flugzeug stürzen wollte und 2 Freundinnen und ich sollten uns neben die Stelle auf den Boden legen auf der er auftreffen würde. Er sagte , sobald er auf den Boden auftrifft sind wir tot. Und anscheinend war das auch unsere Absicht , denn wir legten uns auf besagte Stelle .. ich schloss die Augen und verlies mich auf mein Gehör. Ich hörte das Flugzeug starten und ich hörte wie er absprang , ich hörte auch wie er fiel , und das letzte was ich dachte war "jetzt kommt er auf". Dann war der Traum vorbei und ich spürte wie ich keine Kontrolle mehr über meinen Körper hatte und "nur in meinem Kopf war". Dann wurde mir mein Licht ausgeknipst , so kam es mir vor .. es war wie als hätte sich eine absolute Dunkelheit über mich gelegt , es fühlte sich ein bisschen an wie der Druck auf den Ohren unter Wasser und ich träumte NICHT mehr , es war real! Dann hab ich dieses weiße Licht gesehen , von dem man spricht und die ganze Zeit über war mir klar, dass ich nicht träume sondern , dass ich gerade sterbe. Dann wurde ich ziemloch ruckartig wieder zurück geschleudert und ich hatte wieder Gefühl in meinem Körper. Ich war vielleicht 2 Sekunden wach , dann bin ich sofort wieder eingeschlafen und hab meinen Traum weitergeträumt. Der Junge der gesprungen war , lebte noch und meine Freundinnen und ich auch. Er sagte ,wenn er gestorben wäre , wären wir auch gestorben.

Der Traum war seltsam ja , aber mal abgesehen davon BIN ICH GESTORBEN? Das kann doch gar nicht sein , ich bin gerade mal 16 Jahre alt und bei bester Gesundheit! Aber ich bin mir sehr sicher , dass ich das heute Nacht nicht geträumt habe , sondern , dass das real war! Aber was bitte war das?

Und als ob mich das nicht schon genug verstört hätte, hat heute auch noch das Blutdruckmessgerät (das ich nur aus Spaß' an der Freud' verwendet hab) angezeigt , dass mein Blutdruck bei 0 liegt :D


Also , vielleicht hat jemand eine vernünftige Erklärung dazu?

Anzeige
1x zitiertmelden

War ich tot?

02.10.2010 um 15:53
Träume können äusserst realistisch sein, sind und bleiben aber dennoch Träume...


melden
melden

War ich tot?

02.10.2010 um 15:59
Nü, du warst zu keiner Zeit wach und hast die ganze Zeit geträumt. Kommt oft vor, dass man träumt, man sei wach. Ausserdem: Woran solltest Du denn gestorben sin oder leidest Du unter Krankheiten ?


melden

War ich tot?

02.10.2010 um 16:01
Sie schreibt doch, dass sie bei bester Gesundheit ist...
@Mittelscheitel, du schreibst nur bullshit -.-



@Pana
Nein, du warst nicht tot und hast einfach zu intensiv geträumt..


melden

War ich tot?

02.10.2010 um 16:13
@lateral
du schreibst nur bullshit
Ach ja ?

Nun ja, woran sollte sie dann gestorben sin...so schnell stibt sichs nun mal nicht.


melden

War ich tot?

02.10.2010 um 16:24
Ich schließe mich @edwardnewgate
ich sehe da die gleichen Möglichkeiten, kann Jedem mal passieren.


melden

War ich tot?

02.10.2010 um 16:37
vielen Dank , so muss es gewesen sein , jetzt bin ich wirklich beruhigt :)


melden

War ich tot?

02.10.2010 um 16:41
@Pana
Ich hab schon etliche Male geträumt, ich würde wach. Da konnte ich dann z. B. wieder total gut sehen. - Andereseits hab ich auch oft geträumt. das jemand im Traum zu mir sagt: "He, Du träumst!". :-) Da gibts die absurdesten Sachen im Traum..


melden

War ich tot?

02.10.2010 um 16:42
Zitat von PanaPana schrieb:BIN ICH GESTORBEN?
Dann hättest DU aber jetzt doch einiges an Problemen gehabt, diesen Thread hier zu eröffnen! ;)

Schliesse mich aber der Meinung von @edwardnewgate an und erhöhe um eine Hypnagogie!!

Wikipedia: Hypnagogie


melden

War ich tot?

02.10.2010 um 17:01
hmmm...

könnte auch der Anfang einer Psychose sein, wenn sowas noch öfter vorkommt würde ich damit mal zum Psychologen gehen, nimsmt du irgendwelche Drogen Alkohol, THC oder ähnliches können auch dazu führen


melden

War ich tot?

02.10.2010 um 17:03
@Pana
Achja..und das Blutdruckmessgerät muss kaputt sein. Oder Du bist tot...


melden

War ich tot?

02.10.2010 um 21:41
Ogott ich nehm doch keine Drogen! Und ich trinke auch keinen Alkohol , ich bin ungewöhnlich vernünftig für mein Alter ,erlaube ich mir jetzt mal festzulegen. Und natürlich war das Blutdruckmessgerät kaputt , dessen bin ich mir schon bewusst.

Dass es der Anfang einer Psychose ist wage ich jetzt mal anzuzweifeln , ich führe ein völlig normales Leben ohne irgendwelchen , größeren traumatischen Erlebnissen oder Dingen die mir irgendwie zu schaffen machen.
Danke für eure Hilfe :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War ich tot?

04.10.2010 um 08:20
Man sollte sich von den Bildschirmschonern des Gehirns, den Träumen, nicht erschrecken lassen.

Liegt der Blutdrcuk allerdings tatsächlich bei Null, dann sollte man vielleicht doch besser einen Arzt konsultieren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ich vermisse meinen Zwilling
Menschen, 38 Beiträge, am 04.11.2012 von Zeo
schneeflocke88 am 28.11.2010, Seite: 1 2
38
am 04.11.2012 »
von Zeo
Menschen: Nahtoderfahrungen
Menschen, 81 Beiträge, am 06.10.2010 von mile83
menschenkostuem am 08.06.2004, Seite: 1 2 3 4
81
am 06.10.2010 »
von mile83
Menschen: Tod im Traum
Menschen, 20 Beiträge, am 29.10.2009 von azerate
Schnu am 28.10.2009
20
am 29.10.2009 »
Menschen: Nachricht bald zu sterben
Menschen, 60 Beiträge, am 07.06.2007 von fregman
sanel am 26.05.2007, Seite: 1 2 3
60
am 07.06.2007 »
Menschen: Traum vom Tod
Menschen, 94 Beiträge, am 28.11.2006 von Sirhc
maya_85 am 08.09.2006, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 28.11.2006 »
von Sirhc