Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Populäre Irrtümer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

13.12.2012 um 17:21
Und Rainer mag keiner

Anzeige
melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

13.12.2012 um 17:21
wer is eigentlich paul ?


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

13.12.2012 um 19:27
Da fällt mir noch ein:

Kamele speichern in den Höckern Wasser

Da ich, seit ich vier bin, jeden Sonntag in den Zoo gehen "durfte", wusste ich eigentlich schon immer, dass sie in ihren Höckern Fett speichern. :vv:


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

18.12.2012 um 20:27
Bambi (das aus dem Film) ist kein Reh, sondern ein junger Weißwedelhirsch.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

18.12.2012 um 20:33
Es gibt Leute die tatsächlich glauben Bockwurst sei aus Zigenbock gemacht.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

18.12.2012 um 20:50
Gestern hab ich erzählt bekommen dass, wenn man einen Löffel mit dem Griff/Stiel (weiß nicht, wie man das genau nennt) nach unten in eine geöffnete Sektflasche hängt, dann würde die Kohlensäure drinbleiben.
Schwachsinn, wenn ihr mich fragt :D

040528 01


2x zitiertmelden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

19.12.2012 um 00:41
allso das mit dem sekt stimmt nicht ...bambi ist tatsächlich ein hirsch wegen fehlender rehe ^^ und bockwurst ist erschaffen um beim BOCKbier saufen nict gleich vom stuhl zu kippen


1x zitiertmelden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

19.12.2012 um 08:04
und der Name Bockbier hat mit dem Ziegenbock oder anderen Böcken gar nichts zu tun, sondern er stammt vom Entstehungsort des Bieres, dessen Name ich jetzt nicht zu 100% weiß, aber es war Einbeck oder -böck oder so ähnlich.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

19.12.2012 um 08:15
Zitat von thelarsthelars schrieb:allso das mit dem sekt stimmt nicht
genau

http://www.rp-online.de/wissen/leben/was-bringt-der-loeffel-in-der-sektflasche-1.2274355
Zitat von thelarsthelars schrieb:wegen fehlender rehe
Fehlende Rehe?


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

19.12.2012 um 08:20
@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb:Gestern hab ich erzählt bekommen dass, wenn man einen Löffel mit dem Griff/Stiel (weiß nicht, wie man das genau nennt) nach unten in eine geöffnete Sektflasche hängt, dann würde die Kohlensäure drinbleiben.
Schwachsinn, wenn ihr mich fragt
da könnte schon was dran sein..
der löffel leitet die wärme besser ab, und somit hält sich das gas auch besser in der flüssigkeit. aber allzuviel wird das nicht bringen


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

19.12.2012 um 08:36
Zitat von CielaCiela schrieb:Gestern hab ich erzählt bekommen dass, wenn man einen Löffel mit dem Griff/Stiel (weiß nicht, wie man das genau nennt) nach unten in eine geöffnete Sektflasche hängt, dann würde die Kohlensäure drinbleiben.
Man muss nur fest genug dran glauben. :D

Alternativ gibt es maßgefertigte SFVs. Ich habe es getestet: Funktioniert.


1x zitiertmelden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

19.12.2012 um 08:56
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Alternativ gibt es maßgefertigte SFVs. Ich habe es getestet: Funktioniert.
Viel besser ist aber SAT


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

19.12.2012 um 09:00
@kleinundgrün

Das ist sehr logisch und erspart SFVs.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

19.12.2012 um 09:03
@AllmySpott
und macht mehr Spaß


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

19.12.2012 um 09:06
@kleinundgrün

:D

:wein:


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

19.12.2012 um 13:34
@kleinundgrün
ganz einfach in amerika gibts keine rehe


1x zitiertmelden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

19.12.2012 um 13:36
@thelars
interessant, das wusste ich nicht. Aber ich finde es auch interessant, dass es erwachsene Menschen gibt, die glauben, das Reh sei die Frau vom Hirsch.


melden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

19.12.2012 um 13:38
@myrna
Wie ist es denn richtig?

Hirsch - Hirschkuh
Rehbock - Reh

oder?


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

19.12.2012 um 13:42
@Ciela

genau und die Babyhirsche sind Hirschkälber und die Rehbabys sind Rehkitze.

Weibliche Rehe nennt man auch Ricke. Ich weiß aber nicht, ob man nur Muttertiere so nennt oder auch andere "Rehfrauen", hab außerdem auch schon den Begriff Rehgeiß gehört, weiß aber auch nicht, ob der stimmt. Vielleicht haben wir ja einen Förster unter uns? Der könnte Auskunft geben.


1x zitiertmelden

Populärer Aberglaube - populäre Irrtümer

19.12.2012 um 14:23
Zitat von thelarsthelars schrieb:ganz einfach in amerika gibts keine rehe
Stimmt, danke.


Anzeige

melden