weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiederspricht der Test sich nicht eigentlich?

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Konzentration, Intelligenzqoutien
limitlessx3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wiederspricht der Test sich nicht eigentlich?

14.11.2012 um 11:40
Ihre Ergebnisse im Einzelnen
Insgesamt wurden 150 von 196 Aufgaben bearbeitet, wobei 89% richtig gelöst wurden.

Wiederholen Sie den Konzentrationstest regelmäßig im Abstand von 6 Wochen um Ihr Konzentrationsvermögen zu steigern.

Das bedeuten Ihre Ergebnisse:
Die Arbeitsleistung (Anzahl der richtig gelösten Aufgaben) ist im Vergleich mit anderen überdurchschnittlich. Und auch die Arbeitsgeschwindigkeit ist im Vergleich mit anderen überdurchschnittlich.

Konzentriertes Arbeiten erfordert Ausdauer. Ihre Arbeitsleistung blieb über die Zeit konstant bzw. verbesserte sich deutlich. Das Arbeitstempo blieb konstant.

Insgesamt ist das Konzentrationsvermögen auch über die Zeit außergewöhnlich und führt regelmäßig zu sehr guten Arbeitsergebnissen.

Ich habe schlechte Leistungen in der Schule und verstehe den Stoff nicht.
Bin zwar noch nie sitzen geblieben aber das auf Hauptschule und einen niedrigen Intelligenzqoutient habe ich auch nicht.Kann es daran liegen das ich sehr viele Probleme mit mir habe und keine Sozialen Kontakte aufbauen kann?
Ich habe nur eine Hochbegabung im Gedächtnis und wundere mich warum mein Gedächtnis mir nicht in der Schule hilft außer bei den Vokabeln in Englisch.Ich mein um Hauptschule zu schaffen reicht doch ein Intelligenzqoutient zwischen 90 und 130 locker aus!In der Schule bin ich vielleicht mit meinen Problemen abgelenkt sehr wahrscheinlich eine Depression.Der Psychologe hat aber nichts gesagt über meine Depression wegen vielen körperlichen Beschwerden habe ich wegen ihm sehr schnell die Chance gehabt einen Platz in einer stationären Klinik zu bekommen.Ich werde dort ca.
ein halbes Jahr verbringen.

Was kann ich mir daraus jetzt alles machen man sieht doch das nichts klappt und eine Aufklärung vom Psychologen habe ich auch noch nicht bekommen.Wäre alles so perfekt dann wäre ich nicht so schlecht.

Ich frage mich ständig warum ich das nicht auf die Reihe bekomme!
Deswegen bin ich am verzweifeln und nehme an das mein Intelligenzqoutient nicht stimmt.
Der Psychologe hat mit mir einen vernünpftigen Intlligenztest gemacht die Auswertung bekomme ich morgen!

War irgend jemand schon in einer ähnlichen Lage und konnte sich aufrichten?


melden
Anzeige

Wiederspricht der Test sich nicht eigentlich?

14.11.2012 um 11:41
Gibts dazu nicht schon eine Umfrage?


melden

Wiederspricht der Test sich nicht eigentlich?

14.11.2012 um 11:42
@limitlessx3
Und immer noch kein ADHS.
Tut mir leid für dich.
Obwohl du es dir so zu wünschen scheinst.

Aber sind die dort zuständigen "Prüfer" nicht eher die Ansprechpersonen dafür?


melden

Wiederspricht der Test sich nicht eigentlich?

14.11.2012 um 11:44
Ich fürchte es ist ein Hirntumor.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wiederspricht der Test sich nicht eigentlich?

14.11.2012 um 11:52
Jeder durchschnittlich Begabte kann die HS abschliessen, davon bin ich überzeugt.
Deine Fragen solltet du deinem Psychologen stellen und nicht Menschen die weder dich noch dein Problem kennen.
In IQ-Test bildet lediglich deine Leitungsfähigkeit in einigen Teilbereichen ab, ein "schlechtes" Ergebnis sagt ebensowenig wie ein "gutes" etwas über die Fähigkeit aus das Leben zu meistern.


melden

Wiederspricht der Test sich nicht eigentlich?

14.11.2012 um 11:57
@limitlessx3
Hast Du Schulangst?


melden
SOAK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wiederspricht der Test sich nicht eigentlich?

14.11.2012 um 12:02
Oder übermäßiges Mitteilungsbedürfnis?


melden

Wiederspricht der Test sich nicht eigentlich?

14.11.2012 um 12:08
@SOAK
Vielleicht wird ersucht die höchste Stufe der Malowesichen Bedürfnispyramide zu erklimmen


melden

Wiederspricht der Test sich nicht eigentlich?

14.11.2012 um 12:21
Warum bist Du einem Psychologen ?
Ich finde es übertrieben, dass man für jede Kleinigkeit gleich zum Psychologen rennt .
Irgendwie muß man sein Leben auch mal alleine auf die Reihe bekommen.
Wer nicht gut in der Schule ist , braucht einen Psychologen ?
Die haben Hochkonjungtur.

Und dann auch noch gleich in eine Klinik ?
Aus welchem Grund ?@limitlessx3


melden
limitlessx3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wiederspricht der Test sich nicht eigentlich?

