Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Populäre Irrtümer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 21:47
@Rho-ny-theta

weiß ich nicht...hab auch keine Mikrowelle :) Versuch fällt somit flach.

Anzeige
melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 21:50
Noch ein populärer Irrtum:

Diät bedeutet abnehmen...in Wirklichkeit ist eine Diät einfach eine gezielte Gewichtsveränderung, egal ob man ab- oder zunimmt.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 21:51
@omega-tier
Musst du auch nicht selber ausprobieren, hier ist es von den Mythbusters:

Youtube: Superheating of water (Mythbusters)
Superheating of water (Mythbusters)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 21:58
@Rho-ny-theta

wenn ich das richtig verstanden habe, ist es also destilliertes Wasser...dazu fällt mir auch ein Irrtum ein:

Wasser ist ein guter Leiter (Strom; bspw. wenn man einen Fön in die Badewanne schmeißt)

Wasser ist eigentlich ein sehr schlechter Leiter, die gute Leitfähigkeit kommt von den ganzen Unreinheiten die sich in normalem Leitungswasser tummeln.

Und noch was:

Einstein war ein schlechter Schüler.

Einstein war ein sehr guter Schüler, vor allem in Mathe und Naturwissenschaften. Die Mär, dass er schlecht gewesen sein soll kommt daher, dass einer seiner Biographen das schweizerische Schulsystem mit dem deutschen verwechselt hat, bei dem die Noten in umgekehrter Reihenfolge sind (also 6 in der Schweiz ist in Deutschland eine 1 usw.)


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 21:59
@omega-tier
also 5 in der Schweiz ist in Deutschland eine 1 usw.
Fast. Ne 6 ist in der Schweiz wie eine 1 in Deutschland.



Es sei denn, damals hätte noch eine 5er-Skala vorgeherrscht, da bin ich mir jetzt natürlich nicht sicher.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 22:00
apropos Einstein:

Einstein wird ja gerne mal eine Gottgläubigkeit unterstellt...in Wirklichkeit hielt er den Glauben an einen Gott wie er von den Religionen gelehrt wird für albern und kindisch.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 22:00
@Thawra

habs schon geändert :)


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 22:00
@omega-tier
Das mit Einstein war mir wohlbekannt; ich habe hier die drei sehr schönen Bücher

"Was Einstein seinem Friseur erzählte"
"Was Einstein seinem Koch erzählte"
und
"Woher weiß die Seife, was der Schmutz ist" stehen, in denen vielerlei solcher Irrtümer v.a. aus physikalischer Sicht erklärt werden. Sehr zu empfehlen.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 22:02
wenn ich schonmal dabei bin...:)

das neue Jahrtausend begann am 1.1.2000

Das Jahr Null gab es allerdings nicht, sodass das erste Jahrtausend im Jahre eins begann, das zweite dementsprechend 1001 und unser jetziges 2001.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 22:10
eins klatsch ich gleich noch hin

Stiere reagieren auf die rote Farbe.

Stiere reagieren nicht auf die Farbe, auf Rot schon gar nicht, weil sie keine Zäpfchen haben um Rot als solches zu erkennen. Bei Stierkämpfen reagieren sie auf die hektischen Bewegungen des Tuches.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 22:12
@omega-tier
Jup, das Rot des Tuches ist für die Zuschauer, damit die erkennen, was vor sich geht.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 22:14
@Sterntänzerin

Echt? Mir ist nur das mit den Zäpfchen und den hektischen Bewegungen bekannt. Aber es ergibt auch Sinn. Ein hellblaues oder gelbes Tuch wär von den Rängen wahrscheinlich nicht zu sehen.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 22:20
Und der nächste Irrtum gleich hinterher...

Nach 1000 mal Masturbieren kann man nicht mehr ejakulieren.

Richtigstellung wohl nicht von Nöten. :)


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 22:27
@omega-tier
Und überhaupt sorgt Selbstbefriedigung ja auch für Gehirnschwund, Blindheit und ein eMenge sonstiger Übel :D


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 22:32
@Sterntänzerin

:):) dass dem nicht so ist, kann wahrscheinlich jeder Mann beweisen :)


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 22:33
@Sterntänzerin

Mich würde nur mal interessieren, wer sich das alles ausgedacht hat...Ich meine, Selbstbefriedigung ist ja nichts anderes als Sex, nur ohne Partner/in...also müssten diese Gesundheitsschäden dabei genauso auftreten, was die Existenz der Menschheit ziemlich fragwürdig erscheinen ließe.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 22:35
@omega-tier
Selbstbefriedigung ist "Arbeit an- und für sich" :-)


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 22:36
@omega-tier
Ich gvermute, dass uns diese Weisheiten zum einen durch unsere prüden Vorväter beschert wurde un dzum anderen durch die Kirche, die ja immer schön gepredigt hat, dass Geschlechtsverkehr nur in Ordnung ist, wenn es der Fortpflanzung dient.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 22:37
@Anja-Andrea

Arbeit, die Vergnügen bereitet :)

@Sterntänzerin

Das mit der Kirche würde mich nicht überraschen, Selbstbefriedigung ist in den großen Weltreligionen ja verpönt.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

25.11.2012 um 22:42
@omega-tier
Die Angst vor der Selbstbefriedigung haben sich im wesentlichen puritanische Amis ausgedacht, so um 1800 rum. Ganz lustig: Kellogg's Cornflakes waren ursprünglich ein Mittel gegen Masturbation...


Anzeige

melden