Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Populäre Irrtümer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 22:42
@Rho-ny-theta

:) Geil

Anzeige
melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 22:45
@omega-tier
Doch doch, Kellogg hat versucht, "Hysterie" und "Onanie" zu bekämpfen, halt mit Elektroschocks, Beschneidung und reizloser Ernährung, Joghurt-Einläufen u.v.m.

Die Tatsache, dass sich so viele männliche Amerikaner beschneiden lassen, geht auch auf diese Zeit zurück, weil man damals die Beschneidung als Strafe bei bzw. Mittel gegen die Onanie einsetzte.

Der Gedanke war, dass onanieren süchtig macht, man nach der Beschneidung eine Zeit lang nicht onannieren kann, und in dieser Zeit die "Sucht" verlernt.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 22:50
@Rho-ny-theta

Also die Cornflakes wurden aus Zufall erfunden aber dann wohl auch u.a. so vermarktet (wie alle gesunde Rohkost in bestimmten Kreisen), dass sie die fleischlichen Genüsse eindämmen. Daher wohl die Mähr, dass sie gegen Masturbation erfunden wurden.

So, was uns jetzt noch interessiert: warum konnte dieser John H. Kellogg so militant gegen Selbstbefriedigung eintreten und anscheinend vollkommen keusch leben? Nur durch die verhütende Kraft der Vollkornernährung???

Nein, wir lesen weiter: unser lieber Herr Kellogg lies sich jeden Morgen nach seinem gesunden Vollkornfrühstück einen Einlauf verpassen. Aha. Fein. Mit Joghurt. Und irgendwelche Psychologen meinen deshalb, er hätte eine Abweichung sexuellen Verhaltens gezeigt, bei dem der Einlauf den Geschlechtsverkehr ersetzt.


Quelle: pelastop.de


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 22:52
@Rho-ny-theta

Joghurt-Einlauf??? :) Kranke Welt


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 22:52
@outandabout_
Ja, siehe mein Beitrag direkt über dir. War damals alles ein bisschen seltsam...


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 22:53
@Rho-ny-theta

Vielleicht war er ja auch einfach nur schwul.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 22:54
@outandabout_
Möglich, das hätte er damals auch unmöglich ausleben können, zumindest nicht in der Öffentlichkeit. Kann man nur spekulieren.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 23:00
@Rho-ny-theta
@outandabout_

Wikipedia: John Harvey Kellogg#Kelloggs Ansichten .C3.BCber Sexualit.C3.A4t


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 23:28
Er wäre demnach ein Mensch, der seine gesamte Sexualität auf das Empfangen und Verabreichen von Einläufen richtete.
Was sagt man dazu?


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

26.11.2012 um 00:42
Ich esse nie mehr Kelogg´s :{


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

26.11.2012 um 00:50
von mir auch nen paar irrtümer, und das gleich als erstes was mich immer auf die palme bringt.

-ein Quantensprung- gemeint ist ein phänomenaler fortschritt von irgendwas oder irgendwem

-schlangen mittels flötengesang in trance zu versetzen- es ist doch bekannt das die schlange nicht der
Tröte da reagiert sondern dem hin und herbewegen des kopfes bzw. oberkörpers

-der ausdruck "made in Germany" war anfangs eher als warnung gegenüber den siegermächten nach dem 2.WK gedacht, als eher der, das es sich um ein qualitätsproduckt handelt


ich esse lieber lion cereals von nestle :)


2x zitiertmelden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

26.11.2012 um 07:28
Zitat von SUPERVISOR1982SUPERVISOR1982 schrieb:der ausdruck "made in Germany" war anfangs eher als warnung gegenüber den siegermächten nach dem 2.WK gedacht, als eher der, das es sich um ein qualitätsproduckt handelt
Soweit ich informiert bin ist "Made in Germany" bereits Ende des 19. Jahrhunderts in England als Warnung vor billiger Importware aus Deutschland eingeführt worden.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

26.11.2012 um 08:50
@McMurdo
Kenne ich auch so, dem Inhalt nach aber durchaus korrekt, war erst eine Warnung und entwickelte sich dann schleichend zum Qualitätsmerkmal.