14.11.2012 um 12:27
@.lucy.
Ich habe viel mehr Probleme als du denkst und viele Probleme mit mir selbst erledigt,die für manche aussichtslos und nicht zu schaffen sind.Sie geben auf,weil sie unter Schmerzen leiden sowohl psychisch als auch physisch.Sehr viel habe ich durchgestanden aber jetzt wird es schlimmer ich kann nicht alleine Halt gewinnen ich habe extrem viele psychische Probleme und physische auch.


melden

Wiederspricht der Test sich nicht eigentlich?

14.11.2012 um 12:31
@limitlessx3
Hast Du mal an stationaere Behandlung gedacht?


melden

Wiederspricht der Test sich nicht eigentlich?

14.11.2012 um 12:33
@Alari
limitlessx3 schrieb: .Der Psychologe hat aber nichts gesagt über meine Depression wegen vielen körperlichen Beschwerden habe ich wegen ihm sehr schnell die Chance gehabt einen Platz in einer stationären Klinik zu bekommen.Ich werde dort ca.
ein halbes Jahr verbringen.


melden

Wiederspricht der Test sich nicht eigentlich?

14.11.2012 um 12:38
@limitlessx3


Jetzt mal im ernst, solche Tests bringen NICHTS!
Du solltest einfach mal mehr rausgehen, geh ins Kino, ins Schwimmbad, mach irgendwas,
aber wenn du dich daheim "fest scheißt" und dich selbst bemitleidest, ziehst du dich irgendwann
so weit runter, dass du wirklich mal reif für die klappse bist!

Ich glaube das einzigste was dir fehlt ist eine SINNVOLLE beschäftigung!
Leg dir ein Hobby zu, lenk dich ab, dann wird es wieder.
Geh in ein Forum, in dem Menschen dein Hobby teilen, dann wird
das vielleicht auch wieder was mit den Sozialenkontakten!
Treff dich mit solchen Menschen, an öffentlichen plätzen und tauscht euch aus.

Ich hätte auch keinen bock, auf einen Menschen, der immer nur jault und jammert,
kein wunder das menschen abstand halten!
Jeder hat mal nen Tiefenpunkt, einen schlechten tag oder sowas, aber dauerhaft hält sowas
kein Partner / keine Freundschaft aus!

Du beschäftigst dich einfach momentan zu sehr mit dir selbst...
Ich denke wenn du meinen Ratschlag befolgst, dann geht es auch langsam wieder
bergauf - klar geht es dir morgen nicht gleich wieder super, aber nach und nach..
und hör auf, ständig neues oder mehr schlechtes an dir zu finden!


melden

Wiederspricht der Test sich nicht eigentlich?

14.11.2012 um 12:38
@limitlessx3
limitlessx3 schrieb: Ich habe viel mehr Probleme als du denkst
Ich denke immer an das Alter und wundere mich, wie ein junger Mensch schon so viele Probleme haben kann
Das Leben fängt erst an
Was ist mit deinen Eltern ?
Sind die schuld ?


melden
limitlessx3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wiederspricht der Test sich nicht eigentlich?

14.11.2012 um 12:41
Naja es geht teilweise.
So einfach wie littledarky sagt ist es nicht.
Sie hätten mich früher mit meinen Problemen zum Arzt schicken sollen.
Es gab auch mal ein Verdacht auf ADS.Der Termin wurde aber nicht eingehalten.


melden

Wiederspricht der Test sich nicht eigentlich?

14.11.2012 um 12:43
@limitlessx3

Ja, es ist nicht einfach, aber verpass dir mal selbst mehr "Arschtritte".
Du musst einfach mal versuchen davon wegzukommen!
Und das geht nur wenn du dich selbst anspornst.
Keine Therapie hilft dir, wenn du nicht willst und nicht mitmachst.

Damit therpierst du dich nur selbst!
Und in der Klinik wirst auch nur mit irgendwelchen "Happy-Tabletten" vollgepumpt ;)


melden

Wiederspricht der Test sich nicht eigentlich?

14.11.2012 um 12:44
@limitlessx3

Du schreibst für einen Hauptschüler mit Lernproblemen sehr gut .;)

Ob Du ADS hast, kann ja jetzt ein Arzt feststellen


melden
limitlessx3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wiederspricht der Test sich nicht eigentlich?

14.11.2012 um 12:45
@.lucy.
Jo aber mein Ergebnis gibt darauf keinen Ausschluss.


melden

Wiederspricht der Test sich nicht eigentlich?

14.11.2012 um 12:46
@limitlessx3
Kannst Du in der Klinik die Schule weiter machen.
Ein Abschluss ist sehr wichtig


melden
Anzeige
limitlessx3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wiederspricht der Test sich nicht eigentlich?

14.11.2012 um 12:48
Ja das geht deswegen ist es stationär,weil ich massenhaft Probleme habe.
Ich bin ein Hauptschüler mit Aussicht auf einen Realabschluss aber in Mathe bin ich schlecht.
Im neunten Schuljahr wollte ich mich also anstrengen.Das Resultat daraus war das ich wahrscheinlich verzweifelt war,weil ich in den letzten Jahren in Mathe keine Formeln gelernt habe und auch meine Konzentrationsproble habe und der Lehrer die schlechten Schüler in Mathe nie dran nimmt.
Edit:Das einzige was ich kann ist Kopfrechnen und das sehr gut.Sonst nur das was ich mir logisch erschließen kann und das was ich teilweise mitbekomme.


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden