Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Motivation - How Great I Am

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motivation, Inspiration, How Bad Do You Want It ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Motivation - How Great I Am

15.11.2012 um 13:31
@DeadPoet
Schwachsinn.

Gelenkprobleme etc. können auftreten, wenn falsch trainiert wird. Bei richtiger Ausführung der Übungen, wachsen die Muskeln in gleichem und gesundem Maße, so lange, bis der Körper sein Limit erreicht hat. Um über das Limit des naturellen zu kommen, braucht man Steroide. Da fangen erst die Probleme an.

Wer krumm und schief trainiert, wird sicherlich auch ohne Steroide Probleme bekommen.
Meiner Meinung nach ist Dein Versuch das schlecht zu machen, nur eine Ausrede dafür, dass Du nichts für Deinen Körper tust.

@Markus84
Ich bin mit den Proteinarten vertraut, wurde aber leider von der ein oder anderen Marke diesbezüglich enttäuscht. Die besten Erfahrungen hatte ich mit den Produkten von Weider.

Was Deine Ansprache in Bezug auf die Wassereinlagerungen betrifft in Verbindung mit Steroiden, ist vielleicht etwas zu lasch formuliert. Creatin hat den gleichen Effekt, ist aber lange nicht so effektiv oder gefährlich. Das liegt daran, dass Steroide den kompletten Körper verändern, und nicht nur Wassereinlagerungen herbeiführen. Kommt dann auch auf die Steroide an. Bei Dianabol trifft das zu, Testosteron hat andere Effekte. Ich bin sicher, Du bist Dir selber zu 100% im klaren über die wahren Effekte, hast das hier nur nicht erwähnt ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Motivation - How Great I Am

15.11.2012 um 13:57
@MasterMario

Scheinbar ist das Vermögen Kritik anzunehmen nicht ganz so ausgeprägt. Tja, die Muskeln werden belohnt, aber das Köpfchen?

Ja sicher, dann wird "falsch trainiert".
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Bei richtiger Ausführung der Übungen, wachsen die Muskeln in gleichem und gesundem Maße, so lange, bis der Körper sein Limit erreicht hat.
Die "richtige" Ausführung von Übungen. Eine lachsere Formulierung ist dir nicht eingefallen? Ich trainiere selbst seit über 5 Jahren gemäßigt, und bin in der Form meines Lebens. Ich halte meinen Sport so, dass ich damit verträglich leben kann, bis ins hohe Alter wenn alles gut geht. Ich muss nicht mit 30 Jahren aussehen wie Hulk, um dann in 5 Jahren festzustellen, dass ich das Leistungsniveau mein ganzes Leben lang nicht halten kann .Gelenkprobleme, Herzmuskelverdickung, Wassereinlagerungen, Überversorgung mit Nährstoffen und die Gefahren die daraus erwachsen. So wie im Video "How great iAm" gezeigt hat das nichts mit ganzheitlichem Denken zu tun. Einfach nur Raubbau am Körper, zu welchem Preis und wofür? Ich kritisiere nur den extremen Kraftsport wie er im Profibodybuilding betrieben wird an dieser Stelle, und den Umgang derjenigen mit dem Sport, die diesem Ideal hinterherlaufen. Was sie letztlich daraus und mit sich anstellen, ist mir völlig egal.


melden

Motivation - How Great I Am

15.11.2012 um 13:58
@DeadPoet
Ok, dann lies Dir bitte diesen Artikel durch. Von mir aus lies Dir nur das Fazit durch, aber im Text werden die gesamten Folgen des Kraftsports erklärt. Bitteschön:

http://www.derwillezurkraft.de/content/schweres-krafttraining-zerst%C3%B6rt-die-knochen-und-gelenke

Unter anderem bestätigt dieser Artikel auch @Markus84 Aussagen.


melden

Motivation - How Great I Am

15.11.2012 um 14:19
@DeadPoet

Sorry aber Du scheinst die Ahnung zu haben!?!? :-) und nennst im gleichen Atemzug Bodybuilder wie Phil Heath, Jay Cutler etc... die mit Wachstumshormonen zugedröhnt sind... das ist doch Unsinn, solche Sportler als Beispiel zu nehmen. Es gibt genügend Verbände, die Natural Bodybuilder fördern. Sicherlich kenne ich nicht alle Mediziner und bin selber auch keiner aber ich habe dennoch genügent Kenntnis darüber, was gut und was schlecht für den Körper ist. Kraftsport ohne Medikamenten Missbrauch ist definitiv gesund! Sicher kommt es auch drauf an, was man sich selber zumutet und wer am Ende Gelenkschäden bekommt, weil er seine Grenzen nicht einschätzen kann, ist sowieso in dem Sport verkehrt. Jeder ernsthafte Natural Bodybuilder lebt gesünder als der Durschschnitt.... min. 8 Stunden Schlaf, gesunde Ernährung, kein Alkohol, keine Zigaretten etc... und Du erzählst mir, dass das trainieren mit Gewichten ungesund ist....


melden

Motivation - How Great I Am

15.11.2012 um 14:24
@MasterMario

Ja Sorry hatte keine Lust alles so ausführlich zu schreiben. Wenn wir anfangen über die Wirkungsweisen der einzelnen Steroide zu diskutieren, führt das wohl zu weit. Sicherlich hat beispielsweise Testosteron eine andere Wirkung als Dianabol und zielen ja auch auf verschiedene Effekte ab. Es war nur ein Beispiel um etwas zu verdeutlichen.
Bei Creatineinnahme zieht man natürlich auch Wasser jedoch nicht zuvergleichen mit Dianabol oder Anapolon etc.

Weider habe ich noch nie getrunken... da mich das Aspartam stört, welches drin ist... kann auch sein das ich jetzt im ganz falschen Film bin. Ist Aspartam drin? :-) lol...


melden

Motivation - How Great I Am

15.11.2012 um 14:25
@Markus84
Nein ^^

Weider ist eine der seriösesten Firmen in dem Bereich. Dementsprechend teuer, aber eben auch sehr gut.


melden

Motivation - How Great I Am

15.11.2012 um 14:26
@DeadPoet

Du schreibst selber, dass du nur das Profibodybuilding kritisierst.... da wiedersprichst du dir doch selber... so sieht man nicht ohne Steroide aus, egal wieviel du trainierst. Also verurteilst du doch nur die Substanzen und nicht den Sport ansich!


melden

Motivation - How Great I Am

15.11.2012 um 14:28
@MasterMario

Ich kenn Weider schon und weiss das es teuer ist, habe dennoch viele negativen Erfahrungen darüber gelesen. Ah wobei... ich verwechsel das glaube ich mit All Stars.


melden

Motivation - How Great I Am

15.11.2012 um 14:30
@Markus84
Ich kann nur positiv davon berichten ^^

Wirklich tolle Konsistenz und überhaupt keine Nebenwirkungen.


melden

Motivation - How Great I Am

15.11.2012 um 14:32
Das entnehme ich jetzt einem YouTube Kommentar. Und meiner Meinung nach, ist das wirklich ein super Spruch. Für die Leute, die zumindest grundlegend mit dem englischen vertraut sind ^^

"What is the point of being alive, if you don't at least try to be or do something remarkable?"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation - How Great I Am

15.11.2012 um 15:39
Motivation einzig unter dem Aspekt des Körpertrainings zu sehen, ist ein schöner Beleg für die These: Besser Bodybuilding als gar keine Bildung.


melden

Motivation - How Great I Am

15.11.2012 um 15:58
ist zwar nicht so schlecht das ganze, aber mit balance hat das nichts zu tun. übertrieben würde ich es nennen. ab und zu paar liegestützen und bodyweighttraining ist weitaus gesünder. im fitnessstudio ist es sehr schwer eine gesunde selbsteinschätzung zu bewahren. überall gepose, spiegel, frauen, testosterone. das vernebelt das klare denken besonders von jungen männern.

bisschen hirn-training wäre auch nicht schlecht. aber da kann man sich schlecht im spiegel bewundern.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Motivation - How Great I Am

15.11.2012 um 16:01
@Doors
Das ist ein schöner Beleg dafür, welche Vorurteile manche Leute gegenüber Leuten haben, die Kraftsport betreiben.

@Billy73
http://www.derwillezurkraft.de/content/schweres-krafttraining-zerst%C3%B6rt-die-knochen-und-gelenke

Kannste Dir ja auch gern mal durchlesen.


melden

Motivation - How Great I Am

15.11.2012 um 16:02
@Doors
Ganz ehrlich, Dein Gespamme geht mir jetzt schon auffe Eier.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation - How Great I Am

15.11.2012 um 16:07
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb am 12.11.2012:Ich möchte gerne mit den verschiedensten Leuten diskutieren, was sie/ihn motiviert, jeden morgen früh aufzustehen.
Die meisten Menschen dürfte motivieren, dass sie von irgendwas ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen. Arbeit oder Ausbildung ist nun mal leider meist mit frühem Aufstehen verbunden. Merke: Wer morgens den Arsch nicht hoch bekommt, wird im Leben verdammt schlechte Karten haben. Das lernt Hänschen üblicherweise, bevor es Hans nimmermehr lernt. Es gibt nicht wenige Menschen, die früh morgens um 5 raus müssen, um in mehreren Billiglohnjobs und zu elender Schinderei und Gesundheitsgefährdung soviel Kohle zu machen, dass sie Miete, Essen und die Klamotten für die Kinder bezahlen können.

Für das Fitness-Studio bleibt da kein Geld.


melden

Motivation - How Great I Am

15.11.2012 um 16:18
@MasterMario

da steht nichts, was ich schon nicht früher wusste. ich hab mein leben lang sport gemacht. war auch mehrere jahre selber im fitnessstudio und hab auch eine zeitlang sogar zweimal am tag dort trainiert.

es ist für junge leute sehr schwer die balance zu halten. den verdacht hat man schon, wenn man den titel deses threads liest. auch der satz "how bad do you want it" suggeriert so eine poserhafte einstellung. mehr schein als sein.

man kann viel vernünftiger mit eigengewichtsübungen gesundes krafttraining machen. Im fitnessstudio ist nunmal der gepose-faktor sehr gross. Wenn du es daheim machst sparst du dir geld und kommst nicht in einen ungesunde wettkampfeinstellung. auch die ganzen mittelchen kosten geld. wofür ist das gut? - ja richtig zum posen.

ich hab nix dagegen, wenn das bei den mädels gut ankommt, ist das gut. aber es ist nunmal som genauso wie meist die fahranfänger gerne unfall bauen sind es meistens die jungen bodybuilder die sich gern verletzen. Ich sag nur mal schulterverletzungen. man übertreibt es halt gern, habs ja selber beobachtet.

leute zu motivieren ist keine einfache kunst. sowas kann genausogut nach hinten losgehen. mit bodybuilding verdient man in aller regel kein geld. dafür stehen die meisten leute auf. - aber wenn dich dein spiegelbild und dass du stärker bist als deine homies motiviert ist das auch gut.

aber wie gesagt, balance hört sich bisschen anders an. mein tip in bezug auf sport ist: nicht spezialisieren. verschiedene sachen machen. mässig aber regelmässig trainieren und nicht übertreiben. - vielleicht bin ich aber auch schon zu alt :)


melden

Motivation - How Great I Am

15.11.2012 um 16:23
@Doors

wenn dann keine kohle mehr da ist wegen fehlender ausbildung, teuren mittelchen, dann gilt der andere track von der eav: ba ba ba banküberfall :)


melden

Motivation - How Great I Am

15.11.2012 um 16:23
Kraftsport ist bestimmt eine schöne Sache, aber oft hab ich das Gefühl, dass die Menschen die dieses Hobby ausüben nen knacks bekommen.
Ein Kumpel von mir trainiert jetzt seit etwa 1,5 Jahren und wenn wir mal was zusammen machen, muss ich mir ständig Sprüche anhören wie "du hast fettige Muskeln" oder "du musst auch mal was an dir machen".... oft kommen diese Aussagen auch einfach ohne Zusammenhang mit einem Gesprächsthema. :D


melden

Motivation - How Great I Am

15.11.2012 um 17:12
@Doors
Es sieht allerdings so aus, dass ich neben dem Training auch zufälligerweise zur Schule gehe und nebenbei noch arbeite für mein Geld.

@Billy73
Ich finde, manche Leute verstehen nicht, dass es bei dem ein oder anderen vielleicht mal nicht ums Ego geht. Natürlich will ich auch mein Ego pushen, am wichtigsten ist es mir aber, meine Grenzen zu testen und das dazu zu nutzen, mein Ziel zu erreichen. Das wird mich auch im Beruf weiterbringen. Ein fitter Körper so oder so, da ich sehr gerne in einen beruflichen Bereich gehen würde, bei dem körperliche Anstrengung gefordert ist - z.B. in den Sicherheits- oder Sportbereich. Wobei ich auch gerne Sprache studieren würde, aber das ist ein anderes Thema.

@schnitzel
Ich hab bis jetzt keinen Knacks bekommen - ob ich den noch bekomme, zeigt sich vermutlich in 3-4 Jahren.


Anzeige

melden