Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Motivation - How Great I Am

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motivation, Inspiration, How Bad Do You Want It ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Motivation - How Great I Am

13.11.2012 um 00:03
@MasterMario
Also gibt es quasi bei dir keine Endstufe? Du trainierst immer weiter und willst immer mehr stemmen? Oder gibt es da ein Grenzziel?

Hoffe du nimmst abstand von anabolika und steroiden und machst auch keine mangelernährung.

Anzeige
melden

Motivation - How Great I Am

13.11.2012 um 00:05
@Niemanden
Das ist bei vielen so. Wenn Du genetisch bedingt eher schlecht zunimmst, ist es nicht so einfach, den erhöhten Kalorienbedarf durch viel Nahrung auszugleichen. Auch mir fällt das schwer. Ernährung ist mindestens genauso wichtig, wie das Training an sich.

@Headlessone
Nein, ich setze mir keine Grenze. Ich trainiere so lange, bis ich an meinem naturellen Limit angekommen bin und das dauert bestimmt noch 10 Jahre ^^

Ich nehme weder Anabolika noch sonstige Steroide. Würde ich das nehmen, hätte ich wahrscheinlich bereits 30 kg zugenommen.


1x zitiertmelden

Motivation - How Great I Am

13.11.2012 um 00:20
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:nehme weder Anabolika noch sonstige Steroide
Gut so
soll nämlich die Potenz beeinträchtigen :D
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb: egal wie hart das Leben zu Dir ist.
das ist doch gar kein Leben,
aber die Zeiten "der linken Wange hinhalten" sind definitiv vorbei!
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:"Wenn das Leben Dich f't, f' es noch härter zurück!"
Dass werde ich nicht tun!
Ich will mir doch nicht die Sinnlichkeit nehmen!

Wäre zu schade, für den ein oder Anderen :)


1x zitiertmelden

Motivation - How Great I Am

13.11.2012 um 00:29
@rude_Girl
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:Gut so
soll nämlich die Potenz beeinträchtigen
Das verursacht nur Testosteron, aber Dianabol oder ähnliches haben genug andere negative Effekte ^^
Dass werde ich nicht tun!
Ich will mir doch nicht die Sinnlichkeit nehmen!

Wäre zu schade, für den ein oder Anderen :)
Feine Ansicht :)


melden

Motivation - How Great I Am

13.11.2012 um 07:20
@MasterMario

Ah ok, dann bist Du ja noch ganz am Anfang.So das du sicherlich noch einiges an ungenutztem Potential vorhanden ist. 80 kg dürften bei deiner Größe ja kein Problem darstellen aber gut Ding will Weile haben :-)


melden

Motivation - How Great I Am

13.11.2012 um 20:40
@Markus84
Ja, aber ist leichter gesagt als getan ^^ Wird schwer, aber ich werd's packen. Zumal ich wahrscheinlich demnächst auch noch aktiv Kampfsport mache. Ich kenne einige Techniken aus dem Bushido und bin auch mit den Grundlagen des Kickboxens vertraut, aber hab's nie aktiv gemacht.


melden

Motivation - How Great I Am

13.11.2012 um 21:00
Es ist bestimmt keine gute Lebensphilosophie dauerhaft über seine Grenzen zu gehen. Der Körper rächt sich für solche Grenzverletzungen. Zudem zieht es wahnsinnig viel Energie, gerade wenn man sich noch beruflich oder überhaupt geistig weiterentwickeln möchte. Für jemanden, der das zu seinem absoluten Lebensinhalt machen will, ist es okay. Letztlich ist Bodybuilding für die Jungs wie krankhafte Diät bis hin zur Bulemie für die Mädels. Sie glauben ihre Körper kontrollieren zu müssen, damit sie nach aussen hin perfekt wirken, unangreifbar. Zuerst kommt noch positives Feedback, aber bald wird es zuviel, ZU dünn, oder ZU muskulös. Die Betreffenden können dann aber kaum mehr umkehren, ihnen bleibt ihr eigenes verzeertes Selbstbild und der Trotz gegenüber denjenigen, die sie früher gehänselt haben, weil sie pummelig oder schüchtern waren.

Es bedarf auch eines Denkprozesses um zu erkennen, dass die Motivation in geeignete Kanäle geleitet werden will, dass die vorhandene Lebenkraft dazu genutzt werden kann, das ganze Leben zu beseelen, und nicht nur in eine einzige Tätigkeit investiert wird, die letztlich einfach nur was mit dem Körper macht. Das macht einen Menschen nicht aus, es ist nicht wirklich heldenhaft auszusehen wie eine He-Man Figur.


melden

Motivation - How Great I Am

13.11.2012 um 21:36
@DeadPoet
Wirklich toller, produktiver Beitrag!

Und ich verstehe Deine Intention. Allerdings geht es nicht darum, wie andere mich später vielleicht sehen könnten. Wenn man sich etwas in den Kopf setzt, dieses Bild vor sich hat, das man unbedingt erreichen möchte, und Du das durchbringst, dann stärkst Du damit auch Deinen Geist. Du stärkst nicht nur Deinen Körper, es findet ein Reifeprozess statt, Du lernst auch mit Deinem Körper umzugehen und Du lernst, dass Dein Körper viel mehr leisten kann, als man Dir attestiert hat. Es geht darum, ein bisschen schneller und ein bisschen stärker zu sein, als die anderen.

Es erfüllt mich mit unheimlichem Stolz, wenn ich sehe, wie all die, die mir nichts zugetraut haben, jetzt die Fresse halten. Es ist wichtig für den Menschen, Dinge, die er anfängt, auch zu Ende zu bringen. Sei es Bodybuilding oder irgendwas anderes!


melden

Motivation - How Great I Am

13.11.2012 um 21:51
@MasterMario
Ich würde dir trotzdem empfehlen, dich wenn dann darauf beruflich festzulegen, da dir sonst entweder die zeit für den beruf oder den sport irgendwann fehlt, und du bestimmt, naja, sagen wir, schlecht darauf reagieren wirst, wenn du siehst, wie deine Bodybuildingerfolge durch fehlende Zeit wieder schwinden. Wenn du wirklich so gut bist/werden willst, wie du sagst, sollte das ja kein Problem sein und ist dann auch keine Zeitverschwendung mehr. Personal Trainer wäre ja vielleicht für dich ne Option, die machen ja quasi nix anderes. Du solltest dir aber auch klar sein, dass dein Körper nicht ewig "hält" und du im Alter abbauen wirst, so wie jeder andere, da kann ich DeadPoet auch in seinen anderen Aussagen nur recht geben.


melden

Motivation - How Great I Am

13.11.2012 um 21:55
@aseria23
Mir fehlt absolut nicht die Motivation bis zu dem Punkt zu trainieren, an dem ich auf der Bühe stehen könnte. Ich meine, das würde so oder so noch einige Zeit dauern, allerdings muss man auch immer den genetischen Aspekt betrachten. Ich weiß nicht, wie mein Körper sich weiterentwickeln wird, trotz Training.

Personal Trainer wäre klasse, allerdings fehlt mir dafür das Geld und ich bin nun auch noch nicht so lange dabei - seit Juni diesen Jahres im Studio, davor ein Jahr zu Hause trainiert - dass ich ein Personal Trainer benötigen würde. Es klappt auch so gut.

Wir werden sehen, was die Zeit bringt. Beruflich konzentriere ich mich erst einmal auf andere Dinge, weil ich weit davon entfernt bin, auf der Bühne stehen zu können. Aber an Motivation mangelt es mir nicht im geringsten :)


melden

Motivation - How Great I Am

13.11.2012 um 21:57
@MasterMario
Ich meinte doch nicht, das du dir einen Personal Trainer holen sollst ;), sondern dass es für dich selber vielleicht ne berufliche Option wäre, da du ja dein Geld quasi durchs training verdienst und der weg zur bühne leichter wäre ;)!


melden

Motivation - How Great I Am

13.11.2012 um 21:59
@aseria23
Achsoooo :D

Ja tatsächlich macht ein guter Freund eine Ausbildung zum Personal Trainer. Ich fänd' das als Beruf sogar ziemlich spannend und ich wäre auch jetzt schon im Moment fit genug, um das machen zu können, aber natürlich nicht fachlich bewandert genug ^^

Beruflich könnte ich mir viele Dinge vorstellen. Das wär sicherlich auch eine Option.


melden

Motivation - How Great I Am

13.11.2012 um 22:13
Ich mache auch mein Abitur und bekomm jeden Tag mein Arsch hoch ( außer ich verschlafe wirklich ), regelmäßiges Kommen ist meiner Meinung nach besser, als wenn man oft fehlt und so alles nachholen muss bzw. viel lernen muss. Ich lerne relativ wenig, bei Hausaufgaben wird auch nur das nötigste gemacht, dennoch kann ich mich nicht über die Noten beschweren.

Wieso mache ich das?

