Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Populäre Irrtümer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

28.11.2012 um 09:01
@Paulette
Ja, sowas kann sein, aber dann wirkt ja nicht das reiben an sich. Wenn du jede Münze erst dreimal in jede Himmelsrichtung schütteln würdest, würde das auch helfen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

28.11.2012 um 09:57
Ja, ja, an etwas reiben, bevor man es in den Schlitz steckt. Was würde Väterchen Freud dazu sagen?

Zu den beliebten Automaten-Aberglauben gehörte es früher, bei Münzspielkisten in Kneipen dran zu klopfen, um zu hören, ob der Geldspeicher voll sei, denn dann würde das Ding gleich Kohle ausspucken.


1x zitiertmelden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

28.11.2012 um 09:58
Ich schrieb:
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Es lag gar nicht am Reiben sondern daran, dass ich die Münzen immer zu schnell hintereinander eingeworfen habe.
Durch das Reiben entstand dann eine Pause und danach wurde die Münze angenommen.
Ist lustig, seitdem werfe ich langsamer ohne Reiben und die Münzen werden angenommen.
Darauf @Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ja, sowas kann sein, aber dann wirkt ja nicht das reiben an sich. Wenn du jede Münze erst dreimal in jede Himmelsrichtung schütteln würdest, würde das auch helfen.
Guten Morgen Statman,
hattest du schon einen Kaffee?
Oder vielleicht brauchst du noch mehr Kaffee?

Auf eine Aussage:
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Es lag gar nicht am Reiben
zu schreiben:
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:aber dann wirkt ja nicht das reiben an sich
das kann nur am Kaffeemangel liegen oder?
:D


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

28.11.2012 um 10:08
@Paulette
Ich bin auch anderer Ansicht als Du. Ich denke nicht, dass es am Reiben liegt. Ich vermute, dass es eher an der Pause liegt, die dann zwischen den Münzeinwürfen liegt.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

28.11.2012 um 10:21
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, ja, an etwas reiben, bevor man es in den Schlitz steckt. Was würde Väterchen Freud dazu sagen?
Das gehört wohl auch in den Bereich populärer Aberglaube ;)


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

28.11.2012 um 10:36
eine überflüssige tätigkeit als umsonst gemacht zu bezeichnen.

vergebens ist der richtige ausdruck!


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

28.11.2012 um 10:59
@Paulette
Ja, guten Morgen. Kaffee läuft....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

28.11.2012 um 11:03
Zu glauben, dass eine "Untiefe" besonders tief sei.

Zu glauben, dass es so etwas wie "Un"kosten gäbe. (Wo wir schon mal bei Un- sind).


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

28.11.2012 um 11:04
@Doors

tz tz tz , das mit den Unkosten hatten wir schon ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

28.11.2012 um 11:06
@Paulette

Beliebter Aberglaube: Doors liest alle Seiten eines Threads aufmerksam durch, bevor er schreibt.


1x zitiertmelden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

28.11.2012 um 11:09
Zitat von DoorsDoors schrieb:Beliebter Aberglaube: Doors liest alle Seiten eines Threads aufmerksam durch, bevor er schreibt.
Beliebter Aberglaube, das machen alle hier so auf Allmy .........hahaha ;)


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

01.12.2012 um 17:50
- Dass die Grönländer schon lange vor Kolumbus in Amerika waren, ist ja sowieso hinlänglich bekannt. --> L'Anse aux Meadows bspw. war mal ne Wikinger-Siedlung, Snorri Thorfinnsson gilt als der erste in Amerika geborene Europäer
Ich habe gestern eine Doku gesehn in der gezeigt wurde das evtl. sogar die Polynesier sogar noch vor den Wikingern den amerikanischen Kontinent bereist haben.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

01.12.2012 um 18:11
@McMurdo

Die Theorie ist mir bekannt, aber bewiesen ist sie soweit ich weiß nicht. Aber es gibt auch die Vermutung, dass die Chinesen oder manche Afrikaner von der Westküste Afrikas bereits vorher Amerika erreicht haben könnten.


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

01.12.2012 um 18:40
Ich weiß nicht ob es hier schon drin war, aber wußtet ihr, daß es keine Mehrwertsteuer in Deutschland gibt? Mehrwertsteuer (MWSt) ist ein veralteter Begriff, der zwar von den meisten noch verwendet wird, aber eigentlich falsch ist, es gibt nur eine Umsatzsteuer (USt).


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

01.12.2012 um 18:47
@Zar
Eingentlich ist richtig: Allphasen-Nettoertragssteuer im Vorsteuerabzugsverfahren, auch Umsatzsteuer ist bereits eine Vereinfachung...


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

01.12.2012 um 18:50
@Rho-ny-theta

Ok, so gut kenn mich in dieser Materie nicht wirklich aus.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

01.12.2012 um 19:05
@Zar
@Rho-ny-theta
Es sollen Gerüchte umgehen das noch nicht einmal der Finanzminister und die Steuerberater das deutsche Steuersystem verstehen.....


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

01.12.2012 um 19:12
@Anja-Andrea

Naja, wen wunderts? Das deutsche Steuersystem ist so trocken wie ein Veganer Kuchen.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

01.12.2012 um 19:13
@Zar

Veganer Kuchen muss nicht zwangsläufig trocken sein, der Vergleich hinkt also etwas...:)


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

01.12.2012 um 19:16
@omega-tier

Ich hab erst einmal in meinem Leben einen Veganer Kuchen gegessen, und ... scheiße war der trocken, da kann man auch Sand essen. Ich wüßte auch nicht wie man einen Kuchen ohne Milch und Eier saftig machen sollte, vielleicht mit Obst, war aber in diesem Fall nicht vorhanden?


Anzeige

melden