Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Populäre Irrtümer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

27.11.2012 um 15:08
Wer eine CD an den Innenspiegel seines Autos hängt, kann nicht geblitzt werden.
Wer CDs in den Kirschbaum hängt, hat keinen Vogelfrass. Oder war es anders herum?

Anzeige
1x zitiertmelden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

27.11.2012 um 16:17
Solange man stillt, kann man nicht schwanger werden.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

27.11.2012 um 16:50
@myrna
ay, das ist aber fatal! wer setzt denn sowas in die welt?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

27.11.2012 um 17:00
@feallai
@myrna


Dieser populäre Aberglaube ist nicht auszurotten. Viele Kinder verdanken ihm ihr Leben.

Eine ähnliche alte Legende ist die "Cola-Dusche" nach dem Beischlaf. Vermutlich im angelsächsischen Raum verbreiteter als hier. Nach dem Sex eine Colaflasche schütteln, öffnen und in die Scheide schieben. Eine angebliche "Säure" darin würde die Spermien töten. De facto aber macht es nur lustige Mösengeräusche und Flecken auf der Bettwäsche.

Nein, liebe Mädels - nicht nachmachen!


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

27.11.2012 um 17:03
@Doors
*lach*

davon hab ich ja noch nie gehört :D


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

27.11.2012 um 17:09
@Doors
:D
Also das würde mir im Traum nicht einfallen. Wie kommen die Leute auf so einen Mist? :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

27.11.2012 um 17:09
@feallai

Das stammt auch noch aus der Zeit vor der Pille, war aber in Ländern, in denen Verhütungsmittel verboten waren, wie z.B. in Irland, noch lange gebräuchlich.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

27.11.2012 um 19:31
Bei einem Muskelkater hilft massieren.

Hilft eben nicht, im Gegenteil. Ein Muskelkater ist eine Verletzung der Muskelfibrille und Massieren zögert den Heilungsprozess nur hinaus.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

27.11.2012 um 20:10
@myrna
Das mit dem Hinlegen beim Gewitter ist falsch, aber nur, weil im falle einens Blitzeinschlages in der Nähe der Potentialunterschied zwischen Kopf und Füssen relativ groß wäre, um nicht zu sagen tödlich. Wenn man sich hinhockt, beide Füße nebeneinander ist der Potentialunterschied sehr gering.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

27.11.2012 um 21:52
@McMurdo

wusste garnicht das es schon so frühzeitig war, aber gut zu wissen. :)


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

27.11.2012 um 21:58
@leberkashawaii

ja genau, geht einem echt auf die nerven!


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

27.11.2012 um 23:18
Auch ein Klassiker:
Wenn Münzen z.B. bei einer Telefonzelle nicht angenommen werden bzw. diese einfach durchfallen nützt es nichts diese an der Wand zu reiben und dann nochmal reinzustecken in der Hoffnung das der sie dann annimmt ich musste mich zugegebener aber selber dabei immer wieder erwischen...


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

27.11.2012 um 23:26
@Libertin

Doch, das hilft! Nicht immer, aber ab und zu schon (gut, ist fraglich, ob es dann tatsächlich am Reiben lag ). :) ;)


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

27.11.2012 um 23:30
@outandabout_
Ich glaube, die Automaten wiegen die Geldstücke ja unter anderem. Wenn man zufällig etwas Schmutz von der Münze reibt, hilft es ja villeicht tatsächlich.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

27.11.2012 um 23:33
@Sterntänzerin

Da müssten die Münzen dann aber schon ganz schön verkrustet sein, damit das überhaupt ins Gewicht fällt? Wäre natürlich möglich, kann es mir nur nicht so recht vorstellen, das, was man abreibt, wiegt ja nun nicht besonders viel !?! :)


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

27.11.2012 um 23:42
@outandabout_
Ganz alte Automaten hatten da früher auch einen magnetischen Prüfer drin, der ab und zu wegen statischer Elektrizität gesponnen hatte. Da hat dann Reiben tatschlich geholfen. Obwohl reiben heute nichts mehr bringt, hatte man sich das damals angewöhnt, und macht es wohl deshalb bis heute so.

Quelle: Sendung mit der Maus, ca. 1998, weiß nicht mehr genau.

Edit: Nach weiterer Recherche lässt sich das nicht belegen. Mit heutigen elektronischen Münzprüfern ist es auf jeden Fall absolut wirkungslos.


1x zitiertmelden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

28.11.2012 um 00:24
"Meinen Golf GTI hab ich letztens mal ausgefahren, der läuft 270!"

Liebe Herrenfahrer, mal abgesehen davon, das schon seit Generationen das Gesetz der Beschleunigung, der Schwerkraft und der Masseeinwirkung am Stammtisch gebeugt wird: guckt in Eure Kfz-Scheine. Da steht es.

Das Auto des Patriarchen läuft IMMER schneller als angegeben. Auto-Motor-und-Sport hat keine Ahnung und ängstliche Tester. Man muss den Wagen nur mal richtig ausfahren. :D


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

28.11.2012 um 00:30
@magaziner

Dein rasendes Schnabeltier überholt auf der AB eh niemand. ;)


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

28.11.2012 um 00:36
@outandabout_
Da musste ne dritte Spur aufmachen. ;) Auch so eine Mär.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

28.11.2012 um 00:39
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Mit heutigen elektronischen Münzprüfern ist es auf jeden Fall absolut wirkungslos.
Also das Reiben hat bei mir oft funktioniert.
Und eines Tages hat mir Jemand, der das beobachtet hat erklärt woran es liegt, dass es bei mir so oft geklappt hat.

Es lag gar nicht am Reiben sondern daran, dass ich die Münzen immer zu schnell hintereinander eingeworfen habe.
Durch das Reiben entstand dann eine Pause und danach wurde die Münze angenommen.
Ist lustig, seitdem werfe ich langsamer ohne Reiben und die Münzen werden angenommen.....;)


Anzeige

1x zitiertmelden