Ich kenne genug Leute, die nochmal mit 25 ihr Abitur nachholen, weil sie unzufrieden sind, mit dem, was sie machen und so eine Chance lasse ich mir nicht entgehen, da ich meiner Meinung nach das Abitur gerade ziemlich leicht bekomme. Und damit stehen einen viele Türen offen.


melden

Motivation - How Great I Am

14.11.2012 um 06:16
@MasterMario

Je mehr Ausdauer Sportarten Du nebenbei betreibst, desto schwerer wird es natürlich an Masse zuzulegen. Du musst dabei darauf achten, dass du deine Kalorienzufuhr entsprechend anpasst. Ich selber habe mir damals in der Aufbauphase ab morgends 5 Uhr den Wecker auf alle 2 Stunden gestellt um ans essen erinnert zu werden... ziehmlich verrückt, wenn ich jetzt darüber nachdenke, aber es hat funktioniert.


1x zitiertmelden

Motivation - How Great I Am

14.11.2012 um 06:24
@DeadPoet

Na dein Post lässt ja auf jede Menge Ahnung zurück führen.... wir reden hier von Kraftsport ohne verbotende Substanzen und in diesem Fall wird dir jeder Arzt dazu raten, dies weiter zu betreiben, da durch Krafttraining eine Vielzahl von positiven Aspekten zum tragen kommen. Zum einen hilft es einem, Disziplin zu entwickeln und seine eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Sport generell hat einen sehr hohen Einfluss auf die eigene Persönlichkeit. Desweiteren wird durch den Kraftsport auch der Herzmuskel trainiert, was sicherlich keine ungesunde Sache ist. Jeder aber auch wirklich jeder vernünftige Arzt würde dir Sport empfehlen... ob es nun joggen oder Krafttraining ist, spielt dabei keine Rolle, auch wenn beide Sportarten eine andere Auswirkung auf den Körper haben.


1x zitiertmelden

Motivation - How Great I Am

14.11.2012 um 07:59
@MasterMario
Ist doch prima das Du die Kurve gekriegt hast! Ich hab nie auf der faulen Haut gelegen und wenn ich mit etwas unzufrieden bin fülle ich die für mich "leere" Zeit automatisch mit etwas Neuem. Krafttraining wäre jetzt nicht meine Erfüllung, doch es gibt viele Dinge die man machen kann.

Das Leben ist zu kurz um die Zeit einfach so für 'nichts' zu vergeuden.


1x zitiertmelden

Motivation - How Great I Am

14.11.2012 um 15:40
@Markus84
Zitat von Markus84Markus84 schrieb:Je mehr Ausdauer Sportarten Du nebenbei betreibst, desto schwerer wird es natürlich an Masse zuzulegen. Du musst dabei darauf achten, dass du deine Kalorienzufuhr entsprechend anpasst. Ich selber habe mir damals in der Aufbauphase ab morgends 5 Uhr den Wecker auf alle 2 Stunden gestellt um ans essen erinnert zu werden... ziehmlich verrückt, wenn ich jetzt darüber nachdenke, aber es hat funktioniert.
Ich weiß. Im Moment sehe ich auch nur zu, dass ich an Masse zulege, kein Cardio, und Kampfsport betreibe ich (noch) nicht aktiv.

Das mit dem Wecker stellen ist meiner Meinung nach eher schlecht als recht, da der Körper besonders nach dem Training nicht nur genug Nahrung, sondern auch genug Ruhe braucht, um Muskeln aufzubauen.
Zitat von Markus84Markus84 schrieb:Na dein Post lässt ja auf jede Menge Ahnung zurück führen.... wir reden hier von Kraftsport ohne verbotende Substanzen und in diesem Fall wird dir jeder Arzt dazu raten, dies weiter zu betreiben, da durch Krafttraining eine Vielzahl von positiven Aspekten zum tragen kommen. Zum einen hilft es einem, Disziplin zu entwickeln und seine eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Sport generell hat einen sehr hohen Einfluss auf die eigene Persönlichkeit. Desweiteren wird durch den Kraftsport auch der Herzmuskel trainiert, was sicherlich keine ungesunde Sache ist. Jeder aber auch wirklich jeder vernünftige Arzt würde dir Sport empfehlen... ob es nun joggen oder Krafttraining ist, spielt dabei keine Rolle, auch wenn beide Sportarten eine andere Auswirkung auf den Körper haben.
Da stimme ich Dir vollends zu.

@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Das Leben ist zu kurz um die Zeit einfach so für 'nichts' zu vergeuden.
Sehe ich auch so!


melden

Motivation - How Great I Am

15.11.2012 um 01:05
@Markus84


Durch extremen Kraftsport wird wohl der Herzmuskel trainiert, leider nur zu gut. Ich kenne Kraftsportler die nicht mal 10 Treppenstufen schaffen, ohne dass sie im Gesicht rot anlaufen. Was ist passiert? Ihre Herzklappen haben sich durch die Jahre des Intensivtrainings extrem verdickt, weil das Herz bei Überbelastung stark arbeitet. Das bedeutet leider im Umkehrschluss, das einfachste Tätigkeiten zur Tortour werden können. Wir brauchen nicht über Verschleisserscheinungen der Gelenke reden, Wirbelsäulenschäden, Verkürzungen der Sehnen etc. Manchem kann man vorbeugen, vor allem durch gemäßigten Sport.
Ohne Zweifel ist Sport sehr gut für die Psyche, es erzeugt Körperbewusstsein, Selbstbewusstsein, Disziplin, geregelte Strukturen im Tagesablauf etc. Aber alles was daran positiv ist, ist es nur solange, bis andere Lebenbereiche davon in Mitleidenschaft gezogen werden. Der Sport soll den Körper stärken, und ihn nicht endlos verformen, während Organe und Skelett unter der Belastung bersten.
Das was du so wohlmeinend hervorhebst ist ein athletisches Ideal, das Körper und Geist miteinander in Verbindung setzt. Das Bodybuilder-Ideal, sagt ja ganz offen das Gegenteil, der Geist muss gepeinigt werden, bis der Körper ihm quasi "Untertan" ist. Das ist allerdings die große Dummheit, dem Geist nicht zuzuhören wann genug ist, und ständig übers Limit zu gehen.


melden

Motivation - How Great I Am

15.11.2012 um 06:45
@DeadPoet

Sorry aber Du schreibst totalen Mumpitz! Wir reden hier von Kraftsport ohne Steroide! Das Steroide zu einem Organwachstum führen können, brauchen wir nicht zu erwähnen, da es darum nicht geht. Durch normales Krafttraining überwiegen die positiven Aspekte.
Gelenk und Knochenproblemen wird durch Krafttraining sogar vorgebeugt, da durch das Krafttraining die Stützmuskulatur der Gelenke und Knochen trainiert werden und somit die Gelenke und Knochen entlastet werden. Wird dir jeder Therapeuth bestätigen. Auch hier gilt wieder: Das gilt nicht bei dem Gebrauch von Steroiden, da hierdurch Gewichte aufgrund von Wassereinlagerungen bewältigt werden können, die für die Gelenke zu hoch sind und somit eine Belastung darstellen. In dem Fall verschleißen die Gelenke natürlich schneller.

@MasterMario

Selbstverständlich braucht der Körper genügend Schlaf, jedoch benötigt er auch die entsprechenden Nährstoffe um aufbauen zu können. Im übrigen habe ich mir nicht Nachts den Wecker gestellt sondern Morgens ab 5 Uhr alle 2 Stunden. Ich habe nach dem Training immer schnellverdauliche Kohlenhydrate zu mir genommen um den Glykogenspeicher aufzufüllen. Vor dem Schlafengehen, habe ich langsamverdauliches Eiweiss (Casein) zu mir genommen. Hier eignet sich super 500g Magerquark.


melden

Motivation - How Great I Am

15.11.2012 um 13:08
@Markus84
in diesem Fall wird dir jeder Arzt dazu raten

Wird dir jeder Therapeuth bestätigen.
Also bist du weder Mediziner, noch Therapeut, sondern selbst ein Kraftsportler, der hier sein Steckenpferd verteidigt. Ich bezweifle deine verherrlichenden Aussagen sehr, und halte sie für Unsinn. Kein Allgemeinmediziner wird gegen die wohltuende Wirkung von Bewegung, geregeltem Ausdauersport, oder Muskelaufbau sprechen. Da läufst Du offene Türen ein.

Die negativen Folgeerscheinungen des extremen Kraftsports, die Du mit extensivem Gebrauch von Stereoiden zu erklären versuchst, sind die Folgen des Kraftsports ansich. Dass Missbrauch von bestimmten Wirkstoffen zusätzliche Schäden herbeiführt, ist richtig, und ist auch Teil des Bodybuilding- Komplexes. Ein unangenehmer Teil, für jeden der sich Jahrelang damit beschäftigt und einsehen muss, dass irgendwann die maximale Leistungsfähigkeit erreicht ist.
Irgendwann reicht der Super-500g Magerquark leider nicht mehr. Haha. Nicht um auszusehen wie Jay Cutler oder Phil Heath. Aber du musst es ja wissen, du kennst jeden Therapeuten, und jeden Arzt persönlich.


Anzeige

melden