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

26.11.2012 um 09:11
@omega-tier
Herr Kellog hatte wohl, sagen wir es mal vorsichtig, sehr seltsame Ansichten, aber ein Einlauf mit Joghurt ist so krank nicht. Die Joghurtkulturen sind ausgesprochen gut für die Darmflora, übrigens auch für die Scheidenflora, weswegen es auch Tampons mit Joghurtkulturen gibt. Ich würde die allerdings ohne Anraten des Arztes nicht nehmen und einen täglichen Einlauf mit Joghurt halte ich auch für etwas übertrieben.


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

26.11.2012 um 10:08
Nochmal was zur Anzephalie:

Irgendwer hat geschrieben, dass die Ursache dafür sein kann, dass keine Folsäure während der Schwangerschaft eingenommen wurde. Das kann aber nicht sein. Ein Folsäuremangel kann beim Ungeborenen zu Spina Bifida also offenenm Rückenmark und damit verbunden auch zu einem Hydrozephalus (Wasserkopf) führen, nicht aber zu Anzephalie. Drogenmissbrauch, diverse Infektionen, Strahlenbelastung und auch, man glaubt es kaum übermäßige Vitamineinnahme ohne Indikation können dagegen zu Anzephalie führen. Heftig so was, da ist man dann wieder für die eigenen, gesunden Kinder dankbar.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

26.11.2012 um 17:02
@myrna

Ok, ich fand nur die Vorstellung etwas merkwürdig...:)


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

26.11.2012 um 17:06
@McMurdo

Soweit ich informiert bin, wurden die Briten im 19. Jahrhundert mit lauter Billigware bombardiert die trotz des Siegels "Made in Germany" nicht immer aus Deutschland kamen bzw. einfach billige Nachmache waren und man hat dann ein Gesetz erlassen, nach dem das Herkunftsland gekennzeichnet werden muss.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

26.11.2012 um 17:24
@myrna
Zitat aus dem Wiki-Artikel zu Folsäure:
Bei Frauen ist der Folsäurebedarf bei Einnahme von empfängnisverhütenden Mitteln sowie innerhalb der Schwangerschaft erhöht.[8]

In der Embryonalentwicklung begünstigt ein Folsäuremangel die Entstehung von Neuralrohrdefekten wie eine Spina bifida oder Anenzephalie.[18] Er soll außerdem Einfluss auf eine Frühgeburtlichkeit haben und scheint an der Entwicklung von angeborenen Herzfehlern beteiligt zu sein.[19] Jedes Jahr werden in Deutschland etwa 800 Kinder mit einem Neuralrohrdefekt geboren, mithin ist etwa eines von tausend Neugeborenen betroffen; hinzuzurechnen sind wegen Spina bifida abgebrochene Schwangerschaften. Eine ausreichende Folsäureversorung während der Schwangerschaft scheint darüber hinaus auch im Hinblick auf die Sprachentwicklung des Kindes eine wichtige Rolle zu spielen
Im Prinzip kommt das dadurch, dass Folsäure für die Teilung der Zellen des oberen Rückenmarks besonders wichtig ist. Je nachdem, wie gestört diese Zellen durch den Folsäuremangel sind, können sich dann Rückenmarks- und andere Nervendefekte verschiedener Schwere bilden.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

26.11.2012 um 18:19
Mir fällt da das Wort "Beamtenbeleidigung" ein. Diese gibt es nämlich gar nicht. Es spielt keine Rolle, ob man einen Beamten oder "normalen" Menschen beleidigt. Es handelt sich in beiden Fällen um eine simple Beleidigung.

Wikipedia: Beamtenbeleidigung


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

26.11.2012 um 19:02
Zitat von SUPERVISOR1982SUPERVISOR1982 schrieb:-ein Quantensprung- gemeint ist ein phänomenaler fortschritt von irgendwas oder irgendwem
Wird sehr häufig von unseren Politikern und Managern verwendet. Ist doch eigentlich die geringstmögliche Veränderung von Zustand A nach Zustand B oder?


Anzeige

melden