Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiederspricht der Test sich nicht eigentlich?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Konzentration, Intelligenzqoutien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiederspricht der Test sich nicht eigentlich?

14.11.2012 um 13:34
@Matze2109
Und ich finde, wenn man Schwachsinn labert sollte man darauf hingewiesen werden.
So hat jeder seine Meinung.
Ich werde mich nicht aus nem Thread raus halten, nur weil dir dann die Mumu weh tut.

Anzeige
melden

Wiederspricht der Test sich nicht eigentlich?

14.11.2012 um 13:37
@Fenris

Normalerweise würde ich dir liebend gerne mal gepflegt hier was dazu schreiben.Ist aber nicht mein Thread und will mich nicht auf dein Niveau herablassen.Ich wünsche dir aber,dass du nie mit einer psychischen Erkrankung zu tun haben wirst und dann auf Menschen wie dich triffst.

Machs gut


melden

Wiederspricht der Test sich nicht eigentlich?

14.11.2012 um 13:39
@Matze2109
Möglicherweise hab ich damit eine ganze Menge zu tun, und krieg den Hass bei Leuten die sich aus Lernfaulheit versuchen irgendwas anzueignen um sich vor der Schule zu drücken.

Davon ab ist das Leben nicht immer lieb und nett und man muss auch andere Meinungen verkraften können.


melden

Wiederspricht der Test sich nicht eigentlich?

14.11.2012 um 13:44
@limitlessx3
Viele Ratschläge kannst Du nicht bekommen, wir kennen nicht Deine ganze Geschichte .
Halt bis Dezember durch .
Ich wünsch Dir alles Gute und gute Besserung


melden

Wiederspricht der Test sich nicht eigentlich?

14.11.2012 um 13:45
Hi @limitlessx3


das was du ansprichst kenne ich, ein bischen.



Ich war Omakind und hatte keine sozialen Kontakte als Kind.

Die anderen Kinder waren mir immer zu laut und zu robust.


Ich konnte aber lernen, und alles problemlos wiedergeben,

dafür haben mich die anderen gehasst, zurecht oder zu Unrecht, egal.


Ich musste dann einen Beruf lernen, habe es nur mit sehr viel Alkohol geschafft, mich unter den anderen aufzuhalten.


Nach einigen JAhren hate ich dann einen Nervenzusammenbruch.

Ich hab eine Umschulung versucht, aber da muss man ja auch jeden Tag hin und ist den Anderen ausgeliefert.

Daraus wurden auch Depressionen. Als dann eine Manie dazu kam, das ist das Gegenteil vonDepr.

da haben sie mich berentet, weil ich nicht regelmässig in der Lage bin, einige Stunden jeden Tag, mit einem gewissen wirtschaftlichen Ergebnis , zu arbeiten.


Stimmt wenn Du viele Probleme hast und den Kopf voll,

dann kümmere Dich erstmal um das , bitte.

Sieh zu daß Du soziale Kompetenz erwirbst,

ansonsten kannst du gar keine Ausbildung starten du könntest es nicht durchhalten.
dann kommt nämlich Schlaflosigkeit, vor lauter ungelösten Problemen.


Das braucht alles noch sehr viel Zeit, und der Rentenversicherungsträger zahlt meist nicht mehr als 6 Monate.

Nach 78 Wochen bist du ausgesteuert da zahlt auch deine Krankenkasse nicht mehr.



mfg,


melden

Wiederspricht der Test sich nicht eigentlich?

14.11.2012 um 13:45
@Fenris

Verkraften ja,beleidigen nein.
Weder du noch ich kennen den TE und sollte er psychisch nicht der stabilste sein, kann deine Aussage dazu beitragen das unschöne Dinge passieren.
Sicher ist das Leben nicht immer lieb und nett,durfte ich auch kennen lernen und genau Menschen wie du,gehören mit zu den Kreis die mir gegen den Strich gehen.


melden
limitlessx3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederspricht der Test sich nicht eigentlich?

14.11.2012 um 13:49
@thomaszg2872
Stimmt schon.Bin momentan beim Psychologen um zu lernen mit meinen Problemen umzugehen.
Ich bin schüchtern und empfinde ähnlich wie du.
Habe zusätzlich immer Angst das ich was falsches sage und andere verletzen könnte.


melden

Wiederspricht der Test sich nicht eigentlich?

14.11.2012 um 13:51
@Matze2109
Und mir gehen Menschen gegen den Strich, die zu jedem Schwachsinn ei dei dei du Armer sagen.
Ich möchte nicht so behandelt werden, und behandle andere auch nicht so.
Alles weitere ist dein Problem.
Ich hab nur meine Meinung dazu kund getan.

Zum topic noch:

Wenn man in der Schule Scheisse ist, dann muss das nicht zwangsläufig etwas mit Hochbegabung oder einer Krankheit zu tun haben.
Nein, man kann schlicht und ergreifend faul oder dumm sein.
Aber sowas kommt in der Realität natürlich so gut wie nie vor olololo
Manchen würde es schon helfen, wenn sie ihre eigenen Fähigkeiten mal ein bisschen einschätzen lernen würden.


melden

Wiederspricht der Test sich nicht eigentlich?

14.11.2012 um 14:03
Sozialphobie: Verzweifelt und demotiviert


Sozialphobie ?

@thomaszg2872


melden

Wiederspricht der Test sich nicht eigentlich?

14.11.2012 um 14:43
@limitlessx3
Du klingst sehr verzweifelt und hilflos. Das tut mir wirklich leid.

Tu dir aber einen Gefallen und beschäftige dich mit dem, was da auf dich zu kommt. Therapie ist in erster Linie Arbeit an sich selber. Die Fachleute helfen dir quasi dabei, Hilfe zur Selbsthilfe ist es. Und je mehr du im Thema drin bist, desto mehr kannst du auch selber daran arbeiten. Ich war auch schon 2 mal stationär und mir hat es sehr geholfen zu verstehen, wieso ich genau da bin. Wieso ich genau diese und jene Therapie bekomme. Ich wollte auch immer genau wissen, wieso man meint das dieses und jenes Medikamente mir helfen könnte. Das hat mir ein Gefühl der Selbstbestimmung gegeben. Einfach ganz passiv irgendwo hin geschickt werden und halt mitmachen, was mir vorgesetzt wird...ne, da hätte ich mich noch hilfloser gefühlt. Ich wollte mich verstehen und kennen lernen und nicht einfach irgendwie ne Fallakte sein, die man halt so abhandelt. Selbstreflektion kann sehr hilfreich sein mit Dingen umzugehen und sich selber zu helfen.

Du bist noch jung, ich weiß. Als ich das erste mal stationär in Therapie war, war ich 5 Jahre älter als du. Aber ängstlich war ich trotzdem. Ist alles nicht so einfach manchmal.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Große Probleme beim Auswendiglernen!
Menschen, 21 Beiträge, am 22.01.2014 von kravmaga
James1997 am 20.01.2014, Seite: 1 2
21
am 22.01.2014 »
Menschen: Sitzverhalten in Schulen und auswirkungen auf das lernen
Menschen, 24 Beiträge, am 21.07.2012 von killimini
SkySonic am 20.07.2012, Seite: 1 2
24
am 21.07.2012 »
Menschen: Schulgeschichten und wie die Schule das Leben beeinflusst
Menschen, 203 Beiträge, am 23.01.2023 von Doors
Bundeskanzleri am 04.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 23.01.2023 »
von Doors
Menschen: Falsche Dinge in der Schule lernen
Menschen, 83 Beiträge, am 14.10.2023 von Doors
Schubiack am 10.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 14.10.2023 »
von Doors
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »