weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auch nach 7 Seiten ist eine Diskussionsgrundlage nicht erkennbar. Der TE ist weder zu einer Diskussion bereit, noch an einem Gedankenaustausch interessiert. Offenbar geht es nur um seine persönliche Abneigung und einer daraus konstruierten VT
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

10.11.2012 um 02:29
Hallo, hier findet ihr den offiziellen Personenkult zu Michelle Obama:
http://www.sueddeutsche.de/politik/parteitag-der-us-demokraten-michelle-lehrt-amerika-die-liebe-zu-obama-1.1458950

hier im Anschluß findet ihr etwas, was meiner Meinung nach mehr der Realität entspricht:

michelle obama thrilled nascar

"Leben [Bearbeiten]
Michelle Robinson wurde 1964 als Tochter des Maschinisten Fraser Robinson (* 1935; † 1991) und der Sekretärin Marian Robinson (geb. Shields; * 1937) im Süden Chicagos geboren, wo sie in einfachen Verhältnissen aufwuchs.

Anders als ihr Mann hat Michelle afrikanisch-stämmige Vorfahren (???), die als Sklaven (???) nach Amerika gebracht wurden. Ihr Ururgroßvater (!!!) war ein Sklave, der Reisfelder auf einem großen Gut im Bundesstaat South Carolina beackerte (!!!).[1] Zugleich hat sie auch einen Weißen in ihrer Erblinie (!!!). Ihre Altgroßmutter (!!!) mütterlicherseits, Melvinia Shields, wurde von einem weißen Mann (???) schwanger (???) und gebar Michelles Altvater (!!!) , Dolphus Theodor Shields.[2]"

Quelle: Wikipedia.de - Michelle Obama

(???)=Ach so
(!!!)=Sack Reis

Eigentlich kommt keine Info rüber, nur dass Michelles Großvater, Mr. Shields, aus der Verbindung von Mrs. Shields mit einem Weißen hervorging.

Damit hat Michelle aber keine ausschließlich afrikanisch-stämmigen Vorfahren, wie der erste Satz suggeriert. Der erste Satz beinhaltet auch die Feststellung, dass Obama keine afrikanisch-stämmigen Vorfahren hatte, was soll ich mit der Aussage anfangen? Dass er direkt von Afrika kam?

Die sprachliche Qualität ist grauenhaft, die inhaltliche Qualität ist grauenhaft. Bitte so etwas niemals als Weltkulturerbe schützen.

Ein Hammer nach dem anderen.

Inhaltlich ist eigentlich nur zu entnehmen, dass die Jugend "einfach" war, also einfache Verhältnisse, das steht überall, vielleicht kann mir jemand eine Seite nennen, die es etwas genauer beschreibt.

Die weitere Karriere von Michelle Obama verlief trotz "herausragender" schulischer Leistungen und "früh" übersprungener Klasse alles andere als steil.
Ihr Abschluß in Jura war "cum laude", also die niedrigste mögliche Stufe und im titelverrückten Amerika bedeutet das garnichts, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
http://en.wiktionary.org/wiki/cum_laude
Wikipedia: Michelle_Obama

Wenn man das so sieht wie ich, dann kocht auch die Stilikone und erste Beraterin des Präsidenten nur mit Wasser und eher Hausmannskost als Haute Cuisine.


melden
Anzeige

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

10.11.2012 um 03:29
@saba_key

also willst du jetzt sagen die Frau sei ja gar nicht so toll, weil sie ihren Uni abschluss nicht perfekt geschafft hat?
Dazu das gerde wer jetzt afrikanische vorfahren hat und wer nicht...

bist du echt so oberflächlich?


melden

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

10.11.2012 um 03:32
davon mal abgesehen, cum laude mag der geringste der titel sein, aber es ist immernoch ein ehrentitel, dafür, dass man besser als der durchschnitt studiert hat.

Und daraus willst du ihr nen strick drehen?

Studier mal selber und dann schauen wir ob du sowas auch bekommst 0.o


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

10.11.2012 um 03:42
@shionoro
shionoro schrieb:davon mal abgesehen, cum laude mag der geringste der titel sein, aber es ist immernoch ein ehrentitel, dafür, dass man besser als der durchschnitt studiert hat.
Kannst du die Aussage belegen oder ist das Wunschdenken?


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

10.11.2012 um 03:44
saba_key schrieb:Die sprachliche Qualität ist grauenhaft, die inhaltliche Qualität ist grauenhaft
Hast du ein Internet- oder ein Sprachproblem? Wenn nicht, dann schreib einfach den Artikel in der Wikipedia um. Das Gejammere hier beurteile ich mit (!!!).


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

10.11.2012 um 03:45
@saba_key obama stammt von nem afrikaner ab. also von keinem verschleppten sklaven.
saba_key schrieb:cum laude
ist das nicht ne porno reihe über laut schreiende?

und who cares? als ob juristen mit besseren noten kleinere idioten wären...


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

10.11.2012 um 03:45
@Branntweiner
ok, das ist wenigstens konstruktiv


melden

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

10.11.2012 um 03:46
@saba_key

es steht in DEINEM Link

With praise; an honor added to a diploma or degree for work that is above average.

above average ABOVE AVERAGE ABOOOOVE AVEERAAAGE.

Steht da.


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

10.11.2012 um 03:47
@25h.nox

Ja , aber es geht um die Selbstüberhöhung, und die hat meiner Meinung nach ein bedenkliches Ausmaß angenommen.
Wenn ich einen Millionenetat habe zur Selbstdarstellung und 25 Mitarbeiter, dann kann ich auch glänzen


melden

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

10.11.2012 um 03:48
@saba_key

es ist als first lady so ziemlich ihr job zu glänzen und für ihren mann gute stimmung zu machen.


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

10.11.2012 um 03:48
@shionoro

es steht da. Ich möchte aber wissen, wieviel Prozent der amerikanischen Studenten "cum laude" und höher abschließen. Papier ist geduldig, auch elektronisches.


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

10.11.2012 um 03:49
@shionoro

Sehe ich anders. Wo ist der Mann von Frau Merkel? Oder bist du im traditionellen Denken verhaftet.


melden

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

10.11.2012 um 03:50
@saba_key

das ist von schule zu schule unterschiedlich und jede hat bestimmte kriterien, bzw. von uni zu uni.

Wenn es above average ist kannst du dir die zahl wohl ungefähr denken wenn du dir so ne gaußsche normalverteilung überlegst.

In Deutschland ticken die uhren anders als in amerika.
Michelle obama jedenfalls macht für ihren mann nen ziemlich guten job.

Für merkels mann würde sich keiner interessieren, der is zu alt und zu langweilig.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

10.11.2012 um 03:51
saba_key schrieb:Wo ist der Mann von Frau Merkel?
Hier: Wikipedia: Joachim_Sauer


melden

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

10.11.2012 um 03:52
@saba_key


die sache is, was is dein problem mit der frau?
In amerika stellt sich jeder selbst da, es wird sogar begrüßt wenn man sich selbst zeigt und sich herausstellt.

Und sie ist schließlich cum laude absolventin einer universität, vermutlich von keiner schlechten.

Da kannste kaum was dran schlechtreden

Was geht dich außerdem ihre herkunft an?


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

10.11.2012 um 03:52
@shionoro

du fängst an mit Gauß und dass ich mir die Zahl denken kann.
Ich denke, dass über 80% mit cum laude und höher abschließen


melden

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

10.11.2012 um 03:53
@saba_key

aber vermutlich nur, weil du nicht verstehst, was 'überdurchschnittlich' bedeutet.


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

10.11.2012 um 03:55
Beherrschst du die Gauß-Funktion?


melden

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

10.11.2012 um 03:55
@saba_key

warst du jemals an einer universität?


melden
Anzeige
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Michelle Obama - Götterdämmerung einer Stilikone

10.11.2012 um 03:56
ja, noch mehr?


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
WM?71 Beiträge
Anzeigen ausblenden