weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedürfnis nach einem Rauschzustand

157 Beiträge, Schlüsselwörter: Bedürfnis, High, Rauschzustand
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach einem Rauschzustand

28.11.2012 um 13:27
Ich habe von Zeit zu Zeit das Bedürfnis, high zu sein. Mit welcher Droge ich das erreiche, ist sekundär. Mein Therapeut hält das für eine Störung. Ich wiederum kann nicht verstehen, dass es Menschen gibt, bei denen das nicht so ist. Was meint ihr?


melden
Anzeige

Bedürfnis nach einem Rauschzustand

28.11.2012 um 13:29
Naja, wenn du es unbedingt nötig hast, dann mach es halt. Aber normal ist das nicht.


melden

Bedürfnis nach einem Rauschzustand

28.11.2012 um 13:32
@jayjaypg
Und tust du es dann auch, oder hält dich die Vernunft ab?

Ich kenne das, ich bin gerne high um ehrlich zu sein.


melden

Bedürfnis nach einem Rauschzustand

28.11.2012 um 13:33
Ciela schrieb:Aber normal ist das nicht.
Schließe ich mich an ..

Warum hast du denn dieses Bedürfnis ?
Weist du das ?


melden

Bedürfnis nach einem Rauschzustand

28.11.2012 um 13:33
@jayjaypg
Och so unnormal finde ich das jetzt nicht, jeder hat mal das Bedürfnis der Realität zu entfliehen oder sie nur "durch Watte" wahrzunehmen. Solang es sich nicht zu einer ausgeprägten Sucht nach den jeweiligen Mittelchen entwickelt empfinde ich Dein Verlangen als absolut menschlich.


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach einem Rauschzustand

28.11.2012 um 13:33
@so.what
Zumeist tu ich es dann auch.


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach einem Rauschzustand

28.11.2012 um 13:34
@Lis
Nope. Weiß nicht, warum.


melden

Bedürfnis nach einem Rauschzustand

28.11.2012 um 13:35
Sogar die kleine Fruchtfliege hat mal das Bedürfnis sich "weg zu ballern" :D

http://www.sueddeutsche.de/wissen/frustrierte-fliegen-sex-entzug-treibt-fruchtfliegen-in-den-alkohol-1.1310482


melden

Bedürfnis nach einem Rauschzustand

28.11.2012 um 13:38
@jayjaypg
Na ja.. Jeder will mal der Realität entfliehen.. Und sei es nur dadurch, wenn Du Dich betrinkst.
Sobald Du es jeden Tag möchtest und nicht mehr anders kannst... Das sollte Dich beunruhigen...

Ich persönlich würde IMMER die Finger von Drogen lassen, Alkohol ist okay..


melden

Bedürfnis nach einem Rauschzustand

28.11.2012 um 13:38
@jayjaypg
Naja, so irre toll ist das nicht für deine Psyche und für deinen Körper womöglich auch nicht. Aber da du ein großer Junge bist, ist es dein Problem und du trägst im Endeffekt alleine die Konsequenzen. Solange du niemanden da mit rein reißt, sprich Freundin leidet da extrem drunter, oder du bist gar Vater, sehe ich da nicht so das Problem.

Ich finde, jeder sollte sich so zuballern können, wie er/sie will. Ist dein Körper, deine Psyche.


melden

Bedürfnis nach einem Rauschzustand

28.11.2012 um 13:40
@jayjaypg
Wie oft ist denn "von Zeit zu Zeit"? Und koenntest Du auch ohne den Rausch auskommen?


melden
jayjaypg
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach einem Rauschzustand

28.11.2012 um 13:42
Na ja. Alle zwei Wochen? Und ob ich auch ohne Rausch auskommen könnte? Vermutlich ja. Mir würde aber was fehlen. Hab es aber nie probiert.


melden

Bedürfnis nach einem Rauschzustand

28.11.2012 um 13:45
@jayjaypg
Dann probier es einfach mal .. Und wenn dieses verlangen aufkommt, Lenk dich andersweitig ab ..

Natürlich je nachdem , was für mittel du konsumierst ..


melden

Bedürfnis nach einem Rauschzustand

28.11.2012 um 13:46
Ich wollte noch nie high sein. Bin ich jetzt normal oder doch unnormal. :ask:


melden

Bedürfnis nach einem Rauschzustand

28.11.2012 um 13:47
@jayjaypg

ich meine du hast eben das Bedürfnis, das ist doch deine Privatsache.

ob das die Anderen tun ist doch im Moment egal. Du bist doch nicht die Anderen.


Nur wenn es dann zu Einschränkungen bei der Leistungsfähigkeit käme im Erwerbsleben, da könnte es dann prekär werden.


und warum soll man nicht gelegentlich der Realität entfliehn, sie ist doch auch nicht immer fein zu einem.


manchesmal durchgehend nicht.


warum soll man nicht mal. Aber halte das Maß.

Eine Entzugetherapie ist eben meist teuer, und dann geht sie auch noch zu Lasten der Allgemeinheit, wenn du sie nicht privat bezahlen kannst. Dort hört dann der Spaß auf.



mfg,


melden

Bedürfnis nach einem Rauschzustand

28.11.2012 um 13:49
@jayjaypg

ich hab entfernte kumpels die sind auf einem Rauschtrip nach dem anderen seit dem Abbruch der Lehre, und das war vor Jahrzehnten das sind nun Wracks. Mit 35 . Da ändert sich auch nichts mehr groß dran die Gehirne sind im A.... .Sie leben alle von Stütze und eine Erwerbstätigkeit im normalen Rahmen is da wohl nich mehr drin. Muss man auch mal sehn.



mfg,


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach einem Rauschzustand

28.11.2012 um 14:12
Ist die Krux an unserem Hirn, hat das Gehirn/Belohnungszentrum die Erfahrung machen können, dass es Dinge gibt, die sich gut anfühlen, ists sehr schnell darauf konditioniert, dass man diesen Zustand wieder herbeiführt.

Unser Belohnungszentrum ist sowas wie das Hauptquartier unseres inneren Schweinehunds ;)


melden
misterman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach einem Rauschzustand

28.11.2012 um 14:15
Und ich kann mir einfach nicht vorstellen wie man sich das freiwillig an tut. Probiert habe ich manches und kanns immer weniger verstehen.


melden

Bedürfnis nach einem Rauschzustand

28.11.2012 um 14:16
Alkohol ist NICHT ok....
Nur Legal :D


melden
Anzeige

Bedürfnis nach einem Rauschzustand

28.11.2012 um 14:19
@jayjaypg
Warum willst du den High sein?
Ist das Leben nicht spannend genug?
Versuche es mal mit Extremsport


